Irgendwie fehlen hier noch ein paar Bilder. Aber das werden wir jetzt ändern. Es war ein toller und fröhlicher Tag, auch wenn sehr heiß. Die freie und intuitive Planung vor Ort mit der Gruppe hat sehr viel Spaß gemacht und so konnte jeder seine Besichtigungswünsche äußern. Allen Unkenrufen zum Trotz, NEIN, Venedig hat nicht gestunken. Leider haben die 4 Stunden vor Ort nicht ganz ausgereicht, um alles zu besichtigen. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wir in der kurzen Zeit das meiste Gesehen haben. Empfehlenswert ist es auch, sich mal abseits der Touristenwege aufzuhalten. Dort sind die Preise für Geschenke deutlich billiger und man lernt Venedig von der "Originalen" Seite kennen. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, Venedig dem Aqualandia vorgezogen zu haben, denn wann hat man noch einmal die Möglichkeit, für insgesamt 22 Euro Bus- und Fährkosten, Vendig zu besuchen. OK, Aqualandia ist saugeil, keine Frage und macht Riesenlaune dazu, jedoch gibt es solche Rutschensammlungen an vielen großen Urlaubsorten, Vendig nur einmal.
Zudem die Frage bleibt, wie lange es noch dauert, bis das alles Verrottet oder abgesoffen ist. Ich wollte auch schon immer mal in die USA fliegen und die Twin-Towers besichtigen, tja, ähm, leider zu spät
Daher ein deutliches Daumen hoch für Venedig.
Anlegestelle, auf dem Weg zum Markusplatz
Der "schiefe Turm von Venedig".
Das vor Ort meist genutzte Fortbewegungsmittel.
Biblioteca Marciana und der Markusplatz. Vom Turm aus hat man einen tollen Überblick über Venedig, leider war die Anstellzeit zu lang.
Basilica di San Marco. Kann betreten und besichtigt werden, auch die oberen äußeren Bögen. Leider hätte dies unseren Zeitrahmen absolut gesprengt. Wartezeit geschätzte 4 Stunden, und das morgens um 10 Uhr. Die sind doch bekloppt.
Wenn alle immer so auf Ihre Frauen aufpassen würden, dann hätte die Männerwelt nichts mehr zu lachen.
Anhand der Menge von Stühlen kann man nur erahnen, wieviele Touris hier erwartet werden. Erschreckend wenige Tauben und nur eine Katze gesehen.
Schaut euch mal diese Gondeln an. 80 bis 100 € pro Fahrt. Tagediebe. Aber nun ja, mit einem aufgemotzten Golf GTI kommt man hier nicht weit
NOS war nicht mit bei der Tour, sonst wäre das hier sein NÄCHSTES T-Shirt vom Hard Rock Cafe Venedig gewesen. Schade schade schade.
Rivalto-Brücke
Typisch Touris. Und es hat keiner der Gondoleries gesungen.