Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen
Tag 2 - Wiener Prater
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia <<<<<<<<<<
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia
Tag 7 - Movieland Studios
Tag 7 - Aqua Paradise
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von Dobeg One
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen: [Fantasiana] Seid Ihr bereit? Erlebnisspark Strasswalchen 0
Tag 7 - Movieland Studios: [Movieland Park] Hurra, Ich bin im Film - Movieland Studios 0
Aqualandia - Home of the SPACEMAKER
Autor Nachricht
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #735383 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 17:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2009 17:19
Themenersteller
Relax
KATUNmeetsPRATER Tour 2009

1. Erlebnisspark Strasswalchen
2. Movieland Studios
3. Aqualandia

Ich begrüße euch zu meinem 3. Tagesbericht der "KATUNmeetsPRATER" Tour 2009. Heute gehen wir mal andere Wege und lassen die Coaster links liegen. Auf Adrenalin und Spaß wird dennoch nicht verzichtet. Also, ab mit euch ins kühle Nass und

Herzlich Willkommen im

Aqualandia Cover

Den heutigen Tag wollen wir nutzen, um das Areal des "Aqualandia" unsicher zu machen. Also, nix wie auf und Richtung Park marschiert. Zu unseren Gunsten lag das "Aqualandia" in unmittelbarer Nähe unseres Hotels. Es stand uns also kein langer Anfahrtsweg mit dem Bus bevor.
Kaum auf dem Hauptparkplatz angekommen, konnten wir uns das erste Mal selbst davon überzeugen, was uns gleich erwarten wird. Eindrucksvoll stand dieser riesige Rutschenturm vor uns und gab einen ersten Blick auf einige der Hauptattraktionen preis.

Vor dem Haupteingang

Blick vom Hauptparkplatz Richtung Park

Das "Aqualandia" verfügt insgesamt über:

S 10 Rutschen (Star Gate - Pistas Blandas - 2x Kamikaze - 3x Toboganes - Scary Falls - Spacemaker - Crazy River)

S 6 Shows (Pirates Show - Maya Legend Show - Tumbling Track - Peter Pan Show - Parrots Show - Zirkus Show)

S 1 Zirkusschule

S die "Aqualandia Parade"

S das "Funny Land", welches sich speziell an Kinder richtet

S Bungee Jumping

S Beachvolleyball

S Fitnessräume

S Free Climbing

S Seifen Fussball

S ein riesiges Wellenbecken

S künstlicher Strand mit Liegen

Der Wasserpark bietet genug Unterhaltung, für einige Stunden. Er bietet zudem auch genug Möglichkeiten, in einer traumhaften Urlaubskulisse, zu entspannen und mal ab zu schalten.
Wenn man das denn möchte, denn der Park sorgt mit seinem Attraktionsangebot für sehr kurzweilige Unterhaltung. Die Stunden, welche wir im Park verbracht haben, vergingen wie nichts. Jetzt aber erstmal der Reihe nach.

Nach Betreten des Wasserparks verschafften wir uns erstmal Orientierung. Man findet sich hier recht schnell zurecht, da der Park sehr übersichtlich angelegt ist. Zudem helfen Parkpläne und Hinweisschilder, welche im ganzen Park vorhanden sind.

Parkplan "Funny Land"

Das "Funny Land" befindet sich rechts, hinter dem Haupteingang, und richtet sich ausschliesslich an Kinder und Familien. Dies vermittelt auch die, wirklich wunderschöne, Thematisierung im Comic Stil.

Eingang "Funny Land"

Eingang zum Funny Land

Was für ein Theming. Hammer Optik

Auf der linken Seite des Parks findet man den Bungee Jumping Turm, welcher immerhin eine Gesamthöhe von 60m erreicht. Zwei von uns haben sich getraut und sind gesprungen.

razibo und duddi waren die Mutigen.

Bungee Jumping

Bungee Jumping

Entlang der Wege finden sich solche Hinweisschilder. Wie in diesem Fall:

Hinweisschild Show

Show Anfangszeiten

Leider habe Ich auch hier keine Show sehen können, da die nachfolgenden Attraktionen doch zu viel Spaß gemacht hatten, wie z.B. die

Toboganes

Toboganes

Ein Rutschenturm mit gleich 3 Rutschen, welche mit einem Reifen gerutscht werden. Haben viel mehr Tempo, als es von aussen scheint. Recht spassig, die Anlage.

Direkt gegenüber befand sich das grosse Wellenbad, inkl. künstlichem Strand. Auch hier wurde alles sehr nett in Szene gesetzt.

Wellenbad

Wellenbad

Neben den "Toboganes" lagen noch weitere Attraktionen, welche natürlich ausgiebig getestet wurden, wie z.B.

Crazy River

Crazy River

Der "Crazy River" bietet ein Auffangbecken, auf halber Strecke, welches sich in zwei Wege aufteilt. Beide fahren sich unterschiedlich und bereitet, gerade in der Gruppe, ´ne Menge Spass!

Direkt im Anschluss liegt der nächse Spassmacher.....

Pistas Blandes

Pistas Blandes

Sehr spassig, besonders in der Gruppe.

Von hier hatten wir auch einen gigantischen Blick auf die Hauptattraktion welche, direkt hinter uns, sichtbar war. Der Rutschenturm, welcher die Rutschen "Spacemaker", "Scary Falls", "Kamikaze" und "Star Gate" bietet.

Hauptturm inkl. Spacemaker

Hauptturm inkl. Spacemaker

Hier mal ein Grössenvergleich, unten links eine Badenixe, oben rechts der "Spacemaker"

Grössenvergleich

Also schlenderten wir an der Baywatch Schönheit vorbei und machten uns auf den Weg, den "Spacemaker" zu bezwingen.

südländische Baumgruppe mit zuckersüssen Früchten

Nachdem wir uns anschliessend zum "Spacemaker" begaben, überkam mich doch ein recht mulmiges Gefühl. Die gesamte Anlage sah sehr spassig aus und Ich freute mich tierisch auf all die Rutschen. Jedoch muss Ich ehrlich zugeben, das der Anblick des "Spacemaker" Angstgefühle auslöste. Um es kurz zu sagen: Ich bin Ihn nur 1x gerutscht. Das reichte mir.

Spacemaker

Spacemaker

Zur Erklärung: Man schnappt sich ein Gummiboot und 3 weitere Opfer. Anschließend begibt man sich auf den langen Aufstieg zur startplattform des "Spacemaker". Erschwerend kommt hier hinzu, das wir den Aufstieg, inkl. Gummiboot, zu Fuss bewältigen mussten. immerhin 42m! Den gesamten Aufstieg schossen mir wildeste gedanken durch den kopf und endlich oben angekommen, fragte ich mich:

"Was machst Du hier, Dobeg?"

Nun gut, es war zu spät. Wir legten also das Boot auf das Startband und begaben uns hinein. Nun gab es kein zurück mehr. er war gekommen. Der "Point of no Return".
Langsam schob sich das Boot gen Abgrund und....

.... blieb hängen. Nein, dachte Ich. Das kann nicht sein. Also trat der Operator noch mal ordentlich nach, und es blieb nun keine Zeit mehr um Luft zu holen. Mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit sausten wir die 42m herunter und kamen unten im Auslaufbecken an.

Man konnte hier, ein wunderschönes Beweisfoto ergattern. Welches Ich natürlich kaufte, um der Nachwelt zu beweisen:

"Der Dobeg hats gemacht!"

I survived the Spacemaker

Nachher musste Ich feststellen, das der Sturz an sich, überhaupt nicht so schlimm war, wie er von aussen erscheint. Schlimmer fand Ich den Aufstieg und den moment, wo es oben über die "Klippe" geht. Der Sturz selbst ist in 2 sec. erledigt.
Vom Fahrgefühl her wesentlich schlimmer fand Ich die daneben liegende Rutsche "Scary Falls", welche komplett im Dunkeln verläuft. Sie verfügt über mehrere Stürze, welche sehr überraschend kommen. Zudem gibt es im Inneren noch ein Element, über welches Ich jedoch nichts schreibe. Selber erleben ist hier angesagt.

Fazit

Ich persönlich fand den Tag im Aqualandia sehr erfrischend. mal was anderes. Selten habe ich einen Wasserpark erleben dürfen, des so viel Spaß macht, wie das Aqualandia.
Die Rutschenauswahl ist groß, das Theming ist sehr stimmig und verbreitet Urlaubsfeeling pur. Und auch sonst bietet der Park mit seinen Shows und anderen Attraktionen genug Abwechslung um einen kurzweiligen, abenteuerreichen Tag mit Freunden zu verbringen.

Ein Wasserpark der besseren Kategorie, welcher jederzeit einen erneuten Besuch wert ist. Daumen Hoch Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087772 Zugriffe

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #735384 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 17:18 Relax
Sehr cooler Bericht!
wäre dieser Blöde turm nicht so verdammt eng und man müsste nicht das doofe Riesenboot bis da hoch schleppen wäe ich sogar mehr als 2 ma Spacemaker gerutscht S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #735387 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 17:24
Themenersteller
Relax
Ja, der Turm war wirklich verdammt eng und hoch. das hätte man mit einem Liftsystem besser lösen können. Da war man erstmal fertig, wenn man oben ankam.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #735391 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 17:30 Relax
Danke für die Geilen Bilder.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #735393 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 17:37 Relax
Mushoba (...) wäre dieser Blöde turm nicht so verdammt eng und man müsste nicht das doofe Riesenboot bis da hoch schleppen (...)

Das "doofe Riesenboot" musst man früher gar nicht da hoch schleppen, sondern nur ein weit weniger doofes Zweier-Boot. Als sich ein solches jedoch mal auf der Rutsche überschlagen hatte (was auch irgendwie doof war ...) und in der Auslaufzone zwei Schwerverletzte für die Intensivstation einsammeln durfte (noch doofer!), hat man sich überlegt, dass die schwereren und größeren 4er-Boote doch irgendwie besser sind.

Es ist also alles nur zu deinem Besten, Björn! Damit du auch morgen noch so tolle Fotos machen kannst.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #735398 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 17:48 Relax
Darum ging es mir auch nicht, es ist nur halt sehr lästig das riesen ding da hoch zu bekommen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #735400 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 17:51 Relax
Schöner Bericht!!! Will man glatt nochmal hin.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #735509 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 21:57 Relax
Besten Dank für den wiedermal tollen Bericht Dobeg!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087772 Zugriffe Beide Daumen hoch. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087772 Zugriffe
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #736435 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2009 19:10 Relax
Tolle Fotos! Wir haben das Boot immerhin 6 mal zum Spacemaker hochbefördert, danach war es dann aber auch gut. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag