Zwei Tage nach Klein Hollywood
Am 24 und 25 August ging es nach langer Zeit endlich wieder nach Klein Hollywood. Direkt an der Kasse begrüßte einen die Außer Betrieb Tafel. Dort stand an beiden Tagen der Splash Battel dran. Als die Kassen dann öffneten schlenderten wir rein in den Park.
Als erstes sah man das bekannte Maingate und dahinter den Brunnen. Mit dem drehenden Movie Park Schild.
Schön das sich das auch wieder dreht. Da bei meinem letzten besuch, das schild sich nicht bewegte.
Der Brunnen an sich sah wie immer gut aus. Was mir sofort aufgefallen war. War das die blaue wand beim Brunnen extrem schmutzig war.
Die Mainstreet an sich finde ich an sich immer noch sehr gut. Die Häuser bringen halt eine einfach geniale Stimmung auf.Obwohl ich finde das Farbe des Daily Planet total unpassend ist. Der Shrek Film ist einfach bei jedem Besuch ein Besuch wert. Was ich wiederum ein wenig schade finde ist, das man ein Entertaiment Jahr versprochen hat aber auf der Mainstreet außer Sid, Shrek, Spongebob, Patrick,Dora keiner zufinden war. Selbst auf die Blues Brothers, die schon kult waren im Park. Wurde leider verzichtet. Diese entscheidung kann ich nicht verstehn.
Also selbst vor drei Jahren war mehr entertaiment los auf der Mainstreet.
- Da gabs die Brass Band die vor dem Daily Planet für stimmung gesorgt hat.
- Die Blues Brothers neben dem 4D Kino.
- Die Parade gegen Abend.
- Die Pink Panther show
- Die "Singing in the rains show vor der Bank
Weiter gings dann zum Nickland.
Die Rides alle recht lustig. Aber die Thematiesierung nach meiner Meinung nach völlig fehl am Platz in einem Themenpark bzw. Filmpark.
Ein paar Details an die Rides gebracht und fertig. Das sieht nicht schön aus. Wenn man das zu früher vergleicht da waren die Fahrgschäfte zu 90% Thematiesiert. Dazu kommt noch das man im Nickland mittlerweile ein Blauen Schock bekommt. Da sämtliche Achterbahnen in diesem Bereich blau gefärbt wurden. Dort hätte man auch ruhig die farbe wechseln können.
Danach gings dann zu dem ehmaligen Flagschiff der WBMW. Der Unendlichen Geschichte bzw. jetzt Mystry River.
Viele Erinnerungen kommen auf wenn man durch die Räume geht. Dort wo damals die Preshow statt fand geht man jetzt einfach durch, weil dort nur noch Bilder von den Plastikfiguren gezeigt werden, die man auf der Fahrt trifft. Traurig. Danach geht man durch einen gang der nur mit schwarzlicht beleuchtet ist normaler weise. An beiden Tagen war die volle beleuchtung an. Das also auch in diesem Bereich die Stimmung zerstörte. Die Station der Rafting Anlage finde recht gelungen. Der neue Soundtrack ist dem park recht gut gelungen. Die Fahrt gefällt mir wieder ganz gut. Da viele kleine Effekte wieder aktiviert worden sind, die man aus der UG kennt.
Mich würde es freun wenn man unter dem neuen Betreiber die UG wieder zurück holt, und den Ride wieder so ausbaut wie früher.
Nach der fahrt auf dem Mystry River ging es dann zum ICE AGE Adventure neben an. Wie ich finde ein guter Darkride mit recht einfachen Scenen.
Anschließend ging es in den Santa Monica Pier Bereich. Diesen Bereich des Parks muss ich loben. Wir hatten bestes Wetter an den beiden Tagen. Und es kam immer wieder Urlaubsgefühle auf.
Anschließend ging dann in den Western Bereich. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich find diesen einfach nur noch schrecklich. Der neue Blau rote anstrich des Studios ist extrem unpassend. Und dazu machen die ganzen spielbuden den Westernbereich komplett kaputt.
Abschließend noch ein paar Worte und eine schulnote zu den Shows:
[*]Movie Switch : Eine sehr gute Show muss ich sagen war recht überrascht. Klare : 2
[*]Crazy Action Stuntshow: Wie bei jedem Besuch herrlich. Klare: 2+
[*]Movie Magic: Hat sehr stark abgenommen. Fand ich früher deutlich besser. Klare: 4-
[*]Western Saloon: Schöne Kleine Show. Klare: 3+
Mit dieser kleinen bewertung der Shows beende ich meinen Bericht damit.
Gruß Dennis