Nun ist er also schon wieder vorbei - der Fanday im Movie Park!
Schade, denn dieser Tag war für mich persönlich eines der schönsten Treffen überhaupt! Warum, kann man sich evtl. denken.
Angefangen hat alles mit dem Treffpunkt in der Früh'. Man begrüsst sich und fängt an zu plaudern...
Als erstes ging es dann im Park los mit der Nickland ERT und einem leckeren Frühstück. Dann wurden zunächst Dora und dann noch der Splash Bash ausgiebig gefahren. Danach ging ich mit einigen Leuten Time Rider fahren und Swirl essen. Im Anschluss daran stand auch schon die große Bubu Magic Show ohne Bubu an.
Nach der Show und dem etwas außergewöhnlichem Gruppenfoto ging es für mich und "meine Gruppe" zu Shrek 4D. Toller Film - nach wie vor! Dann musste ich mich von der Gruppe trennen, da die Monster Academy mit Mr. Halloween (+ Kindershows
) Maik Christian Schmidt anfing. Es war sehr interessant, dass ein Monster gar nicht so viele Dinge lernen muss außer, dass man sich selbst spielen soll!
Nach der tollen Monster Runde ging es dann ziemlich direkt über zur Gesprächsrunde mit Wouter Dekkers. Dieses Jahr gab es nicht viel Klärungsbedarf und zumindest für mich waren die Antworten alle einleuchtend und logisch. Danach gab es Essen mit einem Maik Christian im Nacken "Noch 10 Minuten!"
Dann ging es über zum absoluten Höhepunkt des Tages (zumindest für mich persönlich): Der Auftakt zur Grusel Session - das Schminken und Umziehen. Da ich mich noch nie selbst auch nur irgendwie geschminkt habe (vielleicht mal hier und da einen Abdeckstift für Pickel
), hatte ich auch keine Vorstellung, wie das so funktioniert und wie man das am besten anstellt. Naja kurz gesagt: Es ist relativ einfach... Erst eine Grundfarbe für die Haut (ich wählte weiß), dann noch die Haare färben und formen (schwarzes Haarspray) und hier und da ein wenig oder auch ein wenig mehr Kunstblut herunterlaufen lassen. Schnell noch ein zerrissenes, blutiges Hemd übergezogen ("untenrum" gab es leider nicht genug für alle) und nach knapp 20 Minuten war ich fertig.
Dann hieß es nur noch Warten, bis wir in die Maze an unsere Einsatzorte geführt wurden. Ich glaube, bis die ersten "Gäste" durchs Maze liefen, war ich aufgeregter als jeder Schisshase in der Warteschlange zu Maze...
Fazit: Es hat sich gelohnt! Das Erschrecken hat einen riesigen Spaß gemacht und ich bin fleißig am Überlegen und Planen, wie ich es ermöglichen könnte, dieses Jahr beim Halloween Horror Fest im Movie Park im Maze zu stehen und "Buh" zu rufen.
Nun aber zu den Bildern:
Los geht's mit dem Frühstück:
Weiter mit den Nickland ERT's
Nochmal zurück zum Frühstück um die letzte Brezel mit auf die Hand zu nehmen...
Die neue Wildwasserbahn Dora rief und wollte getestet werden:
Andre unser Poser:
Dirk gibt ihm 'nen Tritt.
Dirk
Norbert noch beim Kauen
Maddin kommt auch vorbei um den "Termin" für Movie Magic anzuklären
Was zieht Onrider an: Richtig, Wasser! Also ab zum Splash Bash:
Nach dem Splash Bash: Alles nass!
Katrin, da ist noch etwas trocken...
Christoph hat feuchte Haare!
Andreas auch!
Dirk sieht normal aus...
Spaßvogel
Die zwei beiden........
Noch schnell ein bisschen Blues Brothers anschauen:
Katrin singt mit:
Dirk auch:
Thorsten nicht:
Warten auf Movie Magic:
Die Tower of Terror-Jungs
Andre hat in der Hose keinen Arsch!
Hier das Gruppenfoto im Studio 3 der Movie Magic:
An dieser Stelle nochmal ein Großes Dankeschön an Maddin und seine Movie Magic Crew, die uns eine ziemlich außergewöhnliche Show präsentiert haben! Weiterhin bedanke ich mich für die Möglichkeit, ein derartig neuartiges und tolles Gruppenfoto machen zu können! Danke!
Das etwas andere Gruppenfoto: Von hinten!
Hier noch einmal mit Spaßvogel Dirk im Vordergrund.
Der Nici Bär mit zwei Kindern:
Dieselben Kinder - ein anderer Bär:
Und da kommen auch schon die Monsterfotos:
Katrin - oder in diesem Fall deutlich besser passend: Hexe
Frossi mit nur einem Auge:
Feierabend für die Untoten:
Andy treibt sich immer noch am Boden herum:
Nochmal Katrin:
Die ängstliche Jasmin auf einmal ganz stark:
GruFo:
Und zum Schluss noch ein Foto mit mir (und Andy)...
Zu guter letzt geht noch einmal mein Dank an alle, die diesen Tage so schön gemacht haben! Das waren zum einen alle Teilnehmer, Maddin und seine Movie Magic Crew, der FKF, onride.de bzw. Dirk Lather, der Movie Park und insbesondere Maik Christian Schmidt! Danke für diesen genialen Tag!