Am Freitag ging es für mich zum ersten Mal zu einem Halloween Event. Die Jahre zuvor war die Furcht doch grösser als die Neugier.
So kamen wir um ca. halb 2 am Park an und verbrachten, bis zur Öffnung der Mazes, den Tag mit rumstehen, diskutieren und essen. Zusätzlich zu dem straffen Programm sind wir auch noch den High Fall gefahren.
Street-Akteure:
Die Street-Akteure haben mir teilweise sehr gut gefallen. Die Kostüme waren aufwendig und ihr auftreten war sehr überzeugend. Ebenfalls waren einige dabei die sich wohl erstmal in ihrer Rolle finden müssen. Aber ich denke auch bei denen wird es sich wohl noch einspielen.
Noxem Nocere:
Dieses Maze hat mir am besten gefallen. Schön eng und es scheint gar unmöglich den Monstern auch nur irgendwie auszuweichen. Jedoch hätte ich mir ein paar mehr Monster im inneren gewünscht.
DeathPital:
Die einzelnen Räume wirken super, jedoch sind sie auch relativ groß. Durch die Größe der Räume gehen leider auch die Monster ein wenig unter. Man sieht diese viel zu früh. Schade. Trotzdessen haben diese Monster ihren Job wirklich gut gemacht. Die Frau auf der Theke, Küppi mit dem Stuhl und Katrin waren mit ihren Auftritten top.
Baboo Twister Club:
Gefiel mir sehr gut. Etwas störend fand ich nur die Tatsache das ich über Holzbretter klettern musste, da bei meinem Durchgang anscheinend gerade ein Loch in der Wand repariert wurde. Dadurch wurde die Stimmung doch ein wenig zerstört. Jedoch gefiel mir die Idee, die Besucher nur zu zweit dort reinzuschicken. Das erhöht den "Gruselfaktor" doch enorm.
The Dark Gold Mine:
Als die Monster sogar auf die Wagen kletterten musste ich erstmal schlucken. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ansonsten hat mich das innere leider wenig begeistert. Die schwarzen Tücher mit den Lichterketten gefielen mir überhaupt nicht. Hier fehlte definitv was. Im Gegensatz zur Kulisse war der Film allerdings sehr amüsant.
Zombie Village:
Ja was soll ich hier zu sagen. Das Maze erfühlt ganz und gar seinen Zweck. Vielleicht hätte es noch einen tagen dunkler/düsterer sein können, aber das auch nur nebenbei bemerkt.
Ein paar wenige Fotos sind auch noch am frühen Abend, auf dem Weg zu den Mazes, entstanden.
Alles in allem fand ich den Abend sehr gelungen und für nächstes Jahr steht schon fest wo ich wieder zu finden sein werde. Dann aber zu einem späteren Zeitpunkt, wo dann auch die Monster richtig eingespielt sind.