Park
Silverwood Theme Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silverwood Theme Park
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #807182 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2010 22:10
Themenersteller
Relax
Während unseres diesjährigen Urlaubes an der Westküste durch die Cascade Range, Utah, Nevada und Kalifornien haben wir einen kleinen Schlenker über Idaho gemacht und haben den (lt. RDCB) einzigen noch existierenden Freizeitpark in Idaho besucht: Silverwood Theme Park (Park bei Google Maps). Hoch oben im Norden ca. 90 mls vor der kanadischen Grenze findet man eine kleine, aber teilweise recht feine Auswahl an 5 Coastern, welche uns dazu getrieben haben, uns in die nicht grad sehr idyllische Kleinstadt Athol zu begeben.

Der Park besteht - wie viele Parks in Amerika - aus einem Amusement- und einem Wasserpark. Letzterer ist im September aufgrund der nicht allzu warmen Temperaturen meist schon geschlossen. Der Amusement-Park ist recht beschaulich und übersichtlich und teilt sich in drei Bereiche auf: Main Street, Coaster Alley und Country Carnival. Abgesehen von den 5 Coastern findet man eine Reihe von Flatrides, allesamt aus amerikanischem Hause (ich hoffe, ich irre mich nicht). Die in anderen amerikanischen Parks z.B. oftmals vertretenen Fahrgeschäfte von Huss sind hier nicht zu finden.

Erwähnenswert sind die Preise für das Merchandising. Während ich den Eintritt mit rund 40 US$ recht hoch für den kleinen Park fand, waren die Einkäufe hingegen spottbillig. Auf sämtliche Produkte, auf denen irgend ein Branding des Parks zu sehen ist, gab es zu den ansonsten auch schon recht günstigen Preisen 50% Rabatt. So kostete eine Postkarte 0,14 US$ (ja Florian, die warst Du mir wert S ), für ein T-Shirt und ein Schnapsglas haben wir die atemberaubende Summe von 8 US$ abgeben müssen, und für eine Windbreaker-Jacke waren 15 US$ fällig. So macht das Einkaufen Spass.


Aftershock

Bei Aftershock handelt es sich um die ehemalige Deja Vu-Anlage aus Six Flags Great America und wurde im Juli 2008 hier eröffnet. Als der Umzug bekanntgegeben wurde, hatten viele die Befürchtung, dass der kleine Park mit der Bahn nicht zurechtkommen würde. Während unseres Tages gab es jedoch keinerlei Probleme. Die mittleren Reihen waren zwar gesperrt, dieses anscheinend jedoch nur aus Arbeits- und Zeitersparnis, denn die wenigen Mitfahrer wollten eh entweder ganz vorne oder ganz hinten fahren. Und auch mit den gesperrten Reihen betrug die Wartezeit maximal ein Zug, für die erste Reihe durften es auch mal 2-3 Züge sein.

Auffällig im Vergleich zu den anderen baugleichen Anlagen ist, dass hier nicht die Cobra Roll die Front der Bahn bildet, sondern die beiden Türme. So kann man den Leuten während der Auffahrt wenigstens mal in die Augen schauen, wenn sie sich - im Bügel hängend - auf den Weg nach oben befinden.

Der Fahrkomfort hat uns ziemlich negativ überrascht, so war die Cobra Roll doch recht unsanft zu fahren und man bekam einige Schläge auf die Ohren. Dies kenne ich von Deja Vu in Six Flags Magic Mountain so nicht. Und auch vom Optischen passt die Bahn nicht wirklich in den Park, ist sie mit Abstand die höchste Anlage und steht nahe den beiden Woodies. Dies stört den Anblick auf das schöne Holz ziemlich heftig.











































Corkscrew

Diese inzwischen stark in die Jahre gekommene Variante stammt ehemals aus der Knott´s Berry Farm in Los Angeles. Auch hier muss man zum Fahrkomfort nicht viel sagen, er entspricht den üblichen Eigenschaften der Arrow-Coaster. Aber die Kids mögen es anscheinend, konnten wir doch mehrmals beobachten, wie diese wie die Wilden sich gleich für eine erneute Fahrt anstellten. Uns hat eine Fahrt in der letzten Reihe gereicht.

























Timber Terror

Die kleinere der beiden Holzachterbahnen bietet ein typisches Out & Back-Layout und schlängelt sich am Rand des Parks parallel zum Highway entlang. Die Fahrt ist ein wenig ruppig, macht insgesamt aber grossen Spass und bietet auf den kleineren Hügeln ein wenig Airtime.





























Tiny Toot

Auch für die Kids wurde mit Tiny Toot ein Coaster gebaut, der aber nicht nur von den Kleinen gefahren werden darf. Bei meiner Fahrt sassen wir mit insgesamt 5 Erwachsenen und 3 Kindern im Zug. Ansonsten ist die Fahrt nicht weiter erwähnenswert.

















Tremors

Tremors - der grössere der beiden Woodies - bildet mit Aftershock und Timber Terror ein Dreieck am Ende der Coaster Alley. Die Fahrt wird auf dem Schild, welches sich am Bahnhofsgebäude befindet, exakt beschrieben: Shake, rattle & roll ...















































Der Rest des Parks





































































































Viele Grüße, Olli
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807186 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2010 22:20 Relax
Ah, ein Park der bei mir schon lange auf dem Radar ist! Besonders wegen Tremors! Schade dass du nicht mehr geschrieben hast über die Bahn. Gerade die vielen Tunnels, unter anderem durch den Giftshop, machen diese Bahn doch schon zu etwas besonderem...

Danke für die Bilder! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #807206 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 08:31
Themenersteller
Relax
He he, den ersten Satz habe ich doch schon öfters von Dir gelesen S .

Die 4 Tunnel machen die Fahrt tatsächlich interessanter, auch wenn ich diese vielleicht nicht so aufregend finde wie Du. Und besonders lang sind sie ja auch nicht. Völlig uninteressant finde ich die Durchfahrt durch den Giftshop. Bis zu unserem Besuch wusste ich nicht einmal, dass es diesen gibt, und ich habe ihn sogar erst relativ spät gesehen. Während der Fahrt ist ein Tunnel, ohne das man realisiert, dass dieser durch den Shop geht. Innerhalb des Giftshops siehst Du den Zug auch nur von hinten und relativ schnell vorbeifahren, und aufgrund der zerkratzten Plexiglas-Scheibe ist das auch nicht wirklich ein schöner Anblick.

Ich denke aber mal, dass Dir die Bahn ebenfalls gefallen wird.

Viele Grüße, Olli
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #807208 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 08:53 Relax


Yeah, ein Skydiver! Schon alleine deswegen und wegen der Woodies muß ich in den Park. S

Toller Bericht! Danke! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082971 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #807214 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 09:11 Relax
Danke für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082971 Zugriffe
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #807219 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 09:26 Relax
Hallo Olli,

wie immer mit Bibliotheks-Augen gesprochen ein 1-A-Bericht. Ich habe mich gefragt, wann es der erste hier schaffen wir nach Kartoffelland zu fahren und mit Fotos zu berichten.
Vielen Dank dafür!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807229 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 10:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2010 10:31
Relax
Big Olli He he, den ersten Satz habe ich doch schon öfters von Dir gelesen S


Hehe. Das liegt daran dass ziemlich viele Parks auf meinem Radar sind. S

Aber danke noch fuer die ausfuehrlichere Beschreibung und deine Meinung. S

Und ach ja... Bezueglich dem Skydiver stimme ich Bruno uneingeschraenkt zu! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #807339 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2010 17:30 Relax
Toller Bericht! Ich hatte den Park natürlich nicht auf dem Radar. Aber sieht schon sehr nett aus.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag