Nach dem Alpine Coaster in Bottrop ging es dann weiter in den Movie Park. Viele Fotos habe ich nicht gemacht waren wir doch hauptsächlich hier, um unsere Saison-Pässe abzuholen, damit wir nun auch z.B. die Plopsa-Parks ermäßigt besuchen können. Und das Wetter (Nachmittags Regen) lud auch nicht gerade zum Fotografieren ein.
Endlich zu den Neuheiten: Van Helsings Club sieht von außen ganz nett aus. Nus das Wellblechdach der Zukünftigen Terrasse passt irgendwie nicht so ganz dazu. Warum hat man das nicht einfach mit thematisiert? Und was noch viel schlimmer ist: Warum hat man am Gebäude selbst eine Wellblechfläche der linken Wand (gerade noch am Bildrand erkennbar) gelassen?
Die alte Skyline hinter der neuen Thematisierung finde ich innen total unpassend. Da hätte man lieber die Wand in voller Höhe rundum neu gestaltet. Und es fehlt noch dringend eine Speisekarte an den Eingängen. So weiß man als Erstbesucher überhaupt nicht, was hinter den dunklen Türen liegt, es wirkt eher geschlossen. Selbst wenn man begriffen hat, dass das ein Restaurant ist, muss man bis in die Küche durchlaufen, um überhaupt etwas über die Art des Angebots oder einen Preis zu erfahren.
Neben an macht Van Helsings Factory von außen wirklich schon was her, hoffen wir, dass es innen so weitergeht. Zur Eröffnung werden wir dann mal wieder vorbeikommen…
Leider hatte ich verpennt meine Daten für den Saisonpass schon online zu übermitteln, so dass ich mich in die normale Ausstellungsschlange begeben musste. Sorry, aber ganztägig eine Wartezeit von über anderthalb Stunden (bei leerem Park!) ist eine Unverschämtheit. Welcher Idiot hat eigentlich die Ausstellungssoftware produziert? Die eigentliche Aufnahme der persönlichen Daten geht zügig. Dann allerdings müssen die armen Mitarbeiter zigfach die Saisonpassnummer, ihre Verkäufernummer etc. von einem auf das nächste Formular kopieren usw. Kein Wunder, dass es da in der Warteschlange nicht voran geht, obwohl sich die Mitarbeiter hier wirklich Mühe geben.