Mein Freund und ich waren gestern nach längerer Zeit mal wieder im Movie Park.
Wir hatten uns im vornherein schon geärgert, als wir kurz nach kaufen der Bahntickets erfuhren, dass das Nickland erst ende Mai fertig sein wird.
Aber da wir Frühbuchertickets hatten, konnten wir nur an dem gebuchten Datum fahren.
Also Enttäuschung weggesteckt und auf alles andere Neue gefreut, wie z.B. das Santa Monica Pier.
So ging es morgens um kurz nach 4 Uhr mit dem Zug los, um um kurz vor 9 Uhr in Feldhausen anzukommen.
Das Wetter war trotz Regenvorhersage sehr gut, den ganzen Tag schien die Sonne.
Zu aller erst gingen wir zum Schloss Beck, da wir eigentlich vorhatten, die dortige Marienkäferachterbahn noch schnell zu counten und evtl. noch 1-2 andere Sachen zu fahren, da der MP ja erst um 10 Uhr öffnet.
Doch an der Kasse (wir waren die einzigen Gäste am Park) sagte man uns, dass die Fahrgeschäfte erst ab 10 Uhr öffnen.
Also nur ein paar Fotos von außen gemacht und zurück zum MP gegangen.
Da standen wir nun, eine halbe Stunde vor Parköffnung vor dem Tor und während wir uns so rumlangweilten, sahen wir plötzlich eine Fernsehfilmcrew am Brunnen rumlaufen.
Kurz darauf kam dann an den Kassen vorbei ein kleines Grüppchen, das sich als Dschungelkönig Ross Anthony und Crew rausstellte.
Sie gingen, gefolgt von ein paar kreischenden Mädels, in den Park und filmten dort am Brunnen, wie Ross durch die Gegend hüpfte.
Plötzlich kamen MP Mitarbeiter und fragten uns alle, ob wir schon eher in den Park wollen. Natürlich wollten wir das!
Man konnte allerdings bis 10 nur auf der Mainstreet rumlaufen und Ross bei seinen Dreharbeiten stören.
Als alles öffnete, gingen wir zuerst zu Jimmy Neutrons Atomicflyer. Fazit: die erste Abfahrt geht gut in den Bauch, aber ansonsten nicht so der Bringer, eben was für Kleinere.
Das Splash Battle ließen wir aus, da ich keine Lust auf richtiges nasswerden bei dem kalten Wind hatte. Also gings ins Ice Age Adventure, welches wir schon vom letzten Besuch kannten. Die Szenen gingen bis auf eine alle und auch der Schnee rieselte auf uns nieder.
Danach gings gleich nebenan auf Mystery River, wo wir immer noch enttäuscht sind von der Deko, hier hat sich leider immer noch nichts verbessert (die Farben der Schnecke find ich grauselig), aber die Fahrt an sich ist gut.
Dann noch ein paar Baustellenfotos gemacht und zum ersten Mal ab ins neu gestaltete Teetassenkarussel. Ich finds gut gemacht, könnten aber noch ein paar Laserstrahlen rein.
Und dann hieß es, Parkseitenwechsel, ab ins Santa Monica Pier, welches wir sehr gut fanden. Dort lief an dem Tag alles, außer das Riesenrad, wo man die Gondeln abmontiert hatte. Vom Crazy Surfer waren wir ein bischen enttäuscht, hätten es uns irgendwie aufregender vorgestellt, aber trotzdem mal was Anderes.
Als wir bei Bandit anstanden, gabs einen 10 minütigen Ausfall, danach lief er aber wieder einwandfrei und wir konnten fahren. Wenn ich Bandit mit Colossos im HeiPa vergleiche, schneidet er allerdings sehr schlecht ab, denn dieses heftige Ruckeln die ganze Fahrt über nervt doch sehr.
Naja, nach einem längeren Mittagsimbiss mit Verschnaufspause, kam das für mich Aufregenste an diesem Tag: meine erste Fahrt auf einem
Inverted Coaster mit
Looping, der MP Express. Fand die Fahrt dann aber gar nicht so schlimm, wie ich vorher dachte, nur die vielen Schläge auf die Ohren waren nicht so toll, ansonsten würd ich immer wieder mit so was fahren.
Leider sind diese beiden Fotos verwackelt, so dass man den Rahmen sieht
Anschließend fuhren wir dann alles was noch fehlte und wollten auch in den Shrekfilm. Da wir aber noch so viel Zeit bis zur nächsten Vorstellung hatten, liefen wir erstmal zum Bermuda Dreieck, um uns von den Aliens nass machen zu lassen. Dort funktionierte der Vulkan mal wieder nicht, dafür aber die dicke (und sehr warme) Nebelwand am Schluss, kurz vor der Abfahrt.
Zu guter letzt dann noch den neuen Shrekfilm angeschaut, welchen wir sehr gut fanden. Die Preshow fanden wir total klasse gemacht (funktionierte auch alles) und während des Films ist meine Jacke und Gesicht nasser geworden, als bei den Wasserfahrten.
Hinterher noch ein bischen geshoppt und das Kettenkarussell unsicher gemacht, fuhren wir dann um 17Uhr wieder heim.
Fazit: ich denke, wenn das neue Nickland erstmal aufhat, ist der Park wirklich eine Reise wert, denn er hat sich meiner Meinung nach jetzt schon echt verbessert.
Und ich fand ihn seit Ende der Warner Brothers Zeiten nicht grad toll. Aber jetzt fahr ich bestimmt wieder öfters hin in den nächsten Jahren. Das Einzige was wirklich noch gemacht werden muss, ist die Gremlinshalle, denn es ist schade, so eine große Fläche ungenutzt zu lassen.
Der Park war gestern auch nicht zu voll, Anstehzeiten waren von 5-15 Min, am Anfang im Nickland sogar gar keine, da 90% der Besucher den kleinen Seiteneingang vorm Kino nicht sahen (Glück für uns
). Nur bei Bandit wegen dem Ausfall ne knappe halbe Stunde Wartezeit.
Und ich hab endlich mein Foto von meinem heissgeliebten Patrick!