Park
Canevaworld Movieland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 7
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen
Tag 2 - Wiener Prater
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia
Tag 7 - Movieland Studios <<<<<<<<<<
Tag 7 - Aqua Paradise
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von Dobeg One
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen: [Fantasiana] Seid Ihr bereit? Erlebnisspark Strasswalchen 0
Tag 4 - Aqualandia: Aqualandia - Home of the SPACEMAKER 0
Hurra, Ich bin im Film - Movieland Studios
Autor Nachricht
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #734330 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 14:05
3 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2009 18:20
Themenersteller
Relax
KATUNmeetsPRATER Tour 2009

1. Erlebnisspark Strasswalchen
2. Movieland Studios
3. Aqualandia





Nun ist es soweit,

nach vielen Tagen der Arbeit schaffe Ich es heute, euch meinen zweiten Tagesbericht der "KATUNmeetsPRATER" Tour 2009 zu präsentieren.

Herzlich Willkommen in den



Movieland Studios Cover






Wir befinden uns in Hollywood, nicht in GERMANY, sondern mitten in Italien. Heute stehen wir einem aussergewöhnlichem Tag gegenüber, da wir gleich drei Termine, für den heutigen Tag, haben.
Wir besuchen zunächst die "Movieland Studios", anschließend gehts zur Erfrischung ins benachbarte "Aquaparadise" und am Abend wollen wir noch der "Medievil Dinnershow" einen Besuch abstatten.

Doch zunächst zurück nach Hollywood. Und das ist auch so gemeint. Denn in diesem Park fühlte Ich mich Hollywood ein ganzes Stück näher.
Vom ersten Betreten des Parks spürt man Hollywood an jeder Ecke. Das Theming des Parks erinnert, wie könnte es auch anders sein, in vielerlei Hinsicht an bekannte Bilder großer, amerikanischer Filmsets. Die gesamtfläche des parks ist recht überschaubar, da die "Studios" eher zur kleineren Kategorie der Parks gehören.
Jedoch sollte man sich von der "Größe" des Parks nicht abschrecken lassen. Denn der Park ist vollgestopft mit Top Attraktionen. hier wurde geklotzt, nicht gekleckert. Wo man auch hinsieht entdeckt man Fahrgeschäfte basierend auf Original-Lizenzen. Keine billigen kopien, was deutlich zum Flair des Parks beiträgt.

Der Haupteingang

Schon von aussen macht der Park was her.


Der Haupteingang mit irgendeinem Hollywoodsternchen...



Andere Sicht, das gleiche Sternchen...



Hat man den Haupteingang passiert, fällt einem sofort das super umgesetzte Theming ins Auge, wie z.B. diese Szene.


Unfallszene am Haupteingang



Es gibt hier auch ganze Autos.



Entlang der Mainstreet traf man einige "Darsteller" ...



Hier trifft man Leute...



... und auch die ein oder andere Parade wurde hier präsentiert.



Hammer Theming!



Unübersehbar und ebenfalls sofort ins Auge springend kamen wir zur ersten Hauptattraktion.

Der "Hollywood Action Tower"

Was für ein Teil! Ich bin kein Fan von Türmen jeglicher Art. Diesen hier jedoch, musste Ich einfach testen. Und Ich habe es nicht bereut. Diesen hier würde Ich jederzeit wieder fahren. Die Besonderheit, nach dem Fall, auf dem Rücken weiter zu fahren, kannte Ich noch nicht. Eine gute Idee, auch wenn man sich dabei wie ein Postpaket fühlt, welches gerade aus dem Lager geholt wird.


"Hollywood Action Tower"









Weiter ging es. Und zwar direkt zum nächsten Knaller.


"The Horror House"

Ich werde an dieser Stelle nicht zuviel verraten, nur soviel: Es handelt sich um eine Walk-Through Attraktion. Und was für eine. Für mich ist dieses "Horror House" eindeutig das Beste, was Ich je erleben durfte. Ich hätte mit allem gerechnet, jedoch nicht dass es so heftig und intensiv ist.
Die Spannung, welche langsam beim durchqueren aufgebaut wird, steigert sich von Minute zu Minute. Eine wirklich mehr als gelungene Attraktion, die mit nichts zu vergleichen ist, was Ich kenne. Perfekt, und sehr passend, in Szene gesetzte Attraktion, welche jeder unbedingt einmal live erlebt haben sollte.


"Der Eingang zu deiner ganz privaten Hölle"



Unmittelbar in Nähe des Haupteingangs liegen noch weitere Attraktionen. Wie z.B. die


"Lara Croft TOMB RAIDER Maschine"

Ein Top Spin, wie er in vielen Parks zu finden ist, jedoch ebenfalls mit Original-Lizenz und ganz ansehnlich thematisiert. Zudem verfügt dieser Top Spin über einen extremen Nässegrad, welcher gerade an heissen Tagen mehr als willkommen ist.


"TOMB RAIDER Maschine"




"TOMB RAIDER" offride



Direkt um die Ecke liegt die


"Police Academy"

Ein Simulator mit einem doch recht "eigensinnigen" Fahrprogramm. Auch hier wird nicht mehr verraten. So etwas muss man selbst erleben.


"Police Academy"



Gehen wir ersteinmal weiter und machen uns auf den Weg, die von mir am meisten erwartete Attraktion, zu testen. Doch zunächst einmal die Dinge, die da so auf dem Weg lagen, wie z.B.

Autos






Kein Mercedes, trotzdem ein Auto mit Sternchen!



Wir gingen weiter, als Ich diese Szenerie hier entdeckte. Tolles Theming und ein sehr schönes Auto.




Wir gingen näher, das Auto wurde immer schöner.




Ich meinte zu meiner Frau: "Komm, mach mal ein schönes Erinnerungsfoto".
Gesagt getan. Ich begab mich in Stellung und meine Frau schoß dieses tolle Foto von mir.





Wäre auch alles super geworden, hätten wir an diesem Tag nicht mindestens 35° Celsius gehabt. Ich sag mal so, das Auto war nicht im Schatten geparkt. Man hätte sich denken können, das mein Erinnerungsbild ein "heißes Eisen" werden würde.

Ich verbrannte mir tierisch den Arm. Es war wirklich unglaublich heiß. Auf dem Autodach.
Der Schmerz war schon groß, wie meine Frau, in Unfall-Gaffer ähnlicher Haltung, eindrucksvoll festhielt.



"Ein heißes Eisen"



Nun gut, nach ein paar tröstenden Worten und einer Belehrung über die "Dummheit des Einzelnen", verschwand der Schmerz, so schnell wie er gekommen war. Es konnte weiter gehen.

Wir gingen in den hinteren Bereich des Park, wo sich u.a. einige kleinere Fahrgeschäfte befanden. Auf dem Weg nutzten alle die hier Bereitgestellte Erfrischungsmöglichkeit. Herrlich, bei schon erwähnten 35° Celsius.



Gruppenduschen



Weiter ging es, vorbei an urzeitlichen Kreaturen...






... hungrigen urzeitlichen Kreaturen!






In diesem Bereich des Parks, befindet sich auch eine Monorail, welche einen schönen Blick hinter die Kulissen einiger Attraktionen und Shows garantiert. Untermalt ist diese Bahn mit den Stimmen von Marty McFly und Doc Emmet Brown aus "Zurück in die Zukunft".



monorail movieland studios







Dies hier ist...


... "X-Splash"

Ein total hässliches Parkhaus, welches sich bei näherer Betrachtung als Wasserbahn herausstellt. Für mich stellt die X-Zone, welche neben "X-Splash" auch noch die Attraktionen "X-Smile", "X-Spin" und "X-Ball" beinhaltet, den Schandfleck des Parks dar. Die Gestaltung hier ist überhaupt nicht mit dem Rest der "Studios" zu vergleichen. Schade.


Das Parkhaus





Jedoch hatte auch dieser bereich etwas gutes zu bieten. Unseren ersten und einzigen Count des Tages!


"X-Smile"

Ein klitzekleiner Powered Coaster, welcher sich als nicht weiter erwähnenswert herausstellt. Ist ein Count. Mehr nicht!







Trotzdem: Onrider haben Spaß!






Von der Monorail kann man noch andere Dinge entdecken, z.B.



Auge & Co.






Nachbars Garten





Oder die sehr nett angelegte Wohnsiedlung der Mitarbeiter. Hierbei wurden weder Kosten noch Mühe gescheut. Ein Paradies sollte es werden und das wurde es auch. Die großzügig angelegte Wohnanlage verfügt über jeden erdenklichen Luxus. Die, perfekt in die Landschaft, integrierte Grünanlage lädt zum Entspannen und Genießen ein.
Die mediterranen Wohnbungalows wurden um die Parkanlage herum platziert, was der Parkfläche im Inneren der Wohnsiedlung einen Hauch New York an den Gardasee bringt. Der Central Park lässt grüßen. So arbeiten die Menschen in Hollywood und schlafen in New York.
Ein Jetset Leben, was nicht jeder Arbeitgeber bieten kann.



Melrose Place




Nun aber in den Park. Leider habe Ich folgende Attraktion verpasst.


"Terminator 5D"

"Diese neue Art von Vergnügen solltest du unbedingt ausprobieren!
Kämpfe tatsächlich an der Seite von Terminator!"



Terminator 5D



So heißt es auf der Homepage der "Movieland Studios".

Ich habs nicht getan. Leider. Habe die Vorstellung um knapp 5 min. verpasst.

Schade, jedoch bietet der Park noch mehr Highlights.


MAGMA 2


Ein ganz dickes Highlight stellte für mich diese Hammerattraktion dar. Mit Super Action, super Effekten und mit einigen Überraschungen, überzeugte mich "MAGMA 2" auf der ganzen Linie.
Ähnlich einer Studiotour steigen wir in den LKW und fahren einen mit Überraschungen gespickten Parcour entlang. Jedoch fahren wir nicht an sterilen Filmszenen vorbei, sondern absolvieren wirklich einen Actionparcour.
Auch hier poste Ich keine Fotos von der Anlage. Spoilergefahr!

Nun ging es endlich weiter. Und zwar zu der Attraktion, welche Ich mit der meisten Spannung erwartete.

Doch zuvor entdeckten wir ein weiteres, zumindest für mich, großes Hightlight!



Der "DeLorean" inkl. Fluxkompensator und Hoverboard. Genial.








So, nun aber schnell zu "meinem Highlight" der "Movieland Studios".


"U-571"


U-571




Was hab´Ich mich auf diesen Simulator gefreut. Und Ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Hier geht es rein. Der Eingang zu "U-571"


Eingang U571



Evtl. wäre es jetzt besser mit dem Motorrad zu flüchten, solange man noch kann...



U-571 Motorrad





Ich habe selten eine so authentisch wirkende Kulisse gesehen und erleben dürfen. Man fühlt sich mitten in den II. Weltkrieg versetzt und vergisst schnell, das es sich nur um eine Simulation handelt. So sollten Attraktionen sein. Mit einer genialen Idee, aus einfachen Dingen in Verbindung mit einem perfekten Theming, etwas ganz Großes machen. Eine spannende Thematik, die sich jedoch hierzulande wohl kaum umsetzen lässt. Schade. So bleibt einem nur der lange Weg nach Italien. Aber der lohnt sich. Für mich des Beste Simulator. Meine Nr.1 !


Fazit


Dieser kleine Park überrascht bei jeder Attraktion aufs Neue. Nahezu perfekt in Szene gesetzte Attraktionen, die Ihresgleichen wohl vergeblich suchen. Zumindest können nicht viele Parks das bieten, was die "Movieland Studios" hier schaffen. Der Park bietet, verhältnissmäßig, recht wenige Attraktionen, jedoch handelt es sich bei einem Großteil der Attraktionen um absolute Highlights, die absolut von hoher Qualität sind. Sei es das Theming einzelner Attraktionen oder auch einfach die Idee, die dahinter steckt.
Ich zähle die "Movieland Studios" schon jetzt zu meinen Top Parks, und Ich denke das der Park sich noch weiter steigern wird. Wenn sie die hässliche "X-Zone" entfernen, wäre Platz genug für einen netten Coaster. Denn der fehlt leider noch. Denn mit dem wären die "Studios" wohl nicht zu toppen.

Sei es drum, der Park überzeugt auch so, weshalb Ich nur sagen kann:

Die "Movieland Studios" bieten hier Unterhaltung auf höchstem Niveau und sind jederzeit einen weiteren Besuch wert.
Andere Filmparks können sich hier eine dicke Scheibe von abschneiden, wenn es darum geht, das Thema Film spannend und glaubwürdig zu präsentieren!





Auf Wiedersehen Movieland Studios


MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #734344 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 14:50 Relax
Absolut geniale Bilder.
Danke dafür.

LG Christian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #734345 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 15:09 Relax
1A Bericht über einen 1A Park mit 1A Bildern.

Danke dafür. Der Park ist einfach nur genial, obwohl ich bereits von mehreren gehört habe, dass er nicht mehr so atmosphärisch sein soll wie noch vor ein paar Jahren und das auch in den Movieland Studios die Sparmaßnahmen um sich greifen, was besonders U 571 zu Spüren bekommt. Ich muss mir mal langsam wieder ein persönliches Bild von dem Park machen, der zu meinen absoluten Park Highlights ever gehört.

LG

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #734349 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 15:43 Relax
Deaster Ich muss mir mal langsam wieder ein persönliches Bild von dem Park machen, der zu meinen absoluten Park Highlights ever gehört.


Ich will auch.
Welch illustre Gesellschaft.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #734539 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 01:51 Relax
Lieben Dank für diesen toll geschriebenen Bericht und die klasse Fotos. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #734579 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2009 16:03 Relax
Ein interessanter Bericht, bitte mehr davon S!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
ActroN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von ActroN
Link zum Beitrag #736161 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 22:05 Relax
Ganz grosses Kino ist hier wohl die wirklich passende Antwort S
Thanks for the memories Dobeg-Boy !

Grüße Benni
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #736230 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2009 01:30 Relax
Ein super-interessanter Park - keine Frage. Ob da allerdings bei den Lizenzen alles mit rechten Mitteln zugeht - ich habe da meine Zweifel...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag