Park
Nigloland in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride bei den Galliern Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Parc Astérix
Tag 2 - Nigloland <<<<<<<<<<
Tag 3 - Walygator Parc
Tag 3 - Schueberfouer
Weitere Berichte von lunchen
Tag 1 - Parc Astérix: [Parc Astérix] Onride bei den Galliern Tag 1: Parc Astérix 0
Tag 3 - Walygator Parc: [Walygator] Onride bei den Galliern Tag 3: Walygator Parc 0
Onride bei den Galliern Tag 2: Nigloland
Autor Nachricht
lunchen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #882232 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 17:40
Themenersteller
Relax
Anmerkung von DJSonic: Thema aus "Parkjournal" hierher verschoben
Viel zu früh klingelte am Samstag morgen um 6:30 der Wecker und ich war im Endeffekt froh doch nicht so viel getrunken zu haben. Der Bus rollte um 8 Uhr vom Parkplatz des Hotels zum dreistunden entfernten Nigloland, das wir um kurz nach 11 ca eine Stunde nach Parköffnung erreichten. Man sieht den Park erst wenn man relativ nah dran ist, da er zwischen einigen Hügeln in einem kleinen Tal liegt.

Gold Mine Train

Die erste Fahrt des Tages war ein Powered Coaster und liegt etwas weiter vom Eingang entfernt und wurde noch von (fast) allen gemeinsam bestritten. Bis auf die, die sich zu früh angestellt hatten als alle auf der Toilette waren und bis auf die, die auf einmal am anderen Ender der Schlange hinter uns standen!

Neben dem bayrischen Dorf steht dann ohne viel Zusammenhang der große viereckige Blechkasten und direkt davor das etwas andere Scharzkopf Monster

Jukebox

Das Fahrprogramm hätte ruhig etwas länger sein können, aber ich bin schon schlechtere gefahren und optisch ist es sowieso genial.

In dem Blechkasten neben der Juke Box, der übrigens von einigen als Getreidesilo identifiziert wurde, befindet sich ein Dark Coaster mit unscheinbarem Eingang. Wenn man davon nichts weiß, dann kommt man glaube ich nicht unbedingt auf die Idee reinzugehen.

Spatiale Expérience

Die Spatiale Expérience, liebevoll entweder Eurosat 2 oder der Mack’sche Rechenfehler genannt, ist definitiv das Highlight im Nigloland, besonders wenn man Eurosat mag. Die Fahrt ist zwar um einiges kürzer als in Rust, allerdings auch noch eine Ecke flotter und ruppiger, dafür gibt es hier eine wesentlich angenehmere Schlussbremse. Offensichtlich ist die Bahn um einiges schneller als man vorher berechnet hatte, aber das macht die Fahrt um einiges interessanter. Sogar unser Busfahrer war begeistert von der Bahn und ist am Tag fünfmal gefahren. Am liebsten in der letzten Reihe! S

Links mit dem grünen Dach ist übrigens der Eingang. Von alleine kommt man nicht auf die Idee, dass er zu der Halle gehört!

Vom Space Coaster im Amerika Bereich mit Jukebox kommt man in einen Schweizer Themenbereich der von einer weiteren Achterbahn dominiert wird.

Slitt’Express

Diese Wilde Maus von Mack existiert erst seit 2007 und ist aus ästhetischen Gründen eine transportable Anlage. Die Fahrt ist ungewöhnlich ruhig und sanft, man hat Einzelbügel und es ist die erste Mack Maus mit Wirbelstrombremsen. Von daher… auch wenn ich kein Maus Fan bin, dieses Exemplar macht Spaß!

Direkt neben der Wilden Maus im gleichen Bereich steht ein alter, selten gewordener, Klassiker von Schwarzkopf!

Bobsleigh

Bei der Bobbahn vom Nigloland handelt es sich mal nicht um eine Schweizer Bobbahn von Mack, sondern um einen alten Schwarzkopf Jet Star. Ich vermute mal es handelt sich hierbei um den einzigen Jet Star der so stark thematisiert ist. Für das hohe Alter fährt sich die Bahn super, sieht toll aus und macht Spaß. Außerdem laufen im Wartebereich deutsche Lieder… Der Deutschland Jet stand auf dem Abstellgleis und drauf stand “Deutchland”.

So. Einen noch und dann ist gut mit Counts!

Chenille

Joah. Ein Big Apple im Wald mit wenig Platz und die Bügel gehen nicht zu S

Danach kam für uns alle ein ganz besonderes Highlight

Les Herisson de la Foret Magique

Hinter diesem seltsamen, langen Namen verbirgt sich die legendäre Igel Bahn auf die die halbe Gruppe gestürzt ist in der Hoffnung es könnte ein Count werden, da es aussah wie die Grauzone Snails im englischen Joyland. War dann aber leider doch etwas anderes, aber der Anblick von einer Igelreitbahn voller Onrider war schon sehr amüsant.

Wie gesagt der Park ist etwas Planlos. Nach Bayern, der Schweiz, Amerika, Space und den Igeln steht man vor einem Dinosaurier Walkthrough

Dinosaures Adventure

Besonders spektakulär ist es jetzt nicht, aber die Animatronics sind gar nichtmal so schlecht.

Der hier ist wohl wirklich ausgestorben!

Hey, die beiden kenn ich vom Rafting im Reich des T Rex aus dem Rasti Land!

Manoir Hanté

Desweiteren hat das Nigloland einen Darkride, dessen Gebäude schon vielversprechend aussieht.

Die Bahn selber hat keine Schockmomente, aber das macht nichts. Find ich persönlich sowieso immer besser ohne S . Die Fahrt ist leider etwas kurz geraten, aber die Gestaltung kann sich durchaus sehen lassen. Das Besondere an der Geisterbahn ist, dass sie Spinning Einzelwagen hat, die sich sporten lassen.

Direkt Gegenüber vom Geisterschloss befindet sich die Neuheit 2012, das kurios aussehende Fluggerät von Gerstlauer

Air Meeting

Defintiv neben der Spatiale Expérience das Highlight im Park, hier hat Gerstlauer sich selbst übertroffen. Wenn man den Dreh einmal raushat ist es auch ganz einfach und die Drehung ist schon sehr extrem, ich bin lange nicht mehr sowas krasses gefahren. Fand wohl auch Max, der am nächsten Tag noch aussah wie ein rot angelaufener Zombie S . Besonders die Fahrt die komplett mit Onridern besetzt war sah von unten bestimmt interessant aus, sonst hätte kaum die ganze Queue gejubelt S

Danach wollten wir uns den Park für einen ruhigen Abschluss noch vom Riesenrad angucken. Das überhaupt eins vorhanden ist, ist in einem Tal nicht besonders sinnvoll, denn von der Umgebung kann man natürlich dann nichts sehen. Aber immerhin erhält man einen Überblick über den verplanten Aufbau des Parks.

Noch ein paar unsortierte Bilder

Takeaway Schmerzen!

Das Nigloland ist ingsgesamt ein süßer mittelgroßer park mit 3 Standart Coastern, einem Schwarzkopf Klassiker und einem absolut genialen Eurosat Verschnitt. Eigentlich hat die Bahn es gar nicht verdient so genannt zu werden, denn verstecken braucht sich hinter dem Ruster Vorbild definitiv nicht. Ansonsten gibt es hier noch einen guten Darkride und die neue wahnsinnige Kreation von Gerstlauer die man unbesingt mal gefahren sein sollte.

Abgesehen von den Attraktionen ist der Park sehr sehr seltsam aufgebaut. Die Wegführung hat etwas von einem RCT Anfängerpark, nach dem Motto “Ich baue eine irgendwo willkürlich eine Attraktion und baue im Viereck einen Weg drumrum”. Auch die Anordnung der Themen ist etwas komisch, so hat man Bayern, Schweiz, Amerika, Space, Dinosaurier, Igel, Wald, Geisterschloss und ein Flugkarussell irgendwie nebeneinander, aber das ist nicht weiter schlimm. Muss ja nicht jeder Park perfekt durchdacht sein.

Um 18 Uhr ging es dann noch einmal 2,5 Stunden weiter zum Hotel, wo unser Busfahrer auf dem Weg fast von einem Aggro Franzosen vermöbelt wurde, weil er angeblich ein Bonbonpapier neben seinen Bauernhof geworfen hat. PICK UP YOUR RUBBISH!!!!!

Ich bin dann Abends direkt in’s Bett weil es mir draußen zu kalt war. War aber am Ende auch besser so, wenn man sich angeguckt hat wie die anderen am nächsten Morgen aussahen S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #882233 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 18:30 Relax
Schöner Bericht, ich hätte Nigloland gerne mal gesehen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087453 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #882234 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 18:56 Relax
Zitat PICK UP YOUR RUBBISH!!!!!

Das war echt ne grenzwertige Situation. Ich stand schon kampfbereit auf der Treppe, sowas habe ich selten erlebt. Selbst nicht in Frankreich. Der kleine Quad Gangster ging tierisch ab. Zum Glück hatte unser Busfahrer besonnen reagiert und sich nicht weiter Reizen lassen.

Zum Park selber schreibe ich noch einen eigenen Bericht, jedoch kann ich Dir zustimmen. Planlos ist er, hat aber auch durchaus seine Reize. Da ich kein Fan von Eurosat bin, konnte ich auch dieser Bahn im Nigloland nicht viel abgewinnen. Lustig war sie aber. Und die Animatronics in dem Jurassic Park Verschnitt fand ich auch ganz gut.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #882240 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 19:36 Relax
Ui, Du hast ja die Berichte raus, das ist eine ware freude. Ich bin ja noch nicht mal dazu gekommen, alle Bilder auf den Server zu übertragen.

Vielen Dank dafür.

Aber eine frage hätte ich: Kann es sein, das Deine Kamera falsch eingestellt war? Die Bilder bleiben bei mir so klein wie im Beitrag.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #882241 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 19:41 Relax
Nigloland fand ich klasse! Genau so wie diesen Bericht! Vielen Dank!
CircusCircus - The best kind of Magic!
MixedWixed
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #882242 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 19:51 Relax
Und auch hier kann man nur wieder sagen: Super Bericht, macht Spaß diesen anzuschauen und zu lesen, danke dafür! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087453 Zugriffe

Spatiale Expérience fand ich auch echt super. Wie Fluse es schon so schön sagte:"Der Kopf hängt da regelrecht hinterher, weil der Körper viel schneller ist." S

Die "Igelbahn" gefüllt mit Onridern sah schon echt lustig aus und die war einfach nur süß! Smilie :727: - Magnus - 63352 Zugriffe

Ps: Wahnsinn, auch der zweite Bericht kam richtig flott!S
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #882246 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 20:45 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087453 Zugriffe Schön zu lesen!!!

Sehr genial!!! S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
tööö
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #882248 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 21:02 Relax
Wow, super Bericht! Ich muss mich ja erst noch an meinen ersten Bericht machen. S

lunchen92 Ich bin dann Abends direkt in’s Bett weil es mir draußen zu kalt war. War aber am Ende auch besser so, wenn man sich angeguckt hat wie die anderen am nächsten Morgen aussahen S

Wie sahen wir denn aus? S Wir waren doch alle fit bis zum geht nicht mehr, oder? S
BabySpice
Aufsteiger Christina

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #882339 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 17:40 Relax
Ach hier wohnt der Igel jetzt. S
Ich finde aber auch, dass wir nach der langen Nacht Top Fit aussahen. Schön wars mal wieder. S
Eulalia2002
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #882357 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 20:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2012 20:13
Relax
Danke für den super Bericht von dem netten Familienpark, der jetzt nicht unbedingt der Brüller war, aber dennoch sehr ansprechend wirkte, besonders durch das viele Grün. Meine Lieblingsbahn dort war auch das "Spatiale Experience", das ich 2x gefahren bin, auf das Flugzeugkarussell hab ich dankend verzichtet, ansonsten viele Klassiker in dem Park, und das Geisterhaus hat sogar einen Gespensterfeind und Halloweenhasser wie mir Freude gemacