So, nachdem ich gestern das Finale im MPG verbracht habe, möchte ich euch einen kurzen Bericht nicht vorenthalten.
Zunächst einmal möchte ich den krönenden Abschluss des Tages, das Feuerwerk, erwähnen. War wirklich ein Erlebniss und es hat Spaß gemacht, dies zu sehen. MP Xpress sah, in Flammen, einfach nur genial aus. Das anschließende Höhenfeuerwerk krönte das ganze und machte es zu einem unvergesslichen Erlebniss. Toll präsentiert vom MP.
Wir hatten die 10€ Aktion von der BILD genutzt. Anfangs hatte auch ich ein wenig Bedenken, dass es eine Sturmflut von Honks geben würde. Dies wurde, aus meiner Sicht, nicht bestätigt. Es war viel junges Volk im Park. Keine Frage. Die Gattung "agressiver, überall hinrotzender, alles und jeden Ansaugender Honk" wurde nur selten gesichtet. Lediglich bei MP Xpress gab es ein kleines Treffen eines Rudels eben dieser Gattung. Anscheinend waren es Alpha-Männchen. Sie versuchten sofort den Platz für sich zu behaupten. Dies taten Sie durch Beschimpfungen, rotzen soviel der Gaumen hergab und natürlich grapschen. Ganz getreu dem Motto: "Wo es juckt, da muss gekratzt werden".
Der Gipfel war, als einer aus der Bande sich weigerte den zusätzlichen Gurt anzulegen. "Ich brauch´ keinen Gurt, ich bin Türke". (ACHTUNG: Kein Rassismus. Das waren seine Worte) Die Fahrt verzögerte sich dann letztendlich um ca 5min., was die aufgebrachte Menge in der Station doch schon sehr wütend machte. Fazit: Nix mit Respekt, Hohn und Spott erntete dieser Wagemutige. Was sein "Rudel" mit Aggression beantwortete.
Nun gut, ich denke, mit solchen Leuten muss man leben. Als er den Gurt dann endlich anlegte, beruhigte sich die Situation auch wieder und wir hatten unseren Spaß.
Die Wartezeiten an diesem Tag hielten sich in Grenzen. Es ging, fast überall, flott voran. Lediglich bei Bandit und MP Xpress daurte es. so ca. 45 min. Egal, mir gefiel Bandit, im Schwarz der Nacht, sehr. Das warten hat sich gelohnt.
Es gab an diesem Tag noch eine Liste von Dingen, die negativ auffielen.
Allen voran, der Defekt bei Alien Encounter. Die Drehscheibe in der Station war Defekt (das behauptete der Ride OP). Dies führte dazu, das sich manche Leute beim Aussteigen auf den Boden setzten, inkl. meiner Tante und Schwiegermutter. Naja, MP. Toll war das nicht.
Schade auch, dass beim High Fall mal wieder die Dreh- und Kipp Effekte aus waren. Na, und dass Mystery River nicht läuft ist wohl bekannt.
Über diese Dinge einmal hinweggesehen, bot der MP an diesem Tag viel, für wenig Geld. Eine tolle Aktion, wie ich finde. Danke noch mal dafür.
Nein, wir waren nicht nass. Es war einfach nur verdammt kalt!
So, das waren meine Bilder. Hoffe sie haben euch gefallen...
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichteonrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"