Hi @ all!
Ich war am 9.3. (Karfreitag) in der WB Movie World.
Eigentlich wollte ich schon am 8.3. (Donnerstag) in die Movie World, doch ich bin mit meinem Bruder, meinem Cosein und meinem Onkel dorthin gefahren. Und mein Onkel meinte wir sollten den Ausflug aus Wettergründen einen Tag verschieben.
Wir kamen fast Pünktlich um 10.10 Uhr an. Das erste Entsetzen ging durch das Auto: Der Parkplatz war sehr voll mit PKWs.
Doch wie viele sicher wissen, bummeln viele Familien gemütlich durch den Park und gehen in die nächst beste Attraktion. So war es auch diesmal.
Während ein Großteil der Besucher direkt ins Barmuda Dreieck trömte, gingen wir weiter durch zum Westernteil.
Leider hatte Wild Wild West noch bis 12.00 Uhr geschlossen. (Zu hohe Dizibell Werte für die frühe Zeit am Feiertag)
Darum beschlossen wir als erstes in LWP zu gehen. Es war nur die rechte Strecke im Betrieb.
Nach der „angeblichen Verfolgungsfahrt“ stürzten wir uns auf Eraser. Dort wurde es schon um einiges voller, sodas wir ca. 15min warten mussten. (nur ein Zug in Betrieb)
Die Wartezeit hat sich aber gelohnt, zumal ich sehr gespannt war, was mein Cosein zu der Bahn meinte. Der ist nämlich zuvor noch nie mit einem
Inverter gefahren. Hinterher war er sehr angetan.
Danach überredete er und mein Bruder mich ins Bathouse zu gehen. Das war nach meinem Empfinden ½ Stunde Zeitverschwendung.
Als wir Rauskamen bemerkten wir, dass es schon 12.10 Uhr war. So machten wir uns auf zu Wild Wild West, und waren schließlich einer der ersten in der Station. Die Fahrt war mal wieder total geil: Gerappel,
Airtime und Holzbalken!
Danach sollte es mit dem Wild Bunch rasant weitergehen. Doch der hatte da gerade einen Aussetzer für eine Stunde. Dann ging der Betrieb am Turm wieder weiter. Aber ohne einen richtigen Testfall zu machen.
Darum warteten wir noch ein paar fahrten ab, bevor wir rein gingen. Es war das erste Mal auf diesem Tower, da der bei meinem ersten Besuch vor drei Jahren noch nicht stand. Doch ich war etwas Enttäuscht von diesem Ride. Zwar war die Hänge-Position ganz nett, aber Scream im Heide-Park Kickte mehr.
Trotzdem bin ich sofort ein zweites mal gefahren, wobei mir in der Luft aufgefallen ist, dass bei LWP beide Spuren fuhren.
Da sind wir natürlich sofort hingelaufen und haben die nun richtige Verfolgungsjagd genossen.
Dann sind wir noch ein zweites mal WWW gefahren, waren im Topspin, Frisbee und in der Unendlichen Geschichte. Auf eine zweite Fahrt mit Eraser hatten wir aber keine Lust mehr, da man für diesen ja nicht all zu besonderen Coaster schätzungsweise ½ Stunde anstehen musste.
Zum Schluss waren wir dann noch im Barmuda Dreieck, wo wir sofort in einem Boot platz nehmen konnen.
Bei meinem zweiten WB Movie World Besuch habe ich gemerkt, dass der Park gar nicht so mies ist, wie ich zuletzt dachte. Die Attraktionen, bis auf die, die unter Six Flags entstanden sind, sind toll gethemt. Zudem fuhr endlich mal wieder LWP auf beiden Strecken.