Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NL2] Backyard - Scripted Coaster mit Spezialfunktionen
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #920408 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 01:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2014 01:25
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich hab den Backyard ja im NL2-Thread schonmal gepostet. Inzwischen besitzt er genug Features, dass sich wohl ein eigener Thread dafür lohnt, außerdem werde ich wohl noch weiterhin neue Dinge daran ausprobieren und dann hier vorstellen. Vielleicht regt manches auch andere dazu an, sowas ihrem Coaster hinzuzufügen.

Der Track ist vom Editor-Aufwand nichts besonderes. Die Feinheiten findet man erst, wenn man ihn runterlädt und damit fährt.
Es ist eben ein kurzer, aber gelaunchter Backyard-Coaster und das ganze Gelände ist für mich einfach als Test-Gelände gedacht, auf welchem ich Scripts etc. ausprobiere und demnächst werde ich mich wohl mal an eigenen Szenerie-Objekten versuchen.

Bisher gescriptet sind die Lichteffekte und außerdem das Block-System - das zu machen ist ein haufen Arbeit, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es demnächst Templates geben wird, mit denen man ein Standard-Block System auf die Schnelle einbinden kann.

Dank des gescripteten Block-Systems kann man aber sehr lustige Dinge anstellen, so dass auch im Simulations-Modus Interaktion Seitens des Spielers gefragt ist:
Ein Garten-Coaster besitzt natürlich sehr einfache Technik und so kann auch hin und wieder mal etwas schief gehen, so dass der Ride-Op mal Hand anlegen muss - lasst euch einfach überraschen, ein Zufallsgenerator sorgt dafür. Nach meist fünf Runden im Zwei-Wagen Betrieb dürfte es dann aber auch mal soweit sein (es klappt leider noch(?) nicht mit erhöhter Simulationsgeschwindigkeit, also etwas Geduld), natürlich kann auch schon beim ersten Start etwas schief gehen, wenn man Glück hat. S

zum Download


Bilder gibt es natürlich auch:


Holzachterbah in backyard-Dimension



Übersicht über den Track
.


gescriptete Lichteffekte



Aufwändiges Block-Scripting


Grüße,
Daniel
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #920429 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 11:38 Relax
Gefällt mir richtig gut, die kleine Bahn. Sehr nettes Detail mit der Überraschung! S
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #920430 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 11:49 Relax
Tolle Bahn, die Lichter sind Großartig geworden!
Sieht echt gut aus!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #920431 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 12:10 Relax
Ich find den onride Pfeil der da zwischen Station und Schlussbremse umherschwebt cool S .
Auch der Rest ist schon beeindruckend. Ich freu mich schon auf weitere Projekte wenn das hier nur die Anfänge sind S .
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #920466 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 18:32 Relax
Sehr coole Sache! S
Eine Frage, kann man bzw wo kann man in der geöffneten Bahn dein geschriebenes Skript sehen?
Besonders solche Licht Effekte finde ich total klasse und die laden mich zum selbst skripten ein...

Danke für nen Tipp

Gruß Maze
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #920471 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2014 19:13
Themenersteller
Relax
Du musst die nl2pkg-Datei im Editor öffnen und entpacken. Im entsprechenden Park-Ordner sind die Scripts (*.nlvm Dateien) vorhanden, die man mit jedem beliebigen Text-Editor öffnen und bearbeiten kann.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #920545 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 19:48 Relax
Setz doch mal nen Trigger, der nen Wolfgang abspielt, oder so S
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #920562 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 22:54
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Ich hab's jetzt halt mal wörtlich genommen: S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


backyard wolfgang Spezial
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #920564 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2014 23:18 Relax
S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag