Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien ruck zuck Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Hinflug und Madrid
Tag 2 - Parque de Atracciones <<<<<<<<<<
Tag 2 - Parquesur
Tag 3 - Parque Warner
Tag 4 - Terra Mítica
Tag 4 - Festilandia
Tag 5 - PortAventura
Tag 6 - Rückflug und Resume
Weitere Berichte von Zielo
Tag 3 - Parque Warner: 11.05.2013 - Spanien ruck zuck - Parque Warner de Madrid 0
Tag 4 - Terra Mítica: [Terra Mitica] 12.05.2013 - Spanien ruck zuck - Terra Mitica 0
10.05.2013 - Spanien ruck zuck - Parque de Atracciones
Autor Nachricht
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #899668 Verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 17:03
Themenersteller
Relax
So dann fange ich auch endlich mal an ein paar Worte und Bilder zu der gesamten Tour beizusteuern. Heute ging es also für die gesamte Truppe zum ersten Park der Tour nämlich den sehr zentral gelegenen Parque de Atracciones de Madrid, welcher an diesem Tag von 12 bis 20 Uhr geöffnet hatte. Ich habe mich sehr auf diesen Park gefreut, weil hier mein erstes Sky-Wheel (Abismo) wartete. Nach einem Frühstück in einer der umliegenden und vielen Bars von Madrid traf man sich um 11:15 vorm Hotel um gemeinsam zur Metro-Station Sol zu marschieren. Dann hieß es mal wieder Metro counten und nach gut 20 Minuten sind wir auch endlich angekommen. Also direkt zum Eingang und die Tickets gelöst. S Vamos ! Und schon fing unser erster Park Tag an.
Was haben wir vorgefunden ? Ja richtig ! Einen ziemlich leeren Park bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 26 bis 28 Grad.



Erst einmal den recht übersichtlichen Parkplan gecheckt und schon konnte es losgehen


Der erste Coaster der Tour sollte der 2012 eröffnete Mine Train "TNT-Tren de la Mina" von Gerstlauer sein.
Fuhr sich ganz angenehm, war mir aber persönlich doch aber etwas zu kurz. Die Hauptsache war aber das die Bahn Spaß gemacht hat. S



Das leider einzige Bild von der Bahn (hab mich zu sehr auf andere Sachen konzentriert aber dazu später mehr)


Direkt in der Nähe des Ausgangs von "Tren de la Mina" wartete unser erster Kiddie-Count der Tour namens "Vagones Locos". S
Wir hatten eine Menge Spaß auf diesem kleinem putzigem Teil, wo der Zug als Hund gestaltet ist.


Reicht glaube ich auch an Bildern S


Danach ging es mit der ganzen Mannschaft begleitend von guter Party-Musik, zum Themenbereich "Zona del Maquinismo", wo Konsorten wie Abismo, der Free-Fall, Tarantula und Tornado standen. Auf dem Weg zu Tornado (die Bahn welche als nächstes Folgen sollte, weil dieser Nina's 800ster Coaster gewesen ist) ergaben sich ein paar schöne Foto-Motive.



Vorfreude ! S



Ich war so gespannt auf das Gefühl bei Abismo



Bericht zur Fahrt und paar Bilder folgen später


Als wir weiter Richtung Tornado gingen, mussten wir leider feststellen das Tarantula geschlossen ist (was sich auch bis zum Ende leider nicht geändert hat). Auf diesen Coaster hab ich mich auch sehr gefreut, da ich nur gutes über diesen Spinning Coaster gehört und gelesen habe. Das war natürlich ein kleiner Dämpfer.



S


Nach dieser ernüchternden Nachricht kamen wir also bei Tornado an. Natürlich wollten wir mit der gesamten Mannschaft einen Zug füllen, doch dies dauerte etwas, weil die Mitarbeiter des Parks sich ein wenig Zeit ließen um die Überreste zu beseitigen, die von einem Fahrgast hinterlassen wurden. Ums kürzer sagen: die Fahrt war wohl zum kotzen. S
Nach elender Warterei waren wir endlich dran, um den Tornado zu bezwingen. Natürlich setzte sich niemand da hin wo vor kurzem noch gereinigt wurde. S
Für mich persönlich ein ganz netter Inverter von Intamin. Mir hat die Fahrt ziemlich gut gefallen. Jetzt folgen noch ein paar Bilder:



Der erste Inverter auf unserer Tour



Krasse Stützenkonstruktion



Hat Spaß gemacht


Als wir dann alle fertig waren mit Tornado fahren, machten wir einen Treffpunkt aus und so konnte jeder auf eigene Faust oder in kleineren Gruppen den Park erkunden.

Für mich ging es natürlich direkt zu Abismo, weil ich es einfach nicht mehr länger hätte aushalten können. Also schnell zum Eingang, reingesetzt und die etwas komischen Bügel umgelegt und schon konnte es losgehen.
Dieses Gefühl in 46 Metern Höhe auf dem Kopf zu stehen ist einfach unbeschreiblich und die direkt darauffolgende Inversion macht das ganze noch umso spaßiger. Danach die Abfahrt, welche einen auf 105 km/h beschleunigt und die darauffolgende Wende die einen direkt in den nächsten Camelback (welcher gut Airtime hatte) einleitete. Eine weitere 180° Wende und man rauschte direkt durch die Station dem Lift entgegen wo man sanft abgebremst wurde, um zur Station zurückzukehren. Kurz aber knackig lautet mein Fazit. S



Einfach heftig diese Konstruktion



Spaß-Maschine



Mein Lieblingsbild der gesamten Tour S


Nach dieser neuen Erfahrung, ging es für mich weiter zum Free Fall "La Lanzadera", welcher 63 Meter hoch ist. Auch hier muss ich sagen, dass der Fall aufgrund der kleinen Höhe doch Recht intensiv war.



Auch hier gilt : S


Sicheren Boden unter den Füßen ging es weiter um weitere Counts zu holen, wie die Kinderachterbahn "Turbulencia" und die Wilde Maus names "Vertigo" (wo der Name einfach überhaupt nicht zur Bahn passt aber egal) . S Dann noch das Rafting getestet, welches leider nicht so nass war, wie wir zuerst dachten, aber dafür wurden wir von einer Parkmitarbeiterin erkannt, dass wir Onrider sind. S
Darauffolgend mussten wir auch schon zum ersten Treffpunkt, welcher der Spillwater war. Nicht alle sind draufgegangen, weil auch nicht alle nass werden wollten (obwohl das bei den vorherrschenden Temperaturen kein Fehler gewesen wäre).



Splash ole !


Nach dieser kühlen Erfrischung für die meisten von uns, wollten die meisten von uns was essen. Also ging es für viele von uns in eines der vielen Restaurants um diesen Hunger zu bezwingen. Hat zwar gut geschmeckt, war aber auch leider etwas teuer, aber ist halt ein Freizeitpark. S
Danach ging es weiter um ein paar Wiederholungsfahrten auf Abismo oder sonstigen Konsorten zu wagen. Die Zeit verflog sehr schnell und so kam es dann auch zum letzten Treffpunkt im Park nämlich, dass wir alle zusammen den Star Flyer fahren sollten.



Der Park hat wirklich paar schöne Ecken


Als die Fahrt dann zu Ende war, war es auch an der Zeit gekommen den Park zu verlassen. Für die meisten von uns gab es aber noch einen kleinen Trip in ein etwas weiter entfernteres Einkaufszentrum von Madrid um einen Kiddie-Count zu holen, nämlich den "Fiesta-Express". Bekloppt genug machten wir uns also auf den Weg und bezwangen die etwas lange und komplizierte Metro-Fahrt. Mit guter Laune ging es also an den Count und das Gesicht des Ride Op's werde ich niemals vergessen. Einfach ein Bild für die Götter gewesen. S
Danach noch schnell etwas eingekauft und danach ging es für uns schon wieder Richtung Hotel oder in eine der umliegenden Bars von Madrid um den Durst zu stillen.

Ein sehr schöner und erlebnisreicher erster Tag gewesen.

Nun möchte ich noch eine kleine Pro und Contra Liste für den Parque de Atracciones zusammenstellen:

Pro:
+ schön angelegter Freizeitpark
+ Abismo S
+ Free Fall (Klein aber oho)
+ Musik im Park (sorgte für gute Laune und Partystimmung)
+ gutes Attraktionsangebot


Contra:
- bekloppte Abfertigung (vor allem bei Tornado und Vertigo)
- Tarantula lief nicht S


Fazit: Dieser Park hat mir also sehr sehr gut gefallen. Auf jeden Fall wird er mich bald wiedersehen, weil Tarantula noch fehlt.

Ich hoffe euch hat der kleine Bericht gefallen. Weitere zu der gesamten Tour folgen noch.

Grüße,
Zielo
mcreen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von mcreen
Link zum Beitrag #899672 Verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 17:32 Relax
Hallo,

da ich dem Bericht von Martin nicht viel hinzuzufügen habe hänge ich mal noch ein paar Schnappschüsse von mir dran.

Auf dem Weg zum Park bildet sich ein kleiner Stau am U-Bahn Eingang:





Die Gruppe beim Warten vor dem Kiddi Coaster, da nur 8 Personen pro Fahrt:



und auf den Weg zum Tornado:



Und wenn man gerade mal nicht Achterbahn fährt gönnt man sich eine Runde Oldtimer-Fahrt



Disko Coaster



oder Spillwater







Ein paar Bilder von Abismo müssen aber auch sein:













Gruß

René
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #899675 Verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 19:05 Relax
mcreen

Und wenn man gerade mal nicht Achterbahn fährt gönnt man sich eine Runde Oldtimer-Fahrt


Schreibst das ja so, als wärst du auch gefahren! Dabei waren sich (zumindest in unserer Gruppe) die meisten anscheinend zu cool dafür S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #899676 Verfasst am Donnerstag, 16. Mai 2013 19:11 Relax
Na wir mussten doch die Fotos machen. S

Schöne Bilder dabei! Das vom Spillwater finde ich auch ziemlich gut gelungen, wie das Wasser durch die Brücke kommt. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag