Hallo miteinander,
es war ein tolles Wochenende an der "Küste". Danke an alle Teilnehmer und den Busfahrer, die die Tour mitgemacht haben. Hat trotz Erkältung und Erschöpfung einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen.
Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Organisatoren Dirk und Volker - ihr habt das sehr gut gemeistert und ich hoffe, bald mal wieder auf eine der Folgetouren mitzukommen.
Schade, dass mein Dank an das Dungeon-Team nicht ganz so lobhudelig ausfällt, da uns der Stau einen Strich durch die perfekte Führung gemacht hat. Wäre bestimmt schlimm für mich gewesen, bei der Inquisition die fehlende Onride-Chronik 2004 unter die Nase gerieben bekommen zu haben. Sind das die Folgen der onride 3.0-Zufallsbilder, die einen so tief in der Vergangenheit schürfen lassen?
Hat aber auch in der Normalfassung wieder einmal Spaß gemacht, durch Hamburgs Speicherstadt-Untergrund zu flanieren - besonders der Freefall bleibt als Eindruck bei mir haften. Die anschließende Speicherstadt-Busrundfahrt solltet ihr bei einem Wiederholungstermin vielleicht etwas kürzen. Es ist zwar imposant zu sehen, wie sich dieser Teil des Zollhafens verändert, aber das geht auch in kürzerer Zeit.
Die junge Dame vom Hamburg Dungeon schafft es die Rasselbande onride zu bändigen und in zwei Gruppen für die Reise durch Hamburgs dunkle Vergangenheit reisefertig zu machen.
Dank geht auch an Tim und Frau Fellerhoff für die eindrucksvolle Geistertempel-Führung und -Freifahrt auf dem Dom und an die Boo-Crew für das extended Erschrecken.
Mein letzter Dank an die Geschäftsführung und an die Mitarbeiter des Hansapark, die mir das Gefühl gegeben haben, als "Gast" mehr als willkommen zu sein. So viel Gastlichkeit findet man nicht bei vielen Parks mehr.
Geschäftsführer Herr Leicht begrüßt onride und überrascht mit vielen Informationen über den Hansapark
Der technische Leiter, Herr ?, beantwortet zahlreiche Fragen rund um die Fahrgeschäfte des Parks, zudem führt er die Teilnehmer in den Untergrund von Novgorod und in die Tiefen der Crazy Mine
Am Ende eines langen Tages geht der Dank an die beiden Damen, Frau ? und Frau ?, die uns schon vor Beginn des Tages in Sierksdorf mit Rat und Tat seitens des Parks behilflich waren. Ein dicker Applaus ging auch an die Mitarbeiter der neuen Achterbahn, die eine Extra-Arbeits-Zeit für unsere Extra-Ride-Time mehr als gerne auf sich nahmen.
Berichte mit Fotos wird es demnächst an dieser Stelle geben.
Hier schon mal eine Tüte Buntes:
Für alle Tim-Mälzer-Gäste: Die Tageskarte mit allen Gerichten:
Für den Bullerei-Kellner der Zaunpfahl (der wie er später sagte, gar nicht notwendig gewesen sei):
Für Andrea (und Thomas auch)
Für alle Fans von nackter Haut, Tattoes und Ruhrgebietssport:
Für Shockies nächste Geburtstagsparty:
Für alle Laufgeschäftliebhaber:
Für alle Festzelt- und Nelly-Fans:
Für Rennachterbahnen-Liebhaber:
Für Fans von Grufti-Schminke:
Für Kirmesfritten, die schon vor der Eröffnung auf einem Festplatz rumstrolchen:
Für Fans des "Rote-Augen-Effektes":
Für Fans von Altenpflegern, die Rollstühle schieben:
Für Fans der Aktion "Wieder vor 24 Uhr im Hotel sein - dann leuchtet auch noch das Riesenrad"
Für Fans von Hitchcocks Meisterwerk "Psycho": das Remake aus Hamburg
Für Fans von Sonnenbrillen und Haaren:
Von Menschen, die größer sind als Türme:
Für Fans von Pin-Up-Posen:
Für Fans von Meerblick-Impressionen:
Für Fans des Stinkefingers:
Und für Fans von Winke-Winke-Fotos:
Für Fans des Mariachi-Gesangs und der Flamenco-Tanz-Kultur:
Für Freunde der gepflegten Gerüchteküche:
Für Freunde des Gerüchte-Sagt-Mal-Threads:
Für Fans verwehter Haare:
Für Freunde des guten Humors:
Für Freunde des Sensationsjournalismus und "der Landarzt"
Für Fans von "Drei Mann in einem Boot": Das Sierksdorf-Remake
Für Fans von Waffeln mit Softeis und Ananas:
Für Fans der lebenden Haaraccesoirs:
Für Fans von Pippi-in-die-Hose-gemacht-lookalike-Fotos:
Für Fans von "Hilfe! Panik-unser-Bügel-schließt nicht-richtig"-Fotos:
Oder davon auch die Single-Version: "Hilfe, mein Bügel schließt nicht richtig!"
... und die daraus resultierende verdammenswerte Achterbahn-Surfen-Pose:
Für Freunde der Aktion "Lieber einen Last-Seat-unbesetzt-lassen":
Für Anhänger der Aktion: "Gegen Ulla Popken und Rainer Hunold":
Hier mit einem Schnappschuss eines Gegendemonstranten:
Vorbereitungen für das "Schwarzen-Treffen im Hansapark"
Und das weisse Schaf unter den schwarzen Schafen
Und die Choreographie vom gestrigen Festzelt-Einsatz wird in die Achterbahn verlegt:
Stretch-T-Shirt
Nochmal Pin-Up: