Park
Busch Gardens Tampa in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2011 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 9
Tag 1 - Epcot
Tag 2 - Universal Resort
Tag 3 - Seaworld
Tag 4 - Magic Kingdom
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios
Tag 6 - Florida Mall, Pirates, Kissimee
Tag 7 - Legoland
Tag 8 - Universal, Halloween Horror Nights
Tag 9 - Busch Gardens Tampa <<<<<<<<<<
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney
Tag 11 - Kennedy Space Center
Tag 12 - Back to Disney, Busch Gardens and Universal
Weitere Berichte von heinecken
Tag 1 - Epcot: [Epcot] Orlando 2011 Tag 1 - Ein langer Tag im Epcot 0
Tag 2 - Universal Resort: [Islands of Adventure] Orlando 2011 Tag 2 Part 1 - Universals Islands of Adventure 0
Tag 2 - Universal Resort: [Universal Studios] Orlando 2011 Tag 2 Part 2 - Universal Studios 0
Tag 3 - Seaworld: [Seaworld Florida] Orlando 2011 Tag 3: Seaworld - Manta fahrn und Wale gucken 0
Tag 4 - Magic Kingdom: [Magic Kingdom] Orlando 2011 Tag 4 - Dreams and Kitsch im Magic Kingdom 0
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios: [Hollywood Studios] Orlando 2011 Tag 5 - Klappe und Action in den Disney Studios 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 7 & 9 Part 1: Coastern in Busch Gardens 0
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney: [Animal Kingdom] Orlando 2011 Tag 10 - Disneys Animal Kingdom 0
Live aus Orlando - Die ersten Tage 0
Live aus Orlando 2 - Kurz vorm Heimflug 0
Orlando 2011 - Leaving on ja Jetplane - Hin- und Rückreise. 0
Orlando 2011 Tag 9 Part 2: Tiere füttern in Busch Gardens
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #856050 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 00:20
Themenersteller
Relax
Man kann, wenn man nur einen Tag in Busch Gardens hat, sich Problemlos den ganzen Tag nur mit den insgesamt neun Coastern des Parks beschäftigen. Kann, muss aber nicht. Insbesonders wenn man mehrere Tage im Park ist sollte bzw. muss man sich eigentlich die Tiergehege ansehen um dem Park gerecht zu werden. Insbesondere die Safari ist absolut empfehlenswert und den dafür nötigen Zusatzeintritt definitiv wert.


Orlando 2011 Tag 9 Part 2: Tiere gucken und füttern in Busch Gardens


Ursprünglich hatte ich am letzten Besuchstag gar nicht vor, die Safari mit zu machen. Zoos gibts schliesslich bei uns auch, die Weltklasse Coaster des Parks leider nicht. Trotzdem lies ich mich überreden, bereut hab ich das nicht. Zum Glück hatte ich heute auch die größere Kamera mit...


Mietzekatze? Wo andere Parks sich als "Theming" für eine Bahn wie Cheetah Hunt eine Animatronic aufstellen würde, baut man hier gleich ein Gepardengehege (Cheetah -> Gepard.)




Bei der Rhino Ralley kann man sich mit diesen Geländewagen durch die Pampa fahren lassen und Tiere begutachten.




Eigentlich sind Zebras ja nichts weiter als Schwarz-weisse Pferde...




Oh, wer versteckt sich denn hier?




Ah, ein Ara.




Von dem sollte man sich besser nicht beissen lassen.




Volker war hin und weg S




Sind aber auch schöne Tiere.


Im park gibt es ein Vogelgehege, in dem man sich ein Schälchen Futter kaufen und als Ergebniss sich von einem ganzen Schwarm aller möglichen Vögel belagern lassen kann. Hat man kein Futter, so wird man von den Vögeln schlichtweg ignoriert. Diese beiden Aras hier leben aber, wie viele Artgenossen, ausserhalb des Geheges frei auf dem Parkgelände. Daher stehen hier auch keine zwei Pfleger mt dabei die Gäste daran hindern würden, sich den Aras zu sehr zu nähern. Angesichts des großen spitzen Schnabels dürfte jeder, der noch etwas bei Verstand ist aber gar nicht erst versuchen, die zu ärgern - ich bin mir sicher, dass ein Biss von einem dieser Vögel sehr Schmerzhaft wäre.



Also, Landschaftlich... schön!




Verbliebendes Halloweentheming in Busch Gardens. Das Howl-O-Scream Festival war seit Tagen vorbei, das hier war das letzte, was von Haloween übrig war.



Fütterungszeit: Kangaroo Encounter


Es gibt im Park mehrere Gelegenheiten, den Tieren recht nahe zu kommen. Neben der Safari und dem Vogelgehege gibts auch noch das Känguruhgehege. Und in diesem kann man sich zu bestimmten Zeiten ein Fläschchen Flüssigfutter kaufen und Kängurus füttern. Freilich liessen wir uns das nicht entgehen.



Die USA, das Land der Hinweisschilder. Hier gibt es eines, wie man ein Känguruh füttert. Zuu Geil!




Bitte bring Futter!




Dieses hier hatte sich bereits vollgefressen.




Der Kampf ums Futter...




...hat begonnen!




Futternde Onrider?




Nein, fütternde Onrider.




Und wie Handzahm die an der Flasche hängen... also die Känguruhs, nicht die Onrider.




und kaum ist die Flasche leer...




ziehen sich die lieben Tierchen vollgefuttert zurück. Ein verhalten, welches auch von diversen anderen Spezies bekannt ist....




wie z.b. dem in solchen Parks weit verbreitet anzutreffenden "Homo Coasteralis"




Kevin sieht allerdings so aus, als müsse er zum schutz vor schweren neurologischen schänden unbedingt was fahren. JETZT!




Da muss aber aber noch warten: Diese vier fühlen sich wohl. Nunja... drei zumindestens.




Oh, Marios Erzfeinde.




Bitte JETZT Salat servieren!




Zwischendurch muss auch wieder die Shoppingsucht befriedigt werden.



Safari durch Afrika - Giraffen hautnah.

Im Anschluss stand auch bereits die Safari an. Im Gegensatz zur Rhino Ralley steht man hier auf einem offenem Geländetruck und hat neben Fotos machen auch die Gelegenheit, Giraffen mit Salat zu füttern. Das ganze dauert knapp 30-45 Minuten.



Zunächst gehts erstmal am Elefantengehege vorbei.




Oder an den Gazellen.




und große Rennvögel.




Oh, sieh an. Die wissen ganz genau, was sie gleich bekommen.




Salat?




Salat??




Salaaaat!




Die Mitfahrer haben jedenfalls viel Spass daran.




Mico ist sein Blatt noch nicht los geworden.




Sie hingegen hat neue Freunde gefunden.




Tut mir leid, kein Salat mehr drin.




Öh... Kameras sind Freunde, kein Futter.




Richtig, bei Jasmin gibts Salat.




Ebenso wie bei Volker.




Chrissie scheint da aber noch nicht ganz so begeistert davon zu sein.




Oder eher, gar nicht begeistert.




Marcel hat auch noch was abzugeben.




Die sind ziemlich unersättlich.




Volker überreicht das letzte Blatt Salat, danach fahren wir weiter.




Gibt ja noch mehr zu sehen. Nashörner z.b.




Mit solch einem Koloss sollte man sich auch nicht anlegen, glaub ich.




Zebra und... hm, was haben wir da eigentlich?




müssten Gnus sein.




Was guckstn so doof?




Starrst du mich etwa an?




Oh, Touristen... POSEN!



Das wars soweit leider schon mit den lieben Tierchen. Die Fotos entstanden alle am dritten und letzten Busch Gardens Tag und natürlich wollten wir auch noch was fahren. Der Akku meiner großen ist leider nicht soo dolle und gab kurz nach der Safari auf.
Für uns hiess es danach aber auch erstmal was fahren und wir wollten mit der Tram des parks, die auch durch die Tiergehege fährt, wieder nach vorne fahren. Leider erwies sich diese als das langssamste Transportmittel von ganz Florida, so dass wir ab der nächsten Haltestelle zu Fuß weitergingen.



Ein weiteres Kandidatenbild fürs nächste "What does they think?"




Volker, der iPhone-Jünger... es geht nicht ohne.


Das warn die beiden Berichte von Busch Gardens. Aber auch auf der weiteren Tour gings nicht ohne Tiere, stand uns doch noch Disneys Animal Kingdom bevor. Was wir dort so erlebten, das erfahrt ihr nächste Woche.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #856056 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2011 07:47 Relax
Cooler bericht, der mich auch ein wenig zweifeln lässt, ob mein Disney-Revisit die richtige Wahl war.

Und die Safari scheint wirklich eine Menge Spass zu machen. Ich wollte sie ja dieses Jahr eigentlich auch machen, aber irgendwie war der eine Tag so schnell um, das generell die Tiere dieses Jahr viel zu Kurz gekommen sind. Eine schande bei diesen Park.

[OT]Gedankennotiz: Beim nächsten Orlando Besuch doch zwei Tage Busch Gardens einplanen.[/OT]

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
SimTho
nach oben
Aufsteiger Simon Kramer

Deutschland . NW
 
Avatar von SimTho
Link zum Beitrag #856266 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 10:06 Relax
Richtig cooler Bericht und end starke Fotos. Danke Heinecken!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag