1996 ging es hoch hinaus und im freien Fall wieder zur Erde. Der Jumping von Huss feierte auf deutschen Plätzen Premiere.
Gleich drei Anlagen dieses Karussells gingen an den Start.
Am 06.04.1996 feierte das erste Exemplar von Eugen Distel seine Premiere auf dem Volksfest in Nürnberg.
1995 war die letzte Saison, die der Schausteller mit seinem Huss-Condor "Ikarus" gestaltete. Mit dem "Jumping" sollte eine neue Ära für das Münchener Schaustellerunternehmen eingeleitet werden. Und von den drei Exemplaren auf deutschen Volksfesten ist der "Jumping" von Distel der letzte der Mohikaner. Die anderen beiden Anlagen wurden ins Ausland verkauft.
Fünf Ausleger mit rotierenden Gondeln, die Platz für je acht Fahrgäste bieten, werden in Rotation gebracht. Die Ausleger können zusätzlich nach oben oder unten katapultiert werden.
In den Folgejahren wurde die Fahrt durch ein zusätzliches Kippen der Gondeln verschärft.
Der zweite "Jumping" ging an den Stuttgarter Schausteller Kinzler und feierte auf dem Frühlingsfest in Aalen am 26.04.1996 Premiere.
Die dritte Anlage trug den Namen "Free Fall" und feierte im September 1996 auf der Schoubermesse in Luxembourg seine Premiere unter dem Schausteller Rudolf Robrahn aus Bremen.
Wohin die anderen beiden Anlagen gegangen sind, ist mir nicht genau bekannt. Ein Exemplar steht im Six Flags Great Adventure in Jackson, New Jersey, USA und ein weiteres Exemplar befindet sich im Janfusun Fancyland in Taiwan.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given