Lange hatten wir alle auf diesen Tag gewartet, und nun war es also soweit: Der Start zur Katun meets Prater Tour stand an diesem Freitag Morgen, bzw. gefühlt Donnerstag Nacht an. Donnerstags hatten sich bereits einige Onrider zum Warmup Treffen im Phantasialand eingefunden und nach einem lustigen Tag fanden sich also BME, Blumenmaria, Faceman2000, Mceck, RTCfan, ActroN, Menne und meiner einer bei BME ein um dort schon ein wenig in die Tour hineinzufeiern.
Pünktlich um... *kopfkratz* irgendwann nachts stiegen wir dann alle gemeinsam in den Bus in Richtung Süden, raus aus dem deutschen Regen, rein in die österreichische Sonne.
Stunden Später...
Nach vielen Stunden im Bus und ein paar Treffpunkten, um noch den Rest der MItfahrer einzusammeln, kamen wir an unserem ersten Etappenziel der Tour an: Einem kleinem Familienpark nahe Salzburg.
Einem Familienpark, der für seine Liebevolle Gestaltung und seine freundliche Art weithin bekannt ist und der als Hauptattraktion einen kleinen Coaster russischer Produktion hat, der jedoch für viele der Tourteilnehmer als eines der Highlights der Tour angesehen wird.
Kenner werden nun schon wissen um was es geht: natürlich um den
Erlebnispark Strasswalchen
& seinen
PAX Coaster "Wild Train".
Im Park
Den Park jedoch auf den Coaster zu reduzieren wäre sträflich falsch, bietet der Park doch zum einen einige sehr detailverliebt in Szene gesetzte Attraktionen sowie ein ebenso liebevoll gestaltetes Umfeld. Zum anderen erwartete uns hier der wohl freundlichste und bestgelaunteste Parkchef überhaupt. Herr Wagner führte uns dann auch gleich in das Schloss des Grafen Drakula, ein aufwändiges und sehr gut gemachtes Laufgeschäft, welches den besagten Vampirfürsten zum Thema hat.
Bis zur oFT bei Wild Train war danach noch ausreichend Zeit um den gesamten Park zu erkunden und einige Fotos mitzunehmen...
Au weia, wie schaust DU denn aus der Wäsche? *
g*
TomyT scheint es jedenfalls zu gefallen.
Ben scheint allerdings noch nicht ganz wach zu sein. Nunja, der Abend vorher war auch lang.
Kollektives warten auf den Rest der Truppe.
Auch Benni, zum ersten mal dabei, fühlt sich schon sichtlich wohl.
Daniel, auweia...
Diese drei hier fühlen sich jedenfalls sichtlich wohl. Entspannung pur.
Fazit: Klasse!
Jasmin und Tim scheinen es ebenfalls zu genießen.
Nanu, was macht denne Volker da für ein Gesicht?
Na bitte, schon viel besser.
*rofl*
Ebenfalls zum ersten Mal dabei waren Bianca, Dominik und Katarina, aber auch den dreien scheints zu gefallen.
Nirgendwo ist man vor den Paparazzo sicher
Selbiges dürfte sich Vita sicherlich gedacht haben.
Kollektives warten
Gesangseinlage? *schauder*... Glück gehabt, doch nur Mittagessen.
Auch mit Kleinigkeiten wie diesem kleinem Karussell kann man Onrider erfreuen.[/b]
So haben wir mit der Gruppe alle Attraktionen des Parks nicht nur gefahren, sondern insgesamt einfach viel Spass, ohne den Coaster bislang gefahren zu sein, aber das sollte noch anstehen. Vorher machten wir uns noch alle ins 3D Kino des Parks auf, wo wir auf katrin trafen - eine Mitarbeiterin des Parks, die wir später bei Wild Train nochmal treffen sollten und die nun noch keine Ahnung hatte, was sie dabei erwarten würde.
Zunächst gabs ja aber noch die Autoscooter und die Kartbahn. Wer in Skandi dabei war weis, dass man damit den Onrider viel Freude bereiten kann und so verging die restliche Zeit bis zur oFT dann auch wie im Flug.
Auf Wild Train
Und diese stellte dann natürlich den Höhepunkt des Tages dar. Auf den ersten mag Wild Train eine Familienbahn sein, jedoch ist die fahrt weitaus rasanter und Actionreicher als man denkt. Ich war bereits zwei
Pax Bahnen in Frankreich gefahren und so freute ich mich auf diesen weiteren Coaster dieses noch nicht sehr weit verbreiteten Herstellers ganz besonders, denn eines war klar: Spass machen diese Bahnen.
Und wir wurden nicht enttäuscht. oFTs hatten wir ja schon einige erlebt, aber seltenst hatten wir dabei solch eine klasse Stimmung wie hier. Das hatten wir insbesondere Herrn Wagner und seinen beiden Mitarbeitern zu verdanken. Hier zeigte sich deutlichst, wie wertvoll eine solch motivierte und gut gelaunte Crew für einen Park ist, so mancher Großpark kann sich an dieser Truppe hier ein beispiel nehmen.
onride.de auf Wild Train. Die Bilder können die Stimmung während der oFT leider nicht mal ansatzweise wiedergeben.
Ich sags ja, Pax Bahnen machen Spass.
Und runter gehts...
Hier trafen wir dann auch Katrin wieder, die...
...sich ebenso wie ihr Kollege einfach von der guten Stimmung mitreißen lies, so soll das sein.
Da kann auch der Admin einfach mal Spass haben.
Einflug in die Station
Und die Hände zum Himmel.
Und was macht man mit gut gelaunten Mitarbeiterinnen, wenn noch ein Platz im Zug frei ist? Richtig: Mitnehmen...
...und spass haben lassen.
Und weil der Herr Wagner ja an seine Parkfans und an seine Mitarbeiter denkt, wollte er uns als auch Katrin das lästige anhalten in der Station ersparen und schaltete die Bremse kurzerhand ab mit dem Ergebnis, dass der Zug einfach durch die Station gleich wieder auf den Lift rauschte.
Sie hats aber, wie wir alle auch, gut überstanden.
Und so endete für uns der unvergessliche Tourauftakt in einem der schönsten Parks der Tour. Strasswalchen als kleiner, mit viel Liebe und Engagement geführter Park hat uns alle positiv überrascht, wir hatten im Park sehr viel Spass und eine der besten oFTs überhaupt.
Dafür vielen Dank an Herrn Wagner, an Katrin und alle anderen Mitarbeiter des Parks.
Für uns ging es nun weiter in Richtung Wien, welches wir nach einigen Stunden erreichten. Als erstes Hotel der Tour bezogen wir dort das IBIS in unmittelbarer Nähe zum Prater, welches uns nun für die nächsten zwei Nächte beherrbergen sollten. Ein Teil der Truppe traf sich dann auch dort an der Hotelbar um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Ich jedoch, der in den letzten Tagen vor der Tour nur sehr wenig Schlaf gefunden hatte, traf hier nur noch mein Bett. Der nächste Tag im Prater versprach lang zu werden, doch davon später mehr...