Park
Six Flags Discovery Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA Westküsten Tour 2013 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Californias Great America
Tag 1 - Flug und Ankunft
Tag 2 - Six Flags Discovery Kingdom <<<<<<<<<<
Tag 3 - Californias Great America
Tag 3 - Santa Cruz Beach Boardwalk
Tag 4 - Universal Studios Hollywood
Tag 5 - Disneyland
Tag 6 - Disney California Adventure Park
Tag 7 - Knotts Berry Farm
Tag 8 - Six Flags Magic Mountain
Tag 9 - Seaworld San Diego
Tag 9 - Belmont Park
Tag 10 - Buffalo Bills Resort and Casino
Tag 10 - Adventuredome
Tag 11 - Las Vegas diverse
Weitere Berichte von lunchen
Tag 1 - Californias Great America: [CA Great America] Westküste 2013 Teil 1: California's Great America 0
Tag 3 - Santa Cruz Beach Boardwalk: [Santa Cruz Boardwalk] Westküste 2013 Teil 3: Santa Cruz Beach Boardwalk 0
Tag 4 - Universal Studios Hollywood: [Studios Hollywood] Westküste 2013 Teil 4: Universal Studios Hollywood 0
Westküste 2013 Teil 2: Six Flags Discovery Kingdom
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #914274 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 17:00
Themenersteller
Relax

Nach einer, dank dem Jetlag, extrem kurzen Nacht wurde es irgendwann endlich Zeit aufzustehen. Vom Frühstück war leider nicht mehr besonders viel übrig, aber wer zuerst kommt hat eben Glück und der Rest Pech S Immerhin habe ich noch ein Stück Kuchen abbekommen. So wusste man wenigstens, dass man am nächsten morgen etwas früher beim Frühstück auftauchen sollte.

Am zweiten Tag wurde es Zeit für meinen ersten Six Flags Park, nämlich Discovery Kingdom. Die Skyline sieht auch schon genauso aus, wie man es bei dieser Kette erwartet.





Da der Parkplatz sehr weit vom Eingang weg ist sind wir mit der Bimmelbahn gefahren, laufen muss man im laufe des Tages schließlich noch genug. Selbstverständlich mit ordentlich Stimmung!





Der Parkeingang liegt mitten im Coaster Wirrwarr, links Schienen, rechts Schienen, über einem Schienen...











... trotzdem muss man zuerst ziemlich lange Laufen bis man zu einer von den Stationen kommt.





Unser erstes Ziel war Superman Ultimate Flight, dem einjährigen Coaster von Premier Rides, da eine ERT auf uns wartete. Nach einiger Zeit warten vor der Station ging es dann los und wir konnten einige Male fahren. Gott sei Dank, wenn man sich die miserable Kapazität anguckt. Ansonsten macht die Bahn echt Spaß, auch wenn ich irgendwie ein bisschen mehr erwartet habe. Für die Fläche ein super Teil und definitiv eine Bereicherung für Deutschland.


























Nach der ERT verteilte sich die Gruppe, die meisten liefen aber zu Roar, dem Woodie. Roar ist einer der ältesten Bahnen von GCI und das merkt man auch deutlich. Das Layout ist ganz in Ordnung, rappelt halt einfach nur sehr und macht nicht wirklich Spaß. Gibt aber deutlich schlimmere Bahnen.

















Danach haben wir uns mit einer kleinen Gruppe auf den Weg zum Kinderland gemacht.














Der Grund für den Kinderland Besuch kann natürlich nur ein Kiddie sein und da ist er auch schon. Mal wieder eines der schlagenden Meisterwerke von Zamperla.





Begeisterung! S



Für die Vogelshow hatten wir leider keine Zeit, da zu dem Zeitpunkt das Mittagessen war.





Das Rafting war leider geschlossen, da die Drehplattform anscheinend für ein Maze genutzt wird.





In der Ecke steht ansonsten noch der "Boomerang Coast to Coaster". Die meisten haben ja schon beim bloßen Anblick die Augen verdreht, aber ich mag die Dinger irgendwie. Zumindest kann man sie schmerzfrei fahren und Spaß machen die auch... zumindest mir.

















Zurück in der Mitte des Parks haben wir uns zuerst den Zierer vorgeknöpft...

















Danach wurde es allerdings etwas furchtbar, denn hier steht noch so der SLC Kong... glücklicherweise der einzige auf der Tour. Die Vorfreude steigert sich übrigens auch nicht sonderlich dadurch, dass man zweimal anstehen muss, aber nur einmal fährt. Die Mitarbeiter in der Station fanden es nicht so lustig, dass ich meine Tasche ablegen wollte, immerhin gibt es dafür ja Schließfächer. Bei allen anderen Bahnen war das alles freiwillig und kein Problem, aber hier eben Pflicht.

Die Fahreigenschaften von dem Teil sind auch noch eine Ecke schlechter als bei den meisten anderen SLCs die ich so kenne, von El Condor mal abgesehen. Fand ich zumindest. Man sollte darüber nachdenken, die Bahn in "Klong" umzubenennen (Achtung Insider) S.




















Als Entschädigung für diesen Schrott war als nächstes Medusa an der Reihe, mein dritter Floorless Coaster nach Superman und Daemonen. Diesmal stellten wir uns in der Station ein bisschen geschickter an und tauschten die Rucksäcke durch um nicht wieder alles einschließen zu müssen. Hier stand man auch "etwas" zu lange um es riskieren zu können nicht fahren zu dürfen. Die Abfertigung bei der Bahn war trotz zwei Zügen unter aller Sau, Ewigkeiten steht man in der Schlussbremse. Wäre der dritte Zug noch auf der Strecke gewesen wäre die Überforderung vermutlich noch größer gewesen. Liegt wahrscheinlich an dieser riesigen Zeitverschwendung namens Visual Scan, aber so hat man wenigstens in der Station etwas zu lachen.

Die Bahn ist gut, kommt meiner Meinung nach aber nicht an Superman ran. Trotzdem mit Abstand die beste Bahn im Park, besonders, wie bei allen Floorless, in der ersten Reihe.















































Superman aus der Ferne...








Und sehr kleiner Starflyer!





Danach hatten wir alles durch bis auf V2, aber die Bahn musste bis nach dem Burger Buffet warten, denn die 30 Minuten Wartezeit hatten wir vorher nicht mehr. Das Essen bestand halt aus Burgern die man sich selbst zusammenbauen konnte, war aber lecker. Außerdem gab es ein Eis und tolle Gewinne, die der Park uns zum Verlosen gegeben hat... zum Beispiel überhaupt nicht kitschige Weihnachtskugeln. Nett war es aber trotzdem.

Nach dem Essen mussten wir also noch V2: Vertical Velocity fahren. Die Bahn ist eine von sechs Twisted Impulse Coastern von Intamin, allerdings nicht ganz so Vertical wie die anderen fünf. Ist mal ganz witzig in der Hängeposition abgeschossen zu werden, aber ansonsten sieht V2 spektakulärer aus als es ist.

















Danach machten wir noch eine Wiederholungsfahrt auf Medusa in der ersten Reihe und danach war es eigentlich auch schon wieder dunkel.








Für uns wurde es dann auch schon Zeit den Park zu verlassen, denn das Halloween Event haben wir nicht mitgemacht, soll sich wohl nicht so wirklich lohnen.





Ich hab von dem Park nicht viel erwartet und wirklich viel ist hier auch nicht. Medusa und Superman sind tolle Bahnen, V2 und Roar sind in Ordnung und den Rest braucht man eigentlich, daher brauchten wir auch nicht sonderlich viel Zeit. Trotzdem hat der Tag Spaß gemacht und der Park selber ist eigentlich auch ziemlich hübsch, was wohl daran liegt das es früher ein Zoo war und Six Flags einige der Tiere einfach behalten hat. Kein schlechter Park also, aber so schnell muss ich nicht nochmal dahin.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #914361 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 16:58 Relax
Danke für den Bericht.

Nachdem ich von einigen es schon erzählt bekommen habe und das nun hier in allen BErichten auftaucht, musste ich den Visual Scan mal bei Youtube eingeben. Ich lag grad vor lachen fast auf dem Boden. Was denkt sich Six Flags bei sowas???
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #914375 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 18:26 Relax
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag