Fuga da Atlantide:
Heute, europäisches Festland. Endlich und was kommt? Drivelet ein Park voller Blagen. Ich hatte mich gefreut nach der teils anstrengenden UK-Tour einen ruhigen Familienpark zu Besuchen der leer ist und wo man gut chillen kann. Auf dem Parkplatz folgten uns 2 Reisebusse voller Kinder, nach und nach wurden es 10-15 Reisebusse voller Kinder im alter von 4-10 Jahren. Der Park ist voll damit ( wir sitzen grade im Restaurant). Ich habe einen park noch nie so laut erlebt. An jeder Ecke kreischt ein Kind - Es ist der Horror. Ein Park hat mir noch nie weniger Spaß gemacht. Formule X ist ein sehr schöner Coaster, der Übergang zur Beschleunigung ist super und auch das Layout macht spaß. Eine gute Mischung aus Hangtime und
Airtime, schnellen Richtungswechseln und super leise. Man hört den Coaster nicht mal wenn er neben dir fährt.Ansonsten gibt es nichts großartiges mehr im Park.
Kampfkoloss:
Endlich zurück, endlich weg von der Insel. Wir sind abends mit der Fähre von England nach Rotterdam (Niederlande) los gefahren. Heute morgen konnten wir die Fähre relativ pünktlich um 8:00 uhr verlasen. Danach ging es direkt zum letzten Park der Gesamten Tour nämlich nach Drievliet. Der Park ist schön versteckt und fällt nicht gerade in die Kategorie ein großer Park zu sein. Kurz nach dem wir angekommen sind fuhren auf den leeren Parkplatz, wo nur wir standen, ungefähr 10 Reisebusse drauf, voll gestopft mit Kindern. Der ganze Park ist voll mit denen. Heute gibt es nichts anderes zusehen. Kurz zusammen gefasst die Counts. 4 Stück und jeder von ihnen war schön zufahren boten aber keine Überraschungen mehr, wobei erwähnt werden sollte das der Formula Coaster eine sehr schöne, sanfte beschleunigung hat. Sehr angenehm und was auch sehr bemerkenstwert ist, er ist ruhig bzw leise. Man hört fast den Zug nicht vorbei fahren so leise is die Bahn. Sehr schön.
So das war dann mein letzter Tourbericht. Es war allgemein eine sehr schöne Tour doch nun bin ich froh wenn ich heute abend endlich wieder in meinem eigenem Bett schlafen kann.
Bis dann.....
Herr Bends:
Letzter Park, jetzt mach ich erstmal eine Pause,,,zumindest bis zum Wochenende. Der Park ist voll mit Kindern, anscheinend sind alle niederländischen Kinder in diesem einen, kleinen Park heute...dennoch sind die Wartezeiten absolut im Rahmen.
Bis die Tage,
MarcWieder
Cloud
So der letzte Tag. Wir haben bereits die Insel wieder verlassen und kommen gerade aus dem niederländischen Park Drievlet. Der X-Car Coaster ist super. Fährt sehr ruhig, ist unglaublich leise und macht Spass. Ansonsten haben wir eigentlich nur rumgesessen glaub ich
. Wie unser Bus an dem Parkplatz ankam sah es aus als würde es ein ruhiger Tag werden. Einige Minuten später kamen dann unmengen von Bussen mit kleinen Kindern die einige von uns nach der Fährüberfahrt gestern wohl ein kleines bischen angenervt hat... aber egal
. So eine nächtliche Fährüberfahrt ist aber auf jeden Fall ein Erlebnis und sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben. Wenn sich nur der Zoll und die Passkontrolle nicht so anstellen würde. Somit geht eine supertolle Tour zuende und ich kann nur noch sagen Hut ab vor der Organisation und den netten Leuten hier. Mehr gibts ab morgen wieder direkt im Forum. *wink*
Prodigey:
10, 9, 8,... Ende: Das wars. Letzter Tour Tag nicht in England sonder in einem gleich schlimmen Land, die Niederlande. Den Park den wir besuchten war Drievliet. Also ein sehr kleiner nett gemachter aber nicht wirklich toller Park, der eigentlich hauptsächlich nur Attraktionen für Kinder hat bzw. für die, die es etwas ruhiger mögen. Von der Thematisierung her hatte der Park natürlich kaum etwas zu bieten gehabt bzw. gar nichts. Nur eine nett gemachte Themenfahrt El Loco und die nett gemachte Teetassenfahrt waren ein wenig ansprechend. Highlights gab es im Park nur eins. Die Neuheit 2007 Formula 1, ein X-Car Launch von Maurer. Klasse Coaster, dessen Launch butterweich ist. Hang- und
Airtime als auch die Fahrt selbst war einfach super smooth und spaßig. Das Layout hat absolut begeistert genauso wie die Lautstärke der Bahn. Da ist der Furz einer Ameise lauter. Das tolle an dem Coaster ist noch, dass diese Bahn wirklich für jederman problemlos fahrbar ist.
Eugenius:
Viel zu sagen, gibt es da nicht. Eine Meute kleiner Kinder und da ich den Park schon in dieser Saison besucht habe, passte das heute nicht wirklich. Der Park ist relativ klein und hat sein Highlight im formule x-coaster. Nach dem es bei der Eröffnung noch einige Probleme gab, funktionierte diesmal die Bahn ohne Probleme im Zweizugbetrieb. Wieder überzeugte die Bahn mit einer superweichen Fahrweise und mit einem einfachen, aber abwechslungsreichen Layout. Die restlichen Attraktionen sind nicht erwähnenswert. Die UK-Tour endete für mich würdig mit dem Flamingoland, Drievliet wird hier nicht weiter auftauchen.
speedfreak:
Tag der Plagen! Hallo? Es ist Dienstag ...warum müssen ausgerechnet heute alle Grundschüler dieser Erde Wandertag mit Ausflug nach Drievliet haben?
X-Car-Dingens-Schumacher ist Softeis, ein richtiger Kuschelcoaster. So und nun ist es vorbei. *schnüff* ICH WILL NOCH MAL!
Springuin:
Tja, Leute, was soll man denn schon grossartig schreiben, wenn man im Bus sitzt, grade durch Holland Richtung Hürth fährt und weiß, dass in knapp 3 Stunden alles vorbei sein wird. Den letzten Tag hätte man sich sparen können, 15 Schulbusse haben den Park überbevölkert. Hab die Bahnen abgecountet und danach nur noch im Cafe gesessen und Kaffee geschlürft. Apropos "abcounten": Nach 7 oder 8 Tagen fährt man auch sonst gute Bahnen nur noch so ab - man würdigt nach über eine Woche Dauercoastern nicht mehr jede Bahn. Schade eigentlich, sieht aber jeder so hier. So auch heute den FormuleX, oder gestern Velocity.
Nun sind 10 Tage um, ca. 60 Counts sind eingesackt. Mein persönliches Highlight war die Stealth-ERT - ihr müsst das einfach auf dem kommenden Video sehen, wie verrückt 30 Onrider sich um Sitzplätze kloppen
Die Tour war perfekt. Die Parks, die Bahnen, die Leute, die Abende - alles zusammengefasst gibt der Tour eine Note "sehr gut".
Man, was werde ich die Leute hier vermissen... Spanien-Countdown ist ja aber schon offen...
Frigga:
Jetzt weiß ich, was "Schumacher! utze utze utze utze" bedeutet. Aber die Bahn dazu ist sehr fein, vor allem der Relaxfaktor dort ist sehr hoch. Ach ja, eines habe ich heute auch gelernt. Ich wäre eine miserable Kindergärtnerin. Die Kinderscharen im Park haben mir den letzten Nerv geraubt. Jetzt bin ich erstmal froh keine Achterbahnen mit Drachen, Clowns oder Raupen zu sehen und überlege mir derzeit ernsthaft nochmal den Sinn und Zweck eines Coaster Counts.
razibo:
Drievliet - oder: Willkommen zurück in der Realität.
Das Wort "Drievliet" bdeutet zu deutsch "Drei Flotten" und steht sinnbildlich für die Anzahl von Reisbussen mit schreienden und kreischenden Kindern, die morgens zum Park gebracht wurden und uns innerhalb weniger Minuten klar gemacht haben: England ist vorbei. Eine Geräuschkulisse, die jedem AC/DC-Konzert das Wasser reichen konnte. DAber - wir haben auch diese Prüfung gemeistert. Highlight im Park ist sicherlich der "Schumacher-Coaster" von
Maurer Söhne, der eine nette Beschleunigungsstrecke und einen eine weiche und ruhige Fahrt mit Air- und Hangtime bietet. Weitere Highlights in Drievliet: Fehlanzeige.
Drehwurm:
Der X-Car mit
LIM ist nett, aber mehr nicht. Der restliche Park ist wohl eher für die jüngere Zielgruppe ausgerichtet, und genau diese (über-)füllten heute den Park, sodass wir uns - um von dem Gekreische nicht noch einen Hörsturz zu erleiden - zuächst in ein ruhiges SB-Restaurant und schließlich in den Bus verzogen und schon um 14 Uhr das Weite suchten. Hm...schade dass die Tour jetzt vorbei ist. Es war wirklich toll, auch wenn ich das Wort "Count" jetzt nicht mehr hören kann. Aber an die Lifthillbesteigung von Vampire, die ERT auf Stealth, das Nemesis-Dauerfahren, den Überraschungseffekt von "The Ultimate", die Abende im Pub, das "Augen guggeeeen!", und an all die anderen schönen Erlebnisse der letzten zehn Tage werde ich mich gerne erinnern.
Visio:
Drievtliet - wie soll man diesen Park einordnen ? Kirmesfahrgeschäfte, die mit etwas Aufwand und Pappmache´zu "fest" installierten Anlangen umgebaut wurden. Alles auf einem ziemlich engen Raum. Für einen Park, der in einem Ballungsgebiet liegt und damit ein sehr großen Einzugsradius hat ist er mit seinem auf Familien und jugendlichen angelegten Konzept noch im Bereich des erträglichen.
Coaster-Fan:
Das Ende einer hammergenialen Tour in einem gar nicht so genialen Park. Wir kamen heute morgen so gegen halb 10 am Parkplatz an, welcher komplett leer war. Für ca genau 5minuten, danach kamen ca 15 Reisebusse mit kleinen Plagen an. (KOTZ) Die Besucherzahlen des Parks verhielten sich heute umgekehrt Butterweich und so bequem das man da hätte echt ein Kind drin machen können, hätte man nicht durch durch die kleinen Quälgeister schon genug davon gehabt.
Fazit: Es ist ein Park indem man Eintritt zahlen MUSS.
Hurricane:
Jo. Letzter PArk der Tour. Ein würdiger wenngleich auch etwas müder Abschied von einer genialen Tour. Mal abgesehen von der Kinderschaar im Park war Drievliet durchaus einen Besuch wert, zumal Formula X mein bislang bester X-Car-Coaster war (Skywheel und
G-Force sind die Vergleichsbahnen). Auch der Powered Coaster kann sich sehen lassen und der Afterburner sowieso. Tolle Sache, freue mich auf die Diskussion mit den Zuhausegebliebenen im Forum, Grüße.
joachim:
hey folks,that`s it.we made it.drievliet is cc +4,more words are a waste of time.thanks to the 400 pupils,which gave us a warm welcome.formule x is for me the way the x-car should go in the next years,forget that overhead chainlift.now were going back to germany and i start to realise,what a great tour this was.looking forward for the next tour,coming soon i h