Nun berichte ich mal über meinen ersten Movie Park besuch seit über einem Jahr. Das letzte mal, als ich da war, bin ich noch meine Lieblingsattraktionen in Movie Park gefahren: Cop Car Chase.
Wir sind um 12 Uhr am Movie park angekommen und konnten auf den nicht voll besetzten Parkplatz am Eingang parken. Das versprach schon einen leeren Park.
Darauf sind wir zu den Schließfächern gegangen und haben uns zum Bermuda Dreieck begeben. Dort mussten wir noch nicht mal 10 Sekunden warten.
Danach gings ab zum uns unbekannten Nickland, wo ich jetzt meine neue Lieblingsachterbahn habe: Jimmy Neutron's Atomicflyer. Ich find die Bahn lustig. Um ca. 21:30 konnten wir bei der Bahn sitzen bleiben (ca. 11 Fahrten lang, bis die Bahn geschlossen wurde.
Längste Wartezeit war 10 min.
Bei Spongebob Splash Bash waren die Ziele und Pflanzen ausgestellt, weshalb wir die zuschauenden Besucher, die uns teilweise nass gemacht haben, auch nass gemacht haben (sehr logische Logik
).
Danach sind wir alle Bahnen die etwas größer waren gefahren.
Zum Santa Monica Pier: Der Bereich ist zwar schön, aber nicht so toll wie der Vorgänger des Platzes. Crazy Surfer ist zwar ganz interessant aber die Achterbahnen waren besser. Die Kinderattraktionen sind für die kleinen wunderbar aber jetzt fehlt etwas.
The High Fall gammelt auch so vor sich hin, da die Sitze noch nicht mal kippen. Irgendwie funktioniert nur das Hochfahren, fallenlassen und abbremsen. Mehr nicht. So ist der Turm auch ncht mehr das wahre.
Am Abend fingen an die Monster auszuschwärmen. Da waren ziemlich gute bei. Bilder folgen später (von den Monstern, die hat meine Schwester mitgenommen).
Das beste Monster war das, das hinter einem Freund hergegangen ist, worauf ich lachen musste. Das Monster wurde angesteckt und sagte dann: "Nicht lachen, das ist scheiße". Ein anderes ist von meiner Schwester der Freundin auf den Fuß getreten (nur leicht) und sagte dann: "Oh Entschuldigung" , mit einer Stimme, die ganz bestimmt von keinem Monster stammte.
Die Gruselattraktionen waren ganz toll.
Im Labyrinth waren wir als erstes. Ich fand, dass da zu viele Monster waren. Die hätten die Anzahl noch eindämmen können.
Das House of Horror fand ich bis auf die schlechte Beschilderung, worauf die Gruppe hinter den Kulissen gelandet ist, perfekt.
Der Terror Train war auch ganz interessant (schon erstaunlich, was die mit den Gremlins gemacht haben). Hierzu verrate ich mal nichts.
Die andere Gruselattraktion an der Main Street, wo nur ich und meine Schwester hineingegangen sind, waren wir die letzten des Tages, worauf uns alle Monster gefolgt sind und man hinter sich immer: "Feierabend" gehört hat. Da wir die letzten waren, haben uns die Monster nicht in ruhe gelassen, weshalb wir kaum was von der Deko mitbekommen haben
.
Fazit: Die Neuerungen des Parks sind ganz schön, so ist der Park jetzt Familienfreundlich geworden. Jedoch wird sich um die alten Attraktionen, wie es scheint etwas wenig gekümmert.
Das Halloween Horror Fest verdient den Namen nur zu Recht. Da ist bis auf Kleinigkeiten perfekt. Jetzt ein paar Bilder:
Entschuldigt die Qualität. Ich hab die Bilder verkleinert.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD