Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wisch, larm, frecker: Day Gay aus suler Schwicht!
Autor Nachricht
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #89670 Verfasst am Sonntag, 19. September 2004 02:02
Themenersteller
Relax
Oh Gott, da hab ich ja im Titel glatt ein paar Stuchbaben wervechselt! Na ja, jeder weiß ja, was gemeint ist.

Sicherlich war es vor allem ein gelungener Tag: Super-Wetter, der Park gut besucht, und ein nettes Onride-Team, das sich versammelte, um dem Park in der jetzigen Form seine Referenz zu erweisen. Und gay?

Nun, im Team der Onrider gab es nur drei Betroffene und dafür eine ganze Menge Leute, die sicher nichts gegen Gays haben, aber als Heten dem Ganzen doch ein wenig desinteressiert gegenüber stehen. Was ich auch keinem vorwerfen will und kann. Aber so war das Interesse halt ein wenig gespalten; hier nur Bock auf Fahren, dort (nur bei mir, die anderen beiden Betroffenen konnten da auch nicht so viel mit anfangen) auch auf Show und Gay Day etc.

Es war der erste Tag dieser Art, den ich in einem Freizeitpark erlebte. Auf den ersten Blick fiel es kaum auf: Bis auf ein paar Regenbogen-Fahnen hier und dort war kein Unterschied zu einem normalen Tag zu sehen. Erst auf den zweiten Blick sah man im normalen Familienpublikum eine ganze Menge schwuler Männer (kaum Lesben), einige auch in Leder, die sich offen schwul gaben.

Eine Show-Bühne, professionell ausgestattet, gab es in der Gotham-City, die vom schwulen Publikum auch ganz gut angenommen wurde. Hier lief ein Programm fast den ganzen Tag, von Stephan Runge über Travestie, Schlager usw. Im Silver Dollar Saloon gab es am Nachmittag eine Karaoke-Show, die gleichfalls gut besucht war, lediglich der arme DJ musste ab 18 Uhr sein Programm vor einem fast leeren Saal abspielen. Und, nicht zuletzt, war die wie immer nicht sonderlich große und beeindruckende Parade immerhin etwas schwul aufgemotzt; Drag-Queens, eine männliche Nonnen-Truppe und paar weitere witzige Gestalten sorgten für einen Hauch Rosa.

Dafür, dass von Gays auch nur ein ermäßigter Eintritt verlangt wurde, fand ich das Programm, oder das, was ich davon mitbekam, ganz ok. Ich hätte dem Ganzen nur deutlich mehr schwule Beteiligung gewünscht; wir Betroffenen waren ganz klar in der Minderheit, und auch bei den Onridern scheute sich nicht das eine oder andere Heten-Pärchen, sogar an diesem Tag in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten auszutauschen; trotz meines deutlichen Hinweises, dass nun mal Gay Day sei. Tz tz tz. (Hoffentlich denkt nun keiner, ich meinte das ernst ... S ).

Der Park sonst war ok; Lethal Weapon auf zwei Strecken, etwa so häufig wie eine Papstwahl, war das reine Vergnügen (läuft auch wunderbar, das Teil), alter Fuchur-Geselle und die Looney-Tunes waren witzig wie eh und je (und wohl nie wieder, *schnief*), Wild Bunch kämpfte mit meinen Kilos und ich verlor (S dafür fuhr das Ding auch ohne Drehung und ohne Kipp-Effekt, sollen sie doch sehen, wo sie ohne mich bleiben), die einzige herbe Enttäuschung war WildWildWest.

Noch vor drei Jahren bin ich begeistert siebenmal mit der Bahn gefahren. Hätte ich das heute getan, säße ich wohl für den Rest meines Lebens im Rollstuhl. HvB hatte mich vorgewarnt, und er hat recht: Mann, schägt das Teil zu! Der reinste Horror! Vor allem die zweite Fahrt gegen Ende des Tages gab mir den Rest: mit deutlichen Schmopfkerzen entstieg ich dem Wagen. Einzig die langen Airtimes, die ich in der ersten Reihe hatte, erinnerten ein wenig an den Glanz alter Tage. Mit der Bahn muss dringend was passieren!

Aber es war, wie gesagt, ein schöner Tag mit der Onride Truppe, denn dank Handys kann man sich ja bei unterschiedlichen Interessen leicht aufteilen und wiederfinden. Hat also Spaß gemacht, und die tollen Pics des Multigen Müllers zeigen den Tag sehr schön (Bilder von Gays oder der Bühne tauchen zwar nicht auf, aber der Herr ist ja auch nicht betroffen S).

Jetzt freu ich mich schon sehr auf Halloween an Ort und Stelle, wo ich dann ja doch noch einmal WWW fahren muss; Schmopfkerzen hin oder her. Denn im Dunkeln so ein Teil fahren ist bestimmt geil. Werde halt schon vorher ein paar Terzschmabletten schlucken ...

Einen schönen Sonntag wünscht euch allen der betroffene Andy S Man

P.S.: Bevor jetzt wieder einer denkt, ich würde meinen, schwul sein sei negativ, da ich von "Betroffenen" schreibe, nein, soll witzig sein! Schwule sind nicht betroffen, sondern auserwählt S!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag