Jedes Jahr seit 2007 klingelt der Wecker an einem Morgen im Sommer viel zu früh, weil der Weg nach Bottrop viel zu weit ist. Dennoch fahre ich jedes Jahr grummelnd und fluchend hin um am Ende des Tages froh zu sein, genau das getan zu haben. Gestern war es wieder so weit. Um 5.45 Uhr aus den Federn, fertig machen und auf zum EFD.
Sodapop hatte sich im letzten Jahr geoutet noch nie dabei gewesen zu sein, alle anderen kennen den Park und den EFD vermutlich schon aber ich möchte trotzdem davon berichten. Für mich mutiert der EFD jedes Jahr irgendwie doch noch zu einem tollen Event, weil man so viele nette Leute trifft und manche von denen sieht man ja sonst leider viel zu selten. Auch wenn es für mich mehr um die Leute ging, beginne ich mit
Impressionen:
Pre-Entry gab es zum Pier, zur ERT war das Karussell geöffnet. Außerdem gab es ERT auf VanHelsing und Frühstück. Zum Frühstück gab es -wie in den letzten Jahren- Muffins und buttergefüllte Brezeln. Diese Füllung hat immer noch einige überrascht, ich hatte sie erwartet. Und mit der richtigen Technik kann man sie auch gut essen. Bei Interesse gebe ich diese nächstes Jahr gern weiter.
Nach der regulären Eröffnung beginne ich gern mit dem Jet-Ski, weil mir der extrem viel Spaß macht aber die Kapazität leider nicht die Beste ist. Gestern war ich die Erste
Am Vormittag stand außerdem die Gesprächsrunde in Studio 7 auf dem Programm
Bei der Gelegenheit hat sich der neue Parkchef vorgestellt und die Fragen der Runde beantwortet. Im Anschluss fielen wir eine Runde vom Turm und machten uns auf zur alljährlichen Retracking-Testfahrt auf Bandit. Letzter Wagen, letzte Reihe. Respekt an razibo, der die gesamte Fahrt die Arme oben gehalten hat. Bends übrigens auch, der saß auf der anderen Achse des Wagens.
Ich fand die Fahrt nicht besonders smooth aber habe auch schon Schlimmeres erlebt (zum Beispiel die Fahrt auf dem MP Express später am Tag)
Dann ging es erstmal zurück zur Mainstreet. Mittagessen.
Und ins Nickland
Anschließend gab es das obligatorische Swirl und wir klebten ein bisschen auf den Bänken fest. Auch das ist typisch für den EFD. Immerhin konnte ich mich mit Bends noch für eine Fahrt auf dem Disko Coaster losreißen und während die meisten der Gruppe zum Deathpital aufbrachen machte ich mich mit Lisa, Norbert und Bends auf ins Nickland. Lisa hatte da noch einen Count offen, da helfen wir doch gerne.
Anschließend fuhren wir noch die Maus und den MP Express und los ging es zum Abendessen.
Auf Wiedersehen Movie Park, bis nächstes Jahr
Ich hatte ja bereits gesagt, dass für mich beim Fanday die Leute im Vordergrund stehen, deshalb:
Faces
Und
Selfies:
Ich hatte einen schönen Tag und hoffe wir sehen uns nächstes Jahr alle wieder.
P.S.: Lieber Park, das ist eine tolle Idee free WiFi anzubieten und ich habe mich sehr gefreut als ich den Hotspot gefunden hatte. Leider war ich dennoch die meiste Zeit offline weil Empfang, Netz oder Technik nicht ausreichend waren. Sehr schade.