Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Waterkant 2009 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Hamburg Dungeon
Tag 1 - Dom
Tag 2 - Hansa-Park
Weitere Berichte von MSar
Guppenbilder der Waterkant-Tour 2009 0
[Hamburg] Bilder aus Hamburg (Dungeon + Dom) 0
[Hansa-Park] Bewegunsstudien aus dem Hansa-Park 0
Hansa-Park Bilder (Waterkant Tour 2009) (reichlich Bilder)
Autor Nachricht
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #748069 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2009 20:40
Themenersteller
Relax
Der Tag fing mit einer Begrüssungsansprache des Managers vom Park an, bei der jeder Onrider ein T-Shirt geschenkt bekam (vielen Dank noch mal von meiner Seite).




Nachdem wir alle im Park waren, trafen wir uns noch mal im Konferenz-Zentrum, wo dann die Pläne bzgl. der weiteren Entwicklung des Parks in Richtung Hanse erleutert wurden.








Hier ein Blick auf das Modell der Planungen. Denn noch hat der Eingangsbereich den Charme der frühen 70er, als das Legoland ihn baute.


Als nächstes trafen wir und zu Gruppenphotos am Strandkorb.

Ich konnte es mir nicht verkneifen, vor dem Beziehen der Grillhütten noch ein paar Bilder zu schiessen, wie z.B. die Kogge zusammen mit dem Eingangsbereich.




Dirk gab uns noch den Tagesplan kund und wir bezogen die Grillhütten.




Die Onrider, welche nicht auf der Skandie-Tour waren, waren eingeladen auf eine "Hinter-den-Kulissen"-Tour. Diese Chance nahmen mein Mann und ich gerne war.

Hier der "Bahnhof" von Novgorod. Die Wagen werden per Aufzug herunter geholt (rechts hinter dem Wagen) und es können bis zu 4 Wagen da unten stehen (wenn ich es recht verstanden habe). Es gibt noch ein umklappbares Gleisstück (im Vordergrund), welches die Wagen dann auf das Erweiterungsgleis umsetzen lässt.


Hier die Schaltanlage der Maus (Crazy Mine). Es handelt sich noch um eine vollständig mechanisch geschaltete Anlage. Es war doch recht laut da unten von dem ganzen Schalten (klick / klack).


Nach der Verabschiedung durch den Manager sind wir dann alle gleich mit der Maus gefahren.




Da anschliessend das Grillen losging. Mit viel "wer hat noch nicht", da die Fleischstücke irgendwie ungleichmäßig zw. den Hütten verteilt waren.








Die Hexe geht unter die Vampire, oder waren es doch eher Walrosse? S






Nach dem Grillen eine Fahrt mit dem Roland. Das Gewirr ist ja recht heftig.



Danach ne Tour mit dem El Paso Express. Der könnte ruhig etwas schneller fahren.




Daraufhin einmal mit der Bahn um den Park. Und dabei sind wir da noch nicht mal alleine gewesen.


Während mein Mann mit ??? (wir und unser sch.... Namensgedächtnis) auf der Wildwasserbahn war, habe ich die Novgorod photographiert.
Man beachte die hochgerissenen Hände. Wer war das? Der Keks oder doch Markus? S






Anschliessend eine Fahrt mit dem Highflyer. Da mein Mann so was nicht mag, hat er mal draufgehalten.










Auch andere Onrider sind damit gefahren.


Und wie die kleinen Kinder toben sich sie danach auf dem Traaaaaaampolin aus. S












Weitere Onrider unterwegs.




Fast geschafft, gleich geht es los.


















Die scheinen das öfter zu machen. Salti und Schrauben. Respekt.




Und die nächsten im Highflyer.




Danach mit der Rafting Bahn gefahren. Und nach den Berichten über die Kenterungen hatte ich richtig Bammel um die Kamera.




Ein Versuch die Glocke mit den Feuer- und Wassereffekten aufzunehmen.




Eine unartige Hexe. Bitte mal übers Knie legen dafür. S




Startrek lässt grüssen. Wer was ist, müssen wir noch ausknobeln S.
Für die ERT auf der Novgorod haben wir uns alle in die geschenkten T-Shirts geworfen. Als kleine Geste an den Park.




Heinecken in einem Fremd T-Shirt.


Auf Drängen hat er sich dann doch in das T-Shirt vom morgen gezwängt. Man mag es nicht für möglich halten, das ist ein S.




Danach ging es dann zum Eingang. Wo noch mal ein paar Gruppenphotos entstanden sind.
Ein paar assoziierte (ohne T-Shirt) wollten nicht mit aufs grosse Gruppenphoto nachdem die mit den T-Shirts entstanden sind, also hab ich sie seperat abgelichtet.


Nach der ERT haben sich dann alle am Ausgang gesammelt.


Einige Fans konnten es sich nicht verkneifen, die Titanic noch mal untergehen zu lassen. S




Danach haben wir uns beim Park unter Überreichung einer onride Uhr bedankt.












Die Uhr im Eingangsbereich zeigt, wie spät es war, als wir den Park verliessen.


Und mein Mann liess es sich nicht nehmen, den Bus standesgemäß zu verabschieden. S


Es sind im Park auch noch ein paar Serienphotos von fahrenden Bahnen entstanden, die ich in einem seperaten Thema veröffnetlichen möchte.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #748076 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2009 20:48 Relax
Du hättest nicht alle Bilder die ich von den "jungen Hüpfern" und dem Starflyer gemacht hatte einstellen müßen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag