Hey Ho,
Wir waren am Donnerstag, den 02.06.2009, mit 4 Personen im Moviepark Germany in Bottrop-Kirchellen. Ein sehr warmer Tag und ein recht voller Park konnte unsere gute Stimmung nicht trüben und so zogen wir voll gepackt mit guter Laune los.
Anreise
Ganz klassisch mit der Bahn von Viersen nach Essen. Danach umsteigen und ab nach Feldhausen. Alles problemlos.
Eintrittskarten
3 von uns (auch Ich) hatten unsere Tickests schon zum Preis von 26€ vorher erworben, einer musste dies aufgrund seines Drei-Einser Zeugnisses noch tun. Ging allerddings recht schnell und so standen wir etwa 30 Minuten vor Parköffnung mit hunderten anderen vor den (noch) geschlossenen Toren des Movieparks. Allerdings muss man folgendes wirklich mal festhalten. Der normale Eintrittspreis beträgt momentan 31 €. Ich persönlich finde dies übertrieben, zumal dieser preis angeblich nochmal erhöht werden soll. Ein Preis knapp unter 30 € wäre meiner Meinung nach für das gebotene absolut angemessen.
Watrtezeiten
Die durchschnittlichen Wartezeiten beliefen sich auf 10- 40 Minuten. Geht also völlig in Ordung.
Besuchte Attraktionen
Bermuda Dreieck: Eine schöne Fahrt mit 2 Splashs. Alle Effekte waren an. Morgens eine Störung, wurde nach ca. 10 Minuten behoben.
Shrek 4-D: Ein recht langer Film mit lustigen Effekten. Dennoch scheint mir der Film etwas unscharf. Liegt das an der Brille?
Danny Phantom: Sehr spassiges Kaffetassenkarussel im dunkeln, kombiniert mit Techomusik
Backgardians: Kurzer Kiddie-Coaster mit schönen Zügen. Fuhr immer 2 Runden.
Air-Glider: Tolles Rundfahrgeschäft in dem man, auf dem Bauch liegend, fliegt.
Ghost Chasers: Tolle Wilde Maus Achterbahn, die sehr schnell in die Kurven geht und eine schöne farbliche Gestaltung besitzt.
Splat-O-Sphere: Gut zum Entspannen. Man wird hochgezogen, fliegt im Kreis und kann die hinteren Ruder verstellen.
Big River Adventure; Meine Fresse, die mit Abtand nasseste Wildwasserbahn, die Ich jemals gefahren bin. Die Gestaltung ist recht schön.
Spash Bash: Nass und spaßig, wenn viele Leute daran teilnehmen. Bikini Bottom rockt!!!
Atomic Flyer: Ein Kinder
Inverted Coaster ohne Inversionen. Die Bahn schlägt seit letzdem Jahr mehr.
Ice Age: Eine schöne Themenfahrt in Booten. Tolles Ende mit der Brücke und ein bisschen Geschwindigkeit. Der Schneeeffekt war aus.
Time Riders: Ein mäßiger Simulator mit einem verrückten Professor, der uns seine Zeitmaschine vorführen möchte.
High Fall: Toller Free Fall Tower mit einer recht seltenen Sitzposition. Schnelle 60 Meter Richtung Boden.
Bandit: Au, Au und nochmal Au. Eine ansich tolle Streckenführung der Holzachterbahn. Schlägt und rappelt allerdings wie Sau.
Crazy Surfer: Schnell und knackig. Macht sehr viel Spaß, wenn der Wind einem um die Nase weht.
Geschlossen: Mystery River und Santa Monica Wheel
Fazit
Der Moviepark Germany in Bottrop Kirchellen ist durch sein Filmkonzept ,,einmalig" in Europa. Kooperationen mit großen Filmfirmen haben einige Attraktionen hervorgebracht, die teilweise gut umgesetzt worden sind. Der Park ist nicht der größte, macht aber mit mehreren Pesonen recht viel Spaß. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist eher Negativ zu bewerten, ebenso die gastronomischen Preise. Durch sein neues Nickland hat der Park viel an seiner Attraktivität gewonnen und man kann nur hoffen, dass in den nächsten Jahren sich der Park weiter verändern wird.
Movie Park Germany - Hurra, Ich bin im Film.