Der 15. Geburtstag des Movie Park wurde groß gefeiert, Showprogramm am N.Y.C. Plaza, Eröffnungsfeier von Van Helsing, große Parade und Coca Cola Rock Bühne am Mp Xpress. Darüber hinaus gab es viele weitere Aktionen im Park und eine geänderte Musik Beschallung im Bereich New York.
Aber zuerst stürmte die Masse zu Van Helsing, 11.15 dann die Zeremonie und um 11.30 ging es los für die ersten mutigen Vampir Jäger.
Teils sah man sogar blauen Himmel über der Fabrik!
Musik Einlage, man beachte die Menschenmassen Spiegelung im Glas!
Ansprache von Wouter Deckers, dem Park Chef, welcher noch den gesamten Tag mit und ohne seiner Familie Umherwuselte und die freudigen Besucher beobachtete.
Der Goldene Schlüssel für die Eröffnung
Doch er versucht ihn zu stehlen...
...doch Van Helsing ist schon zur Stelle
Auch gewummst hat es mal! Man beachte das zahlreiche Publikum!
Schlüssel gerettet! Es kann Eröffnet werden!
Nach einer Sicherheitsansprache öffnete dann an der Seite ein Teil der Absperrungen um die Menschen geordnet und ohne Gedränge herein zu lassen. Freitag soll es da ja schon einiges an Chaos gegeben haben.
Die Führung in Can Helsings Factory beginnt im Tankstellen Shop
Ein großer Wartegang schließt sich an, mit einem Reportage Film über Van Helsings Hot Rot Fabrik, den effektivsten Waffen gegen die Monster, welche unter uns weilen. Leider unterbricht Channel 8 News diese Reportage für eine Sondermeldung über das ansteigende Verschwinden von Menschen rund um die Fabrik.
Auch im ersten Wartesaal Channel 8
Weiter zum zweiten Wartesaal, wo wir zum ersten Mal auch Van Helsing treffen! "Hallo Leute, wie ich sehe seid ihr immer noch da." Diesen Satz hört man ungefähr 20-mal pro warten von ihm. Zwischendrin erklärt er einem noch etwas über die Vampir Aktivitäten in Deutschland und dass wir ihm nun helfen müssten, seine Hot Rods warten schon. Auch eine Pfal Kanone schießt Zeitweise Wild umher.
Da ist er, Abraham van Helsing!
Nach diesem, Show Warteraum kommt ein letzter Gang, mit Leichen und Auto Teilen an der Decke. Zwischendrin immer wieder Schwarzlicht geflacker, welches Parolen wie "You are Doomed" Preisgibt.
NO WAY TO ESCAPE
Im Großen und Ganzen ist der Wartebereich sehr stimmig gestaltet, auch wenn etwas Abwechslung fehlt. Klimatisiert ist er auch, es wurde zwar teils leicht warm, aber nie Stickig oder Heiß! Da wurde bessere Arbeit als in Brühl geleistet! Liegt wohl auch daran, dass Warner früher die Halle, als "Australier", voll Klimatisiert, statt beheizt hat.
Nun endlich, die Station! Mit schnellem Einteiler, fast nie freien Plätzen wird rasant abgefertigt! Dann startet der Wagen mit Motoren Heulen in Richtung Lift Van Helsing bietet uns eine Waffe an bevor es dann Via Ketten Lift unter die Decke zur ersten Vampier Animation geht. Es folgt ein kurzer Steilkurviger Achterbahnpart durch die Fabrik und dann durch einen Wald in die erste
Blockbremse. Nun kommt das Beste! Diese
Blockbremse reguliert NICHT und leitet die Wagen in völlige Dunkelheit, das nächste was man hört ist dann nur noch Wooooohhhh, Waaaaahhhh, Yeah, Wuuuuuhhhh, denn die folgenden Mauskurven und Mini-Drop werden mit brachialem Tempo durchfahren! Einfach nur GENIAL, Adrenalin Pur! Dann folgt eine Bremse, vorbei Fahrt am alten Feuerwehr Auto, ab in Lift 2. Monster Tauchen aus den Wagen Wracks auf, welche den Lift umgeben. Auch ALf und Gizmo kann man wieder treffen. Oben dann eine noch größere Vampir Projektion, unter welcher der Lift beschleunigt und den Wagen in eine schnelle, knackige, dunkle und intensive
Helix entlässt. Dann noch ein Umschwung und ab in die kräftige Schlussbremse. Wo der Vampir festgenagelt an der Wand sein letztes Zittern abgibt. Dann geht es auch schon raus aus dem geräumigen Hot Rot, durch einen langen kahlen Gang in den Shop. Aber so Kahl ist der Gang nun auch nicht... !
Dort warten die Wagen!
Hot Rod rollt an!
Der Shop ist schön und bietet ein gutes und abwechslungsreiches Merchandising! Soundtrack, Shirts, Tassen, Gläser...
Mein Fazit:
Eine der besten Bahnen die ich kenne, mit richtig Wums! Aus billigstem Material wurde ein Klasse Theming geschaffen! Die Fahrt ist extrem Intensiv für diese geringe Höhe, einfach genau richtig! Auch der Soundtrack ist nicht schlecht! Gerne mehr auf diesem Niveau! 3 Fahrten waren an dem Tag drin, 70 min, 105 min und 150 min, was an einigen Störungen lag.
Zur Verbesserung kann ich nur sagen,
Time Manager an der Bahn sofort wieder verbieten! Die ohnehin geringe Kapazität kann schon sehr darunter leiden. Auch die Musik im Wartebereich dürfte lauter sein! Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu bemängeln! TOP RIDE!
Der Park war übrigens sehr leer, Alle anderen Bahnen hatten 0-5 Minuten Warten und ab 19 Uhr meist sogar Sitzenbleiben! Schade für den Park, wenn bis 23 Uhr geöffnet ist. Immerhin spielte die Band vor dem MP Xpress auch noch für nur 20 Zuschauer, diese klasse Musik machte das SLC fahren zum puren Spaß! Rocking Mp Xpress gerne wieder! War eine echt tolle Band auf der Bühne!
Übrigens waren wohl auch die Freunde aus Belgien vor Ort!
War ein echt klasse leerer Tag mit viel Stimmung! MP Xpress und laute Rock Musik war fast besser als die neue Achterbahn!