Mahlzeit,
heute ein kurzer Bericht über einen Besuch im Movie Park.
Leider ohne Bilder...
Da ich heute nach Essen fahren musste, um die neueste eBay-Errungenschaft meines Erzeugers abzuholen, und mein Navi verheißungsvolle 20km ansagte als ich nach der Strecke in den Movie Park fragte, entschloss ich mich zu einem spontanen Kurzbesuch.
Anzumerken ist noch das ich das letzte mal vor gefühlten 50 Jahren im Park war, der heutige Besuch also einem Erstbesuch gleichkam.
Da wir (ein Kumpel und ich) uns wie gesagt spontan zu einem Besuch hinreißen ließen waren es bereits 13 Uhr als wir auf den Parkplatz rollten.
Erster Schock, 29 Euro Eintritt zuzügl. 5 Euro Parkgebühr = *Schluck*
... aber wir waren ja nun einmal da...
Nach den unschönen Formalitäten ging's sogleich zum neuem Atomic Flyer - eine geile Bahn, ehrlich, super bequeme Sitze (anzumerken ist noch das ich ähh sehr kräftig gebaut bin ähh... in die BM passe ich nur mit sehr viel drücken rein), tolle Strecke, absolutes B&M Feeling, nur ein bissle kurz das ganze aber absolut empfehlenswert!
Ice Age Adventure war ziemlich langweilig, Hollywood Tour halt, die Rutschpartie am Schluss war aber sehr nett und war so von mir nicht erwartet worden, ansonsten waren die Kulissen ziemlich gut wenn auch ein wenig eintönig, aber die Figuren ehr müde... Man hätte wenigstens die Syncronsprecher aus den Filmen nehmen können für die Stimmen.
Mystery River lief wie angekündigt nicht, wusste ich aber schon vorher.
The High Fall lief, als wir da waren, gar nicht, die haben da die ganze Zeit dran herumgeschraubt... Egal, das Ding sah eh langweilig aus...
Sehr gut dagegen fand ich Time Riders, wenigstens eine Klasse besser als das Galaxy, Verzeihung ähh Ihr-wisst-schon im PHL.
MP Express - ein Vecoma-"rüttel"-"schüttel"-"rappel"-ihr wisst schon...
So bin ich an das Ding herangegangen. Allerdings wurde ich durchaus angenehm überrascht, man kann die Fahrt zwar nicht als sanft bezeichnen aber Schläge gab's keine, ein bisschen ruppig sonst aber ganz annehmbar; weiß gar nicht was manche hier haben...
Das Grauen hat einen ganz anderen Namen: BANDIT
Ich habe jetzt noch Kopfschmerzen!!!
Von der Streckenführung/Design usw. ziemlich TOP das Dingens, aber brutalste Schläge und Sprünge ohne Ende, so geht's nicht lieber MP! Neben meinem Kopf hat vor allem der Rücken extremst gelitten und tat entsprechend weh!
Wir saßen in der letzten Reihe und nach dieser einen Fahrt habe ich mir geschworen nie wieder da drauf egal was kommt!!!
Crazy Surfer - Die perfekte Welle, meine erste Fahrt in einem Fahrgeschäft dieser Art - Fazit: Gerne wieder!
Zu Rocket Rider bzw. Mad Manor brauche ich wohl nichts zu sagen, eine Fahrt reicht pro Besuch, tut auch nicht weiter weh.
Auf der Wildwasserbahn Alien SoUndSo waren wir nicht drauf; als wir das vorhatten fing es gerade an zu regnen und sollte auch nicht mehr aufhören; bevor wir den Heimweg antraten ging's noch in's Roxy, das 4D Kino ist ebenfalls immer einen Abstecher wert, dazu kann man aber auch nicht viel sagen.
Alles weitere im Park haben wir ebenfalls links liegen gelassen.
Eine Kusiosität gab es dann aber doch zu bestaunen, und zwar ein extrem freidrehndes holländisches Paar, der feine Herr war gekleidet in einem ähh für mich sah es aus wie ein mittelalterlicher Wandteppich inkl. Ray-Ben Sonnenbrille und Sie war gekleidet in feinstem zartrosa
Zuerst dache ich das wären irgendwelche jecken Promis aber scheinbar waren es ganz normale Besucher...
Sie saßen gerade auf Crazy Surfer als wir sie entdeckten und kommunizierten lautstark mit ihrer Umgebung, die sind glaube ich drei Runden hintereinander gefahren, natürlich wärend andere anstanden...
Ach ja, es war ziemlich leer, man konnte eigendlich überall durchlaufen!
Fazit: Wenn man man gerade in der Nähe ist OK, aber für mich, der das PHL um die Ecke hat lohnt sich die Fahrt nicht, da bin ich ehr man gespannt auf meinen Erstbesuch im Heide-Park in zwei Wochen...
So dann, maach et joot...