Park
Flamingo Land Resort Yorkshire in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 7 - Blackpool: [Blackpool] UK-Tour 2007 Tag 7 -Blackpool 0
[Adventure Island] UK-Tour 2007 Tag 1 - Adventure Island 0
[Thorpe Park] UK-Tour 2007 Tag 3 - Thorpe Park 0
[Oakwood] UK-Tour 2007 Tag 4 - Oakwood Leisure Park 0
[Drayton Manor] UK-Tour 2007 Tag 5 - Drayton Manor Theme Park 0
[Lightwater Valley] UK-Tour 2007 Tag 8 - Camelot und Lightwater Valley 0
[Drievliet] UK-Tour 2007 Tag 10 - Drievliet 0
UK-Tour 2007 Tag 9 - Flamingo Land
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #428827 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 20:24
Themenersteller
Relax


Kampfkoloss:
Zum letzten mal sag ich Hello Again. Heute ist er gekommen, der letzte Tag in England. Wir haben heute zum Abschluss das Flamingoland besucht. Im vorfeld mit nicht soviel erwartung ausgestattet ging es in den Park. Schon von ausserhalb konnte man den Lifthill eines SLC sehen und dieser musste natürlich gefahren werden und wie ich sagen muss, bin ich froh den SLC gefahren zusein. Der Coaster besticht nicht nur durch einen sehr ruhigen Lifthill und einer sehr angenehmen Schlußbremse sondern auch durch eine fast schon ruhige und schöne Fahrweise. Das bemerkenswerte an der ganze sache ist dann auch noch die Tatsache das es kein standart ist sondern ein richtig schönes Customdesign. Die Fahrt hat mir sehr viel spaß gemacht. Heute habe ich zwei zusammen gesehen die mal gar nicht zueinander gehören aber das müssen sie selber wissen, mehr dazu im bald erscheinen Video welches ich ab morgen abend oder naja Mittwoch schneiden werde S . Zum Abschluß des Tages gab es noch eine gemeinsame Fahrt in einem Spillwater. War sehr schön und ich bin froh das ich jetzt mit dieser ganzen tollen Gruppe im Bus nach Hause sitze.
So das war es nun von mir aus England, lieben gruß an euch alle und wie meistens, bis dann....

chucksmaus:
Halli Hallo! Nachdem nicht viel "Gutes" über das Flamingoland gehört hatte, war ich sehr positiv überrascht. Die Bahnen, wie auch die beiden Shows die wir gesehen haben mir gut gefallen. Leider war dies der letzte Tag in England, und ich muß sagen das mir die Tour sehr gt gelallen hat. Ich habe einige Onrider besser oder von einer anderen Seite kennengelernt. Nun sind wir auf den Weg zur Fähre, und ich freue mich auf das Essen dort, den ich habe einen riesen HUNGER! Bis bald eure Andrea

Cloud:
Last day in England. Auch heute hat Rainer wieder den Rollstuhl ausgepackt bzw. beim Park geliehen. Hier natürlich wieder ein grosses Danke an Rainer und alle "schieber". Der "Wheelchair Count" (WC) beträgt nun +3. Dem Fuss gehts mitlerweile auch wieder besser und jetzt hoffe ich doch, daß ich die nächste Zeit keinen Rollstuhl mehr sehen muss. Ist ja anfangs ganz witzig durch die Parks geschoben zu werden aber irgendwie wird es nach einiger Zeit doch frustrierend und es hört sich vielleicht blöd an... aber man fühlt sich richtig "behindert". Mein aufrichtiges Beileid an alle die ihr ganzes Leben an so ein Ding gefesselt sind. So aber jetzt zum Park. Man merkt, daß in das Flamingo Land in den letzten Jahren sehr viel investiert wurde. Die neuen Attraktionen sehen hübsch und sehr gepflegt aus. Zum Beispiel der SLC weiss zu gefallen, die Fahreigenschaften kann man für einen SLC wohl als "gut" bezeichnen. Ausserdem gab es noch meinen ersten Booster Bike Coaster. Wie man hier die Beschleunigung durch die Sitzposition spürt hat mich doch überrascht ansonsten ist es halt ein Vekoma und für mich könnte er etwas sanfter fahren... gerade wegen dieser Sitzposition. Jetzt gehts erstmal auf die Fähre und ich bin gespannt wie die Nacht wird.

