Unsere erste Onride-Bus Tour führte Stubbel und mich früh morgends nach Oberhausen. Dort ging es dann in den Bus, der am Weg nach Hamburg dann auch das tat, was Onride eigentlich am besten kann, rumstehen. Stau! Nur das Essen kam hier zu kurz.
Irgendwann kamen wir dann in Hamburg an, leider zu spät für unsere Dungeon Spzial runden, sodass es das "normale" Programm gab. Wir waren vor einigen Jahren schonmal im Hamburger Gruselkabinett, so dass wir teile schon kannten. Andere Teile waren neu. Was sich aber über die Jahre geändert hat, war das ich mehr Vergleichsmöglichkeiten kennen lernte (alleine Zwei weitere Dungeons). Vielleicht war dies der Grund, warum ich das Dungeon im Vergleich zu den anderen Meinungen eher Mau fand. Amsterdam bleibt meine nummer Eins!
Anschließend ging es auf den Dom. Dort erwartete uns die Führung durch die Geisterbahn. Ich fand diesen Einblick sehr interressant, vorallem weil man die Bahn später ja auch noch "live" erlebte! Nach der Führung ging es dann kurz zur Teststrecke, die aber noch nicht fuhr! Warten wollten wir aber nicht, so dass wir uns auf eine Stadtbesichtigung machten, die uns erst über die Reeperbahn und dann zur Mönckebergstraße brachte. Anschließend ging es auch schon zur Geister Tempel mit Boo Crew-Fahrt.
Die Geisterbahn war toll. Die Boo Crew war nicht schlecht. Allerdings hatte ich - nachdem man vorher ja ziemlich Dick aufgetragen hat - mehr erwartet! Fürs durchschnitts Puplikum wird das gebotene aber reichen! Richtig gelungen fand ich aber, das Midnight Syndicate lief, schonmal so um sich wieder an die Musik zu gewöhnen!
In der Schlange zum Geistertempel haben uns einige schon vorgewarnt das Gewisse User die Teststrecke kaputt gemacht hätten. So dass unser nächste Fahrt dann auch direkt im Anschluss hier stattfand. Sicher ist Sicher! Sicherlich ist das Layout nicht das beste, aber die Fahrt die geboten wurde war Spitze! Wenn man das Alter auch noch bedenkt, fuhr sie sich wirklich sehr sehr gut! Auch optisch machten sowohl die Züge als auch der Track einiges her. Nur das Kassenhäuschen gefiehl nicht so.
Der Weg führte weiter über den Platz, ohne das ich das jetzt alles wiedergeben möchte. Auch Foto technisch habe ich von diesem Tag garnicht so viel. Wollte ich doch die "Eindrücke" mal ohne Camera genießen. Ein paar Bilder hab ich dann aber doch noch.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben, sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Die Boo Crew war nicht schlecht. Allerdings hatte ich - nachdem man vorher ja ziemlich Dick aufgetragen hat - mehr erwartet!
Was hättest du denn mehr erwartet? Wenn ich die Leistungen der Boo-Crew mit anderen Live-Erschreckern in Geisterbahnen vergleiche, liegen da Welten, nein, Galaxien, nein, Universen dazwischen.
Unkalkulierbarer. So ziemlich in jeder Ecke wo jemand kam, hab ich auch jemanden erwartet. Ich kenne ehrlich gesagt kaum reisende Geisterbahnen mit Live Erschreckern, aber das sie "vmtl. besser" waren, will ich garnicht wiedersprechen! Meinte ja auch, das es nicht schlecht war (=fürs normale Puplikum reichts), aber da hat Tim wohl zuviel Hoffnungen geschnürrt.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben, sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Die Boo Crew war nicht schlecht. Allerdings hatte ich - nachdem man vorher ja ziemlich Dick aufgetragen hat - mehr erwartet!
Was hättest du denn mehr erwartet? Wenn ich die Leistungen der Boo-Crew mit anderen Live-Erschreckern in Geisterbahnen vergleiche, liegen da Welten, nein, Galaxien, nein, Universen dazwischen.
Alon war ja nun nicht der einzige, der nach den großen Worten bei der Führung und vorher hier im Forum schlichtweg mehr erwartet hatte. Anschliessend auf dem DOM und auch hier im Forum und im Chat waren da durchaus noch mehr der Meinung, daß es einfach nichts besonderes war.
Andere Live-Erschrecker in Geisterbahnen geben halt vorher nicht damit an wie toll sie sind und bauen eine Erwartungshaltung auf, die dann mit ein paar "Boo!"-Rufern an jeder Ecke einfach nicht erfüllt werden kann.
Auf jeden Fall ein paar interessante und schöne Bilder dabei, obwohl mir die SchwarzWeiß-Bilder nicht so wirklich gefallen haben. Irgendwie finde ich SW für Kirmes einfach unpassend.
Auf jeden Fall ein paar interessante und schöne Bilder dabei, obwohl mir die SchwarzWeiß-Bilder nicht so wirklich gefallen haben. Irgendwie finde ich SW für Kirmes einfach unpassend.
Es war ja auch nur 'ne Notlösung weil meine Kamera sehr komisch belichtet hat und ich die Bilder sonst tws. garnicht hätte verwenden können.
Zum Rest wurd glaub ich alles gesagt. Da haben dann wohl auch andere meine Meinung. Und schlecht war es ja nicht, nicht das man mich falsch versteht!
Alon war ja nun nicht der einzige, der nach den großen Worten bei der Führung und vorher hier im Forum schlichtweg mehr erwartet hatte. Anschliessend auf dem DOM und auch hier im Forum und im Chat waren da durchaus noch mehr der Meinung, daß es einfach nichts besonderes war.
Andere Live-Erschrecker in Geisterbahnen geben halt vorher nicht damit an wie toll sie sind und bauen eine Erwartungshaltung auf, die dann mit ein paar "Boo!"-Rufern an jeder Ecke einfach nicht erfüllt werden kann.
Vorab: Ich war vorhin auf dem Weg zum Essen - es ging zum Asiaten. Deshalb auf nach Korea. Das ich nicht nach Asien geflogen bin, sollte ja bekannt sein. Im übrigen wurde heute der Stamm-Asiate gegen eine noblere Variante getauscht - unter anderem mit mongolischer und koreanischer Küche.
Und noch mal zum Thema:
Wenn ich Frau Christa Fellerhoff wäre und das hier lesen würde, wäre es das letzte mal, das ich einer Gruppe Freizeitparklern eine derartige Führung anbieten würde bzw. dies ermöglichen würde.
Wir halten noch mal fest - Tim Herre setzt sich dafür ein, das ihr eine exklusive Führung sowie eine Fahrt im Geistertempel macht , Frau Fellerhoff zieht da mit und im nachhinein heißt es: "Was ein Käse!"
Man stelle sich das selbe mal bei Park XY vor: Der Park macht eine exklusive Führung in einem Bereich, den die meisten hier noch nie gesehen haben und im Anschluss gibt es eine ERT auf der Bahn - ob im Anschluss derartige Zeilen hier zu lesen wären, wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.
Ich kann nur für mich (und vielleicht noch Julian) sprechen: Wir haben letztes Jahr eine Führung sowie die Möglichkeit zu einem Fotoshooting in der "Monsterbrut" bei Herrn Willy Fellerhoff bekommen und ich zumindest fand das ganze sehr beeindruckend und spannend.
Und mit was für Erwartungen seid ihr denn dort hingegangen? Was soll eine Erschrecker-Combo denn sonst tun außer Erschrecken? Euch die Köpfe abbeissen? Sich als Werwolf verkleiden und zuschlagen?
Die Kostüme sind gut, die Charaktere gut geschminkt und ein nicht geringer Teil der Teilnhemer wurde in der Bahn auch derbe erwischt - wie man an Enis Reaktion auch gut sehen konnte. Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das es auf einmal so viele Leute nicht toll fanden.
Deshalb fände ich es gut, weitere Meinungen zu hören. Immerhin kann das für all die Leute hier, die auf dem Volksfest tätig sind, eine wichtige Entscheidungshilfe sein - soll man versuchen, irgendwelche Extras aus dem Hut zu ziehen oder bekommt man im nachhinein einen gepflegten Tritt in den Arsch?
Anstatt zu sagen "Danke für die Führung und die Fahrt" darf man sich als Organisator, der das ganze vor der Chefin vertreten muss, hier noch solche Dinge reinziehen - sorry, das ist schon eine sehr eigenwillige Logik.
Aussenwirkung von onride lässt grüßende Grüße,
Marc
P.S. Wenn ihr keine Geisterbahnen mögt, könnt ihr das ganze ja noch mal im Heide-Park zu Halloween ausprobieren - da wird die Boo-Crew ja auch wirken.
Zunächst einmal: Danke für die Führung und die Fahrt.
Zur Fahrt selber muß ich sagen, daß es meine erste Geisterbahnfahrt mit Liveerschreckern war. Sonderlich gefallen hat es mir allerdings nicht, was hauptsächlich daran lag, daß es ziemlich eintönig war. Kurve -> Erschrecker -> Boo. Nächste Kurve -> nächster Erschrecker -> nächstes Boo. Noch eine Kurve -> noch ein Erschrecker -> noch ein Boo. Wenn das also schon das beste sein soll, was die Branche zu bieten hat, dann kann ich mir weitere Fahrten, ob mit der gleichen oder mit einer anderen Crew, ja in Zukunft sparen. Den von Tim aufgebauten Erwartungen wurde es jedenfalls in keinerlei Hinsicht gerecht.
Also ich versuche es nochmal, vielleicht versteht man ja dann was ich sagen wollte:
-Danke an die Organisatoren (auf allen Seiten, sprich Onride, bei der Boo Crew insbesonder Tim , beim Hamburg Dungeon und natürlich bei Fr. Fellerhoff) für das schöne und ausführliche Programm das auch Einblicke zuließ, die man sonst nicht so sieht und welche wirklich Interressant waren!
-Die Boo Crew hat einen guten Job gemacht und muss sich sicherlich nicht verstecken, wenn man sie mit deutschen (Halloween)-Grusel Attraktionen vergleicht. Erst recht nicht wenn ich sie mit dem Dämonium (die einzige Kirmes Geisterbahn mit Live Erschreckern die ich sonst noch gefahren bin) vergleiche!
-Tim hat sehr weit die Klappe vorher immer wieder aufgerissen. Daran hab ich die Boo Crew gemessen! Dieses Ziel (ich hab sie nach Tims Aussagen auf einer Stufe mit z.B. den Fright Nights im Thorpe erwartet) haben sie nicht erreicht! Oder um es anders zu sagen: Auf den Boo Crew Pullis stand: "Gruseln war gestern, heute wird geschockt". Für mich war es nur Gruseln! Ich bin sicherlich in der hinsicht recht abgehärtet und habe einen hohen Anspruch, was man auch gut an meinen Berichten zu den letzjährigen Halloween Events sehen müsste!
-Ich glaube, dass ich nicht wirklich die Zielgruppe bin! Deswegen sollten zukünftige Schausteller, die etwas ähnliches planen, oder auch Frau Fellerhoff sich nicht gegen die Boo Crew oder ähnliches Entscheiden, nur weil meine (sehr hohen) Erwartungen nicht erfüllt wurden!
Mfg,
Michael
Wenn ich Frau Christa Fellerhoff wäre und das hier lesen würde, wäre es das letzte mal, das ich einer Gruppe Freizeitparklern eine derartige Führung anbieten würde bzw. dies ermöglichen würde.
Wir halten noch mal fest - Tim Herre setzt sich dafür ein, das ihr eine exklusive Führung sowie eine Fahrt im Geistertempel macht , Frau Fellerhoff zieht da mit und im nachhinein heißt es: "Was ein Käse!"
Wenn es nächstes Jahr keinen FandDay im MP gibt wissen wir ja jetzt wer schuld ist.
Alon hat seine Kritik vollkommen sachlich hier gepostet.
Daran ist nix verkehrtes, im Gegenteil nur durch Kritik kann man sich verbessern. (Natürlich nur sofern man in der Lage ist Kritik als solche anzunehmen)
Es wurde hier und in den anderen Berichten mit keinem Wort die Führung oder sonst etwas schlechtgeredet, es wurde von allen die hier Kritik hatten ein einziger Punkt kritisiert. Und zwar daß Tim selbst hier im Vorfeld und bei der Führung mit großen Worten und noch grösserem Ego einfach zu viel versprochen hatte und dadurch zu hohe Erwartungen aufgebaut hat.
Das was ich in dem anderen Thread geschrieben habe, sind die offiziellen Begründungen, weshalb der High-Fall als auch Mystery River mehrere Monate bzw. fast ein Jahr nicht gelaufen sind.
Im übrigen wissen die Menschen, die sich damit auskennen, diese Worte sicherlich richtig einzuordnen.
Ich fand die Führung sowie die Fahrt sensationell. Danke nochmals an Tim, die Familie Fellerhoff und das gesammte "Boo-Crew-Team"
Meines Erachtens hat Tim weder unter- noch übertrieben. Im Gegenteil, er hat die Sache sehr gut beschrieben und die Crew hat mich während der Fahrt mehr als nur einmal eiskalt erwischt, Respekt. Dazu sei noch gesagt, das ich jemand bin der von Geisterbahnen im allgemeinen nicht viel erwartet, hier wurde man aber vollkommen überzeugt. Alleine was von Aussen zusehen war machte Lust auf mehr. Wenn man sich jedoch bei der Fahrt stätig nach "Gespenstern" umsieht und sich nicht auf die Sache im Ganzen einlässt, hat man es nicht anders verdient enttäuscht zu werden.
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Also ich fand es auch super interessant mal hinter die Kulissen einer Geisterbahn sehen zu dürfen. Schon erstaunlich mit welch einfachen Mitteln hier gearbeitet wird. Doch kaum ist das Licht aus, so sieht das ganze doch schon wieder absolut anders aus.
Was die Boo-Crew angeht:
Ich bin ja nun von Natur aus eher schwer zu erschrecken, weil ich einfach schon zu oft auf der anderen Seite gestanden habe. Aber im Vergleich zu anderen Geisterbahnen mit Live-Erschreckern war ich sehr angetan. Aktionen wie auf dem Wagen mitfahren und einfach an Stellen zu stehen, wo man eigentlich dann keinen mehr erwartet war schon gut. Daher haben mich die Mädels und Jungs auch gut zwei Mal erwischt. Und das will was heißen.
Und das hinter jeder Kurve einer lauerte, ok, vll. ein wenig zu viel das Guten, aber da war glaub ich ganz schön viel körperlicher Einsatz notwendig, um das zu bewerkstelligen.
Dem einen gefällt es halt, dem anderen nicht. Und es gibt ja genug Besucher die schreiend aus der Bahn stürzen. Und wer nicht erschreckt wurde, der sollte wenigstens die investierte Arbeit und Mühe mal betrachten, die hinter so einer Aktion steckt und dafür Hut ab von mir.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Nunja, da ich ja auch auf der Waterkant-Tour mit dabei war möchte ich mal meine Sicht der Dinge Kund tun.
Zu allererst fande ich persönlich die Führung durch die Geisterbahn sehr interessant da ich noch nie eine Geisterbahn zu Fuß durchquert habe.
Zur Boo-Crew:
Tja, da ich eh ein sehr schreckhafter Mensch bin von Natur aus und Maze'es bzw. Geisterbahnen mit Live-Erschreckern eher meide war das für mich schon noch gerade erträglich und ich hätte bestimmt nicht mehr Adrelanin-Schübe vertragen können. Und wenn ich ehrlich bin wollte ich auch erst garnicht aus dem zuvor genannten Grund mitfahren. Aber der Gordi hat mich dann doch noch übereden können und ich habe es wirklich nicht bereut. Jeder Mensch ist da nunmal anderes gestrickt.
Zum Thema Kritik an der Boo-Crew kann ich nur folgendes sagen:
Es gibt zwei Formen der Kritik. Einmal die Kritik so nach dem Motto "war nicht so toll wie versprochen", "war nicht das gelbe vom Ei" oder "das war Mist" usw........
Dann gibt es noch die Form der "konstruktiven Kritik" welche ich persönlich immer bevorzuge. Da schreibt man dann zB. nicht nur das einem das nicht so dolle gefallen hat sondern macht auch mal ein paar konkrete Verbesserungsvorschläge die ich aber hier bisher nicht lesen konnte.
Also Kritisieren ist immer leicht, aber dann mal zu sagen was man genau besser machen könnte > Fehlanzeige !!!
Von der Boo-Crew kenne ich zwar nur Tim persönlich, aber ich bin mir ziemlich sicher das die gesamte Boo-Crew für realisierbare Verbesserungsvorschläge dankbar wäre.
Das meine Meinung dazu,
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
*räusper* Bei allen Kritiken an der Boo-Crew in den verschiedenen Threads wurde auch mindestens einmal genauer gesagt was da eben nicht so gut war. Bei den meisten war es schlichtweg, daß ein "Boo!"-Rufer an jeder Ecke einfach nicht gruselig ist, schlichtweg "overkill" und "wenig originell".
Ich hatte eine ausführlichere Kritik mit meiner Vorstellung eines gelungenen Gruselns angefangen, aber dann wurde der Thread gesperrt und noch schreib ich mir nicht die Finger wund.
In der Geisterbahn selber ist auch nur sehr schwer mehr möglich. Immerhin kommt da - wenn es einigermaßen voll ist - ziemlich bald die nächste Chaise.
Aber vorm Geschäft gibt es zum Beispiel sehr häufig eine sehr persönliche "Ansprache" von mindestens einem Boo-Crew Mitglied. Und die ist sehr vielseitig, von Zart ("Erlebe die Fahrt deines Lebens, bzw Todes") bis Hart (Mit der Kettensäge hinter Frauen und Mädchen her rennen)
Natürlich ist Kritik in Verbindung mit Verbesserrungsvorschlägen immer besser als ein " war hinter den Erwartungen". Allerdings fällt es mir Schwer das zu formulieren, da ich es wohl auch nicht besser könnte! Aber ich behaupte es ja auch es auch nicht von mir!
Wenn ich aber mal überlege, hätte ich mir mehr Action gewünscht. Die beiden Scareactor draußen (also in der 1.Etage und am Ende) waren ja ganz gut, allerdings war mir drinnen zuwehnig los. Ein "Buh" von der Seite, wo ich mir noch nichtmals sicher war, war das jetzt jemand oder nur eine Animatronic, find ich zu wehnig. Vielleicht hätte das ganze drinnen etwas Heller sein können, um den Personen mehr Raum zum Schauspiellern zu geben! Ich hätte mir gewünscht, das ich eventuell von jemandne Erschreckt werde und dieser dann zwei Kurven später nochmal auftaucht und sowas. Wie gesagt, mir fällt es schwer zu sagen was man hätte besser machen können, da ich es selbst nicht wirklich weiß!
In der Geisterbahn selber ist auch nur sehr schwer mehr möglich. Immerhin kommt da - wenn es einigermaßen voll ist - ziemlich bald die nächste Chaise.
Aber vorm Geschäft gibt es zum Beispiel sehr häufig eine sehr persönliche "Ansprache" von mindestens einem Boo-Crew Mitglied. Und die ist sehr vielseitig, von Zart ("Erlebe die Fahrt deines Lebens, bzw Todes") bis Hart (Mit der Kettensäge hinter Frauen und Mädchen her rennen)
War es nicht Tim der meinte, dass ihm egal sei, wie lang die Leute ständen? Gut das war ein anderer Zusammenhang, aber gerade auf der Kirmes muss ich nicht so auf die Kapazität achten. Da muss ich bei einem Halloween Event im Freizeitark u.ä. schon mehr Druck machen!
Deine persönliche Ansprache, hatte bei uns als Thema übrigens die Autobergbahn. Also nicht wirklich was gruseliges...
Das nur um das Thema hier vielleicht abzuschließen. Denn im Endeffekt hat ja doch jeder eine subjektive Meinung dazu, was ja auch ok ist!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type