Weiter gehts.
Im Park befindet sich eine nette Wildwasserbahn. Ich meine jedoch, ein Standard Layout erkannt zu haben, welches uns auch in Djurs und im Bonbonland Spaß bereitete. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Dieses Schiff ist der Endpunkt eines opulenten Adventure Trails, der von aussen kaum einsehbar ist und durch riesige Ausmaße überzeugt. Wir dachten, wir gehen da mal eben durch...und brauchten knapp eine halbe Stunde und haben ein paar Stationen ausgelassen! Grandios!
Ebenfalls im Parcour enthalten, eine Passage zum durchkrabbeln. Hier wieder das beliebte Spiel "Guess the Ass"!
Max beim hangeln über den Tümpel. Fragt lieber nicht woher das Pflaster kommt....(los fragt schon!)
Aujch Björn wirkt hierbei SEHR elegant!
Ebenfalls sehr schön gestaltet, das Rafting. Tolle Sache.
Eine Parkeisenbahn gibt es selbstverständlich auch!
Falken, ein beeindruckendes Stück Holz. Nein, es werden können Höhenrekorde gebrochen, eher im Gegenteil. Dennoch, oder gerade deshalb, macht die Bahn einen tierischen Spaß. Und der Hintern jubelt ebenfalls vor freut, da er einige male gepflegt aus dem Sitz gelupft wird. Tolle Bahn!
Watch your Head!
Ein weiterer Coaster steht gut versteckt im Wald, eine Spinning Maus. Eine Frontansicht konnte man nicht bekommen, da alles drumherum zugewachsen ist.
Zwischendurch wurden wir vom Park zu einem opulenten Pizza and Pasta Essen eingeladen. Sehr schmackhaft das ganze. Und für den normalen Parkbesucher ebenfalls mehr als erschwinglich. Es kostete im Vergleich zu anderen Parks knapp die Hälfte eines AYCE Buffets. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Einladung!
Ein weiteres Highlight ist sicherlich die riesige Spaßbadanlage, die wir leider nicht besuchen konnten, da es auf Grund von Zeitmangel und eher suboptimalen Wetter nicht sonderlich viel Freude gemacht hätte.
Wenn das Wetter gut ist, sollte der geneigte Besucher auf jeden Fall Schwimmsachen mitnehmen.
Ebenfalls fehlt auf den Bildern das 4D Kino, wo bei unserem Besuch zwei Filme "direkt hintereinander" liefen. Dies ist zum einen Panda Vision, zum anderen Jet and Yins Jetpack Adventure. Beides nette Filme, wobei ich mir Jet and Yin eher in einem Simulator vorstellen kann.
Auch fehlen mir Bilder der Bumperboats, die einen tierischen Spaß gemacht haben sowie der Selbstfahrer-Schnellboote, die man ohne Extrakosten benutzen konnte.
Habe ich noch was vergessen? Ach ja, die bereits am Anfang erwähnte Achterbahn Lynet.
Doch vor Lynet sollte zunächst noch ein Gruppenbild gemacht werden. Volker hat selbstverständlich keine Mühe gescheut und sich extra hierfür umgezogen. Jung Junge Junge...
Nach diesen optischen Schmankerln noch ein paar Bilder zur Bahn, die wirklich großen Spaß macht und eine neue Generation des Coasterbaus einleiten wird.
Gerstlauer scheint derzeit einfach den "Dreh" rauszuhaben!
Nach einem kurzen Drop aus der Station folgt ohne Stillstand der Abschuss auf einen
Top Hat, auf den ein großer Airtimehügel folgt. Im Anschluss geht es in die erste
Blockbremse, der Wagen stürzt nach rechts, durchfährt eine Zero-
G Roll und eine stark gebankt Linkskurve. Anschließend geht es durch einen
Corkscrew in die zweite
Blockbremse, es folgt noch eine enge
Helix und die Rückkehr in die Station. Eine schöne, kompakte, angenehm zu fahrende Bahn, die trotz seiner durchaus Thrilllastigen Elemente auch für Familienpublikum geeignet ist.
Und noch zwei Parkplatzbilder...
Fazit: Die für mich wahrscheinlich größte Überraschung der Tour. Ich war vorher noch nicht in Farup und hatte mich, wie bereits erwähnt, auch nicht sonderlich auf die Tour vorbereitet. Das Angebot des Parks spricht die ganze Familie an, neben den Fahrattraktionen gibt es noch weitläufige Spiel und Picknickflächen, es gibt "Selbstgriller"angebote wo Besucher für wenige Geld Fleisch zum Grillen vor Ort kaufen können, ein günstiges All you can eat Buffet und vieles mehr.
Von dem riesigen Spaßbad ganz zu schweigen. Dazu Mitarbeiter, die top motiviert und freundlich sind.
Farup, ich komme wieder. Und das schneller als du denkst!
These des Tages: Sollten nicht alle Parks ein bisschen Farup sein?