Zandl:
Jaja, wie die Zeit vergeht. Tag 9 und somit auch der letzte Tag in England neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Heute stand Flamingoland auf dem Plan. Ein echt gelungener Park mit einigen sehr guten Attraktionen. Vorallem der Motobikecoaster Velocity, hat mir sehr gut gefallen. Das Gefühl war wie auf einem richtigen Motorrad und das alles dann mit Abschuss. Sehr gut. Jetzt gehts auf die Fähre, wo wir übernachten werden und morgen steht der letzte Park Drievliet in Holland auf dem Plan. War eine sehr schöne Zeit mit einer super Truppe hier in England! Ein großes Danke an das Team und vorallem an Dirk der das alles wunderbar durchgeplant hat. Es hat alles reibungslos geklappt. Ich Grüsse alle!

joachim:
flamingoland,what a surprise ! you really cleaned up your mess,got some really good rides,and now you`re back again as a parc worth visiting.your SLC made me smile,the dutch boys are learning quite fast,and booster bike shows to me a new interesting field,in which coasters could go the next years.a really nice day,and i will not ride a spillwater on an outer seat again.looking forward for my first night on a ferry,a great end of the tour.
drievliet will be the final cup of cream to a fantastic tour.can`t wait for spain.see you there folks.

kmonster:
WOW, was ist hier passiert? Der Schrott wurde verschrottet, alles gefegt, ein paar Paletten Farbe verstrichen und neune Hand voll neuer Attraktionen installiert. Der Park ist nicht wiederzuerkennen. Kaum zu fassen, was hier in drei Jahren passiert ist. Der Park ist sauber und hat tolle Attraktionen. Schade nur um die Schwarzkopf Bahnen die bei Vekoma in Zahlung gegeben wurden. Mit 1,5 Millionen Besuchern wird der Park auch in Zukunft noch eine Menge tun können. Man darf gespannt sein.

Fuga da Atlantide:
Ein Park der einige Attraktionen zu bieten hatte die ganz ordentlich waren und einen sehr sehr schönen Zoo.Im Gegensatz zu Chessington und Drayton ist die Tierhaltung hier auch artgerecht, was man den Tieren auch ansieht.Die Attraktionen sind weit über den Park verteilt.Am meisten überrascht hat mich der Vekoma Inverter Kumali, der seit letztem Jahr neu ist. Er fährt sich SLC untypisch und ist einer der wenigen SLC's die sogar sehr schön aussehen. Das mag daran liegen dass die Farbkomponistation stimmt. Auf den Apricot farbenen Stützen wurden noch einige simple Muster angepinselt, die das Gesamtbild positiv beeinträchtigen. Außerdem ist die Bahn einigermaßen schick Themeatisiert und die Wege darunter sehr gut angelegt, sodass man ihn von vielen Ecken photographieren kann. Neben Kumali gab es letztes Jahr auch noch den neuen Vekoma Coaster Velocity welcher sich zwar nicht besser fährt als sein kleiner Bruder in Holland, aber trozdem viel mehr rockt und viel mehr spaß macht.
Der Park hat noch sehr viel freie Fläche und vor allem Potential für eine gute Zukunft.

Drehwurm:
Ein Custom-SLC mit vergleichsweise ruhiger Fahrt. Eine Wasserbahn mit grünem Wasser und seltsamer Lifthill-Technik. Dicke Nashörner und Menschen die aussehen wie dicke Nashörner.

Prodigey:
That was it, onride: Letzter Tag in einem englischen Park hieß es auf unserer UK Tour 2007, am Montag den 21. Mai. Ein halb Tier- halb Freizeitpark, mitten in der Pampa von England. Man muss sagen der Tierpark ist sehr schön gefült mit vielen verschiedensten Tieren, die allesamt Artgerecht gehalten waren. Dagegen war der erste Teil des Freizeitparks am Parkeingang nicht wirklich harmonisch, da eine Attraktion an die andere gepappt wurde und der ganze Stahl ohne Pflanzen nicht wirklich nett aussah. Außerdem wurde bei den Attraktionen ordentlich in den Farbtopf gegriffen. Der zweite Parkteil im hinteren Bereich war für Kinder gedacht und daher kindlich, nett und verspielt gemacht. Highlight in dieser Parkhälfte war die Geisterbahn Mischief Mainson, die sowohl sehr schöne und für Kinder sehr nett gemachte Geisteranimatronics beinhaltete als auch klasse mit Sound und Gerüchen geschmückt war. In der ersten Parkhälfte konnte nur der Afrikathemenbereich überzeugen. Ein schön gemachte Schiffschaukel sowie ein Waterride als auch der Costum SLC Kumali waren die Atttraktionen im Themenbereich. Highlights in der ersten Parkhälfte waren nur Kumali, bester SLC bis dato, bei dem man von Vekoma mal possitv angetan sein kann, der auch mit seinem klasse Theming, welches nicht wirklich aufwendig war, Kumali zu einem tollen Erlebnis macht.
nausea:
Flamingoland: Überraschung! Ein sauberer, netter Park mit insgesamt freundlicher Atmosphäre, der drei gut fahrbare Vekomabahnen hat, wer hätte sowas denn gedacht? Die offensichtlich ziemlich neuen Räder von Corkscrew

Springuin, razibo, speedfeak, Frigga:
Flamingo Land - Menschen, Tiere, Sensationen!
Menschen: dick! Tiere: tierisch! Sensationen: 4 übersteuerte, leicht bekleidete, lesbische Schwedinnen und 1 tanzender Roboter. Ausserdem ein Spillwater, bei dem der Mitnehmer am Lifthill aiuch gerne mal ohne Boot nach oben fährt, Crazy Combat, ein Rekrutierungslager für die Royal Marines von morgen (20 Leben = 2 Pfund) und GoGator, die für Onrider zum NoGo-Gator wurde, durften hier nur Kinder mit fahren.
Kumali fährt für einen SLC sehr sanft, Corkscrew - eine 1zu1-Kopie vom Superwirbel im HoPa - fährt ebenso überraschend ruhig und Velocity ist quasi Booster Bike in rot. CC+6 WCC+1

speedfreaks Zusatz:
Die großen Coasterhighlights sind vorbei und verwöhnt wie man nun ist schenkt man so einem genialen Coaster wie Kumali nicht mehr die Aufmerksamkeit, die er eigentlich verdient hätte. Oder sind es bereits erste Depressionen, weil es der letzte Tag in dieser Gruppe auf der Insel ist???

Coaster-Fan:
Also das Flamingoland ist ein wirklich sehr schön gewordener Freizeitpark für die ganze Familie, kann aber auch den Achterbahnfans mit Kumali und Velocity etwas bieten. Kumali der Custom-SLC fährt wirklich sehr sanft und kann mit seinem Layout überzeiugen. Velocity,ein Booster-Bike, macht auch richtig Spass und hat einen gewissen Suchtfaktor.
Auch sehr erwähnenswert finde ich den gelungenen Zoo Teil des Parks.

The turbine:
Flamingoland hat mir prima gefallen. Viele Achterbahnen (darunter der beste Vekoma Inverter, den ich bisher gefahren bin) und ein sehr schöner Zoo. Für Familien ein absoluter Tipp.

Eugenius:
Das Flamingoland ist der Geheimtipp und ein würdiger Abschluss der UK-Tour. Nach dem man am vorherigen Tag in Camelot und Lightwater valley wieder arg auf den Boden geholt wurde, sorgte das Flamingoland noch mal für einen großen Ausschlag nach oben auf der Richterskala. Dieser Park fügt sehr schön Zoo und Attraktionen ineinander, so dass sich ein sehr schönes Bild ergibt. Der Custom SLC Kumali bietet hier das absolute Highlight des Parks und hat sich bei mir einen Platz unter den Top 5 dieser Tour erkämpft. Schon thematisiert und mit ordentlich Power zeigt hier das Flamingoland, das sogar ein SLC richtig Spass machen kann und nicht nur Schmerzen verursachen muss. Von den restlichen Bahnen ist lediglich noch das Booster.Bike Velocity herauszuheben. Diese Bahn hat deutlich mehr Elemente wie das Booster-Bike im Toverland, fährt sich aber bei weitem nicht so schön.
Ein Highlight der anderen Art, ist eine interessante Kombination von Wasserbahn und Tiergehegen. Hier fährt man an Löwen, Giraffen etc. vorbei, um über dem Löwenstall in das Nass zu rasen.

Hurricane:
Jaja, das Flamingoland. Ich finde der Park wird zu Unrecht unterbewertet. Der Park kommt sauber daher und hat für alle Altersgruppen ausreichend zu bieten. Bei schönem Wetter konnte daher gestern ein herrlicher Freizeitparktag verlebt werden. „rides of the day“ waren für mich: Corkscrew!!, die Seilbahn, Kumali und Kumali S Grüße nach Deutschland und bis Morgen im Forum!

Bends:
[quote=“Schild an der Lodge am Flamingoland“] We do not allow: Youth groups or single sex parties…[/quote] Smilie :59: - Maxi - 620044 Zugriffe

Visio:
Flamingo Land Ist ein Park, der in allen belangen überrascht hat. Eigentlich kann man den Park in drei Teile untergliedern. Einmal der Kinder- und Familienbereich, ein Thrillbereich und der Tierpark/Zoo. Der Park ist sehr sauber und gut gepflegt. Alles in allem ein Park, der Vergnügen für einen ganzen Tag bietet.

Nausea:
Die Vekoma- Werksausstellung im Flamingoland war eine der positivsten Überraschungen für mich. Die offensichtlich recht neuen Laufräder des Corkscrew glänzten in der Sonne und die Fahreigenschaften waren im Rahmen des Möglichen ungewohnt angenehm. Bei Kumali stören wirklich nur noch die aus anderen SLC bekannten Sitze, der Rest war allererste Sahne: Ein ansprechendes Layout und eine abwechslungsreiche und gar nicht mal so unangenehme Fahrt haben mich zum ersten Mal seit sehr langer Zeit mehrere Wiederholungsfahrten auf einem SLC unternehmen lassen. Mein persönliches Highlight war dennoch Velocity. Die Bahn zeigt, dass man weder Inversionen noch irgendwelche Rekorde benötigt, um eine ganze Menge Fahrspaß zu vermitteln. In diesem Fall hatte ich deutlich mehr Freude als auf so mancher größeren und teureren Bahn. Der Park macht mit seinem gepflegten Eindruck und der sympathischen Atmosphäre überraschend viel Spaß und ist somit unbedingt zu empfehlen.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #428923 Verfasst am Dienstag, 22. Mai 2007 22:41 Relax
Der Blick wird langsam. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag