Hallo zusammen
Nun, da meine Liebste zu ihrem Geburtstag zu Anfang des Jahres Freiticket's für uns beide geschenkt bekommen hat wurde es nunmal Zeit diese auch einzulösen.
Wir waren da einbißchen in Zeitnot geraten da wir ab nächste Woche Urlaub in der Lüneburger Heide machen und die Halloween-Wochenenden im Oktober im MP wohl eher nicht wenig besucht werden entschlossen wir als Besuchstag den 24. zu wählen was sich letztendlich als sehr gute Wahl herraus stellte.
Das Wetter war sehr gut und der Besucherandrang hielt sich in Grenzen obwohl der Park weisgott nicht leer war. Für VHF hab ich inklusive Fahrt ca. 40min. gebraucht und bei den restlichen Attraktionen mußte man ca. 15-30min. Zeit einplanen.
Zusätzlich zu den Eintritt-Tickets hat Steffi noch zwei "All-Inklusive-Food-Ticket's" dazu geschenkt bekommen aber dazu später mehr.
Nun aber los.
Wir konnten noch auf dem ersten bzw. vorderen Parkplatz parken und brauchten dann eigentlich nur noch nen Parkplatzticket welches wir uns dann noch besorgt haben.
Nach dem Eingangsbereich gingen wir erstmal zum Gästeservice um uns die Wirstbands zu besorgen für unser "All-Inklusive-Food-Arrangement".
Unserer zweites Ziel hieß dann natürlich erstmal Van Helsings Factory.
Also ich muß ehrlich sagen das mich der Coaster überzeugen konnte. Wenn man sich die technischen Daten mal genauer anschaut könnte man denken das man da nicht viel Erwarten kann. Aber hier kommt mal wieder zum tragen das gutes Theming doch schon einen Coaster, der outdoor eher wohl kaum große Beachtung finden würde, extrem Aufwerten kann.
Die Fahrt ist butterweich und bietet einige tolle Effekte bzw. Überraschungsmomente, also gut gemacht Movie Park.
Wir gingen dann richtung Santa Monica Pier. Hier dann natürlich die bekannten Rides und Coaster. Da ich einen schlimmen Rücken hatte hab ich mir eine Fahrt auf MP-X und Bandit lieber erspart. Obwohl ich sagen muß das MP-X sich, bei meiner letzten Fahrt im Frühling, für einen
Vekoma-
Inverter ganz angenehm fuhr.
Beim Transformer hatten wohl einige Honk's großen Spaß daran während der Fahrt durch die Gegend zu rotzen um Besucher bzw. Zuschauer zu treffen. Der Operator hat hier das einizg richtige gemacht und die Fahrt sofort abgebrochen und die Leute rausgeschmissen mit der Ansage zur nächsten Fahrt das wieder zu tun wenn die "Rotz-Blagen" mit dem Stuss nicht aufhören.
Es war mittlerweile nach 12 Uhr und wir beschlossen mal was "leckeres" Essen zu gehen mit unseren Wirstbands. Eigentlich hatten wir vor im VH-Club zu essen der aber leider wegen einer Abendveranstaltung geschlossen hatte. Die nette Dame vom Gästeservice teilte uns das schon am Morgen mit und empfahl uns direkt in einem Atemzug das Pizza+Pasta Restaurant gegenüber der Stuntshow. Ok, dann sollte es heute Pizza geben. Also ab ins Restaurant, die Pizza bestellt und dann 15 Minuten warten bis der Piepser trillert was bedeutet das die Pizza abholbereit ist.
Ich hatte mir eine Salami-, Steffi sich eine Champignonpizza bestellt. Die kleinen "BiFi-Scheibchen", was wohl die normale Salami ersetzen sollte, auf meiner Pizza sahen zwar gewöhnungsbedürftig aus aber im Großen und Ganzen sah die Pizza mal garnicht so schlecht aus.
Selbstverständlich hab ich keinen gleichen Geschmack erwartet wie die Salamipizza von meinem Lieblingspizzabäcker um die Ecke, keine Frage. Aber was ich da auf dem Teller liegen hatte hatte mit einer Pizza genauso wenig zu tun wie ein Smart Fortwo mit einem Automobil. Der Rand bzw. Boden knochenhart, der Käse war eigentlich nur eine gelbe teigige absolut geschmacksneutrale Masse......Bah, also das war nix. Gerade mal die Hälfte dieses "Leckerbissens" hab ich geschafft und mußte mich dann noch den Rest des Nachmittag's mit tierischem Sodbrennen rumärgern.
Haben wir uns denn jetzt das falsche Restaurant ausgesucht oder ist das Essen in den anderen Restaurants genauso schlecht ?
Weiter ging es zum Nickland was mir persönlich schon immer nicht besonders gefallen hat. Sieht mir alles wie ein, im wahrsten Sinne des Wortes, bunt zusammen gewürfelter Haufen aus.
Für den Schluß haben wir uns noch den Alien-Encounter aufgehoben. Wie immer eine spaßige Fahrt leider aber ohne Nebeleffekte bei der letzten Schußfahrt.
Mein Fazit:
Mein letzter Besuch lag zwar schon Jahre zurück aber ich hatte so das Gefühl das sich, außer VHF natürlich, im Park eigentlich nicht viel verändert hat und ob das jetzt gut oder schlecht ist möchte ich jetzt nicht beurteilen wollen.
Auf jeden Fall hat der Movie Park mit VHF alles richtig gemacht denn ich denke das man die "Gremlins-Halle" nicht besser hätte nutzen können für einen Indoor-Coaster der zwar nicht von den technischen Daten her mit Superlativen glänzt aber dafür mit einem toll in Szene gesetztem Theming.
LG
Olli