Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vidámpark Balatonlelle am 09.08.2006
Autor Nachricht
samu
nach oben
Einsteiger
Halle
Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #311983 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 21:08
Themenersteller
Relax
Balatonlelle liegt wie der Name schon verrät am Balaton, also Ungarn. Da ich gerade im Urlaub war, lag es also auf der Hand hier mal vorbei zu schauen. In fast jeder größeren Stadt um den Balaton sind zur Zeit Kirmes aufgebaut. Doch hier in Balatonlelle gab es am meisten zu bestaunen. In der Hauptsaison wird der Platz fast ausschließlich von deutschen Touristen besucht. Die Preise sind für deutsche Verhältnisse aber billig genug und laden somit zu Widerholungsfahrten ein.

Hysteria Star


Ist der Hersteller hier wirklich auch Mondial?






Aufgrund der Bügel und meines knappen Budget bin ich hier nicht mitgefahren.


Der erste Autoscooter.






Und ein paar Meter weiter der zweite Autoscooter, der aber nicht so gut angenommen wurde.


Polip Dance No.1




Rock &. Roll




Und zum Abschluss das Beste S. Auf dem Areal gab es zu meiner Überraschung noch zwei Achterbahnen. Und diese beiden sind auch noch gar nicht im coaster-count aufgezählt. Wobei mir hier der Unterschied zu deutschen Festplätzen am meisten auffiel, zumindest in puncto Sicherheit. Die Achterbahnen hatten überhaupt keine Sohle und waren nicht umzäunt. Die Sitzschalen hatten spitze Ecken und Kanten. Doch gerade das machte hier den Reiz aus.

Die erste Achterbahn war Speedy Gonzales. Hier kostete eine Fahrt 500 Forint (weniger als 2 €).













Ich habe keine Ahnung wie man hier einsteigen soll.






Die zweite Achterbahn war Rolling Dragon. Hier lag der Fahrpreis bei 400 Forint was in etwa 1,50€ sind.











Auf beiden Achterbahnen ist man natürlich mehrere Runden gefahren. Sie hatten beide ungarische Kennzeichen und reisen also durchs Land. Kennt jemand die Hersteller der hier aufgeführten Attraktion S
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #312106 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 11:58 Relax
Das schaut ja mal Interessant aus ...
hast du noch mehr Bilder von diesem "Top Scan" wo ich auch gerne wüste aus welcher Schmieder der stammt .. der Ausleger ist recht büllig und die Bügel schauen serh "ipsig" aus ... entweder hat es daran selber wietergebaut denn so eine Aussatttung habe ich bei Mondial noch nicht gesehen ... abwohl 5 Sitze und 6 Reihen dann wieder passen würde ??? Tejay ???
Der Rock&Roller schaut so aus wie der Shake der in den Niederlanden Reist daher sollte er von nottingham uk sein
"My home is where a Breaker is"
Spaceroller
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #312133 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 12:52 Relax
Bei dem "Top Scan" handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen Mondial-Top Scan. Dafür stimmt viel zu vieles nicht. In der Stellung des Turmes bzw. der Hubzylinder würde der Mondial Top Scan auf dem Podium langfahren. Bei den Bügeln gehst weiter... aua aua aua
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #312166 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 14:12 Relax
Danke für die Bilder aus Ungarn.
Ich empfehle dazu auch dieses Topic: onride.de viewtopic.php

Gruß,
Frisbee-Fan
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #312171 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 14:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2006 14:28
Relax
Danke Frisbee-Fan für den Link,
nun kann man mit Bestimmtheit sagen das das kein Mondial ist ... ach her jeh das mit den Bügeln ist doch nicht deren ernst ... haben die Ungarn alle Kissen dabei um das ab zu federn...
"My home is where a Breaker is"
samu
nach oben
Einsteiger
Halle
Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #312208 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 16:35
Themenersteller
Relax
DIFF (le différent) Der Rock&Roller schaut so aus wie der Shake der in den Niederlanden Reist daher sollte er von nottingham uk sein

Danke.

Frisbee-Fan Danke für die Bilder aus Ungarn.
Ich empfehle dazu auch dieses Topic: onride.de viewtopic.php

Gruß,
Frisbee-Fan

Auf diesen Bilder erkennt man einiges mehr. Danke.


Ich habe gerade noch ein paar Bilder gefunden und poste sie einfach mal hier dazu.

Das ist Freestyle.


Hersteller?




Das erste Kinderkettenkarussell.


Hier das zweite Kettenkarussell. Man beachte die Gondeln. Das sind Gondel eines alten Pressluftfliegers.


In diesem Anhänger werden Tiger und Bären gehalten. Und das auf ziemlich engen Raum. Ich war nicht drin.


Das sind meine letzten Bilder vom "Top Scan".


AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #312216 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 16:57 Relax
samu Das erste Kinderkettenkarussell.

Smilie :185: - AngelRides - 229713 Zugriffe
Was man aus einer alten WäscheSpinne nicht alles machen kann....
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #312770 Verfasst am Montag, 14. August 2006 19:48 Relax
Vielen Dank! Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich habe früher immer Urlaub am Balaton gemacht und war auch öfters auf der Kirmes in Balatonlelle, das letzte Mal ´98. Ich habe vor allem die Rolling Dragon Achterbahn in Erinnerung, die stand damals auch schon dort. Es gab absolut keine Sicherungen und die Bahn hat extrem heftig gerüttelt, trotzdem hat es komischerweise eine Menge Spaß gemacht damit zu fahren.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #313204 Verfasst am Dienstag, 15. August 2006 19:30 Relax
Vielen Dank für diese tollen Bilder! Schön, diese Attraktionen aus Ungarn mal bei Nacht zu sehen. Würde mal gerne wissen, was es noch so für Fahrgeschäfte in Ungarn gibt, interessant finde ich sie auf alle Fälle S
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #313254 Verfasst am Dienstag, 15. August 2006 20:29 Relax
Ist zwar nicht Ungarn und nicht Kirmes, aber Bulgarien und Freizeitpark, woran ich mich erinnert fühlte.
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php

Die Fahrgeschäfte könnten durchaus und durch die Bank aus Osteuropa stammen. Tschechien hat doch eine ganz tüchtige Vergnügungsanlagen-Industrie.

Ebenso hier:


da würde ich nicht auf Nottingham UK tippen

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag