|
Lemgo
Deutschland . NW
|
|
|
Verfasst am Montag, 22. August 2011 22:45 Themenersteller |
0 gefällt das Relax |
Da mein letzter Movie Park Besuch nun mittlerweile bereits ca. 3 Jahre her gewesen ist, habe ich den Park heute mal wieder mit meiner Freundin besucht.
Es folgen meine Eindrücke, Meinungen und Gedanken zu einigen Attraktionen und anderen Dingen:
Van Helsing Factory:
Hier hat man sich wirklich eine gelungene Bahn in den Park geholt. Das Theming konnte überzeugen und die Fahrt macht wirklich Spaß - lediglich auf die Mauskurven hätte man meinetwegen verzichten können. Kleiner Minuspunkt: Die Nebelprojektion hat bei unseren beiden Fahrten leider nicht funktioniert. Also der Projektor war zwar an, aber keine Nebelwand zu sehen.
Insgesamt ist die Anlage aber eine tolle Neuheit, die das Angebot des Movie Parks deutlich aufwertet.
Mystery River:
Eine kleine positive Überraschung. So desolat der Außenbereich auch mittlerweile ist, so hat sich seit meinem letzten Besuch im Innenbereich deutlich etwas getan. Scheinbar neue Ausleuchtung, in Stand gesetzte Animatronics, viel Nebel im Lift und ein richtig genialer neuer (Licht-)Effekt in der großen Kuppel mit dem Elfenbeinturm. Hier wird der Raum nun von unzähligen kleinen bunten Lichtpunkten durchflutet, wodurch alles am funkeln und glitzern ist. Die Wirkung ist wirklich absolut großartig und wertet die gesamte Anlage auf, da die Fahrt nun einen tollen optischen Höhepunkt aufweist.
Ice Age Adventure:
Leider keinerlei Nebeleffekte, kein "Schnee", schlechter Ton (war der nicht mal viel besser?), aber immerhin funktionierte der "Riss" und so ziemlich alle Animatronics, wobei diese mittlerweile teilweise echt traurig aussehen. Hier müsste eigentlich in der nächsten Winterpause dringend etwas getan werden.
Bandit:
War heute fast den ganzen Tag außer Betrieb.
Bermuda Dreieck:
Viel funktionierte, manches nicht. Zu den nicht funktionierenden Dingen zählte der Nebel im Vulkan und das Flugzeug. Von außen müsste am Vulkan auch dringend mal was getan werden. Immerhin bricht dieser wieder aus (hat dafür aber das rauchen eingestellt).
Leider versteht man die Funksprüche und die Alien-Königin so gut wie gar nicht mehr. Ich meine, dass der Sound hier -wie auch bei Ice Age- früher mal viel besser gewesen ist.
Crazy Surfer:
Die Attraktion stand bereits bei meinen letzten Besuchen im Park, bin allerdings bislang nie damit gefahren, weil ich schaukeln und drehen nicht mehr so gut vertrage.
Habe mich dann heute doch mal drauf gewagt und die Fahrt -gegenüber Frisbee & Co- als erstaunlich magenfreundlich und spaßig empfunden. Nur die vertikalen Schläge in der Strecke haben genervt.
Crazy Action Stunt Show:
War nicht schlecht, hatte ich aber irgendwie deutlich besser in Erinnerung. Ist die nicht vor ein paar Jahren mal wesentlich actionreicher und dynamischer gewesen?
Die Kulisse sieht langsam auch leider ziemlich oll aus (obwohl anscheinend neue Farbe aufgetragen wurde) und wo ist eigentlich der kultige Titelsong von Bürger Lars Dietrich geblieben?
X-Men Revenge:
Die Meinungen zu dieser Show sind ja eher durchwachsen, aber ich persönlich fand die doch wirklich ganz nett und habe mich durchaus gut unterhalten gefühlt. Vor allem die Special-Effects konnten überzeugen!
Den Sound empfanden wir hier allerdings als viel zu laut - ja sogar richtig unangenehm!
Musical Show im New York Bereich:
Der korrekte Name fällt mir gerade nicht ein und wir haben die auch eher zufällig geschaut - waren vom Gebotenen aber durchaus angetan. Schön gesungen und dargestellt, keine Längen und gute Unterhaltung. Kein absolutes Highlight, aber auch keine Zeitverschwendung.
Leider mit einigen Tonproblemen (schlechter Mix, knisternde Lautsprecher, nicht richtig funktionierende Mikros).
Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Hier gibt es absolut keine Kritikpunkte! So ziemlich jeder hatte ein Lächeln auf den Lippen, man wurde überall freundlich begrüßt und bedient, es wurde einem viel Spaß gewünscht und wir haben uns einfach nur sehr willkommen gefühlt. So muss das sein!
Sauberkeit im Park:
Die allgemeine Sauberkeit ist wirklich in Ordnung, was aber gar nicht ging, waren die Toiletten! Schon morgens waren diese total versifft und widerlich! Die Brillen gingen ja noch einigermaßen, aber Boden, Wände und alles andere echt so gar nicht.
Komischerweise machte der Park außerhalb der Toiletten-Anlagen einen äußerst sauberen Eindruck.
TIM:
Ich stand dem System eher skeptisch gegenüber, habe es aber doch gekauft und wurde vollkommen überzeugt. Funktioniert einwandfrei und macht Spaß! Könnte meinetwegen jeder Park einführen.
Den Preis von 25 Euro für 2 Personen empfinde ich auch gerade noch so als akzeptabel. Dafür hat man halt einen deutlich entspannteren Parkbesuch.
Nur die Zugänge bei Ice Age und Mystery River empfand ich als nicht ganz so optimal, da man hier dann doch noch ein bisschen anstehen muss.
Fazit:
Insgesamt hatten wir heute einen wirklich schönen Tag im Movie Park. Auch wenn es sich vielleicht nicht so angehört hat, haben die positiven Eindrücke doch überwogen. Richtig gestört hat mich nur die Sache mit den verdreckten Toiletten.
|
|
Robert
Deutschland . NW
|
|
|
Verfasst am Dienstag, 23. August 2011 07:59 |
0 gefällt das Relax |
Ein schöner Bericht, welcher meine Eindrücke von letztem Samstag wiederspiegelt.
Bandit ist da übrigens den ganzen Tag in betrieb gewesen. In der zweiten Reihe (bewusst zwischen den Achsen) war die Fahrt auch sehr erträglich.
Danke für den Bericht.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
|
|
Tobias Michel
Deutschland . NW
|
|
|
Verfasst am Dienstag, 23. August 2011 21:16 |
0 gefällt das Relax |
Der Meinung schließ ich mich an .
Bandit fuhr heute den ganzen Tag nicht. Vom High Fall und Riesenrad aus konnte man 6 Techniker erkennen, welche an den Schienen beim Übergang der zweiten Steilkurve auf den Camelback arbeiteten. Weitere Details dazu ließen sich dann allerdings nicht rausfinden.
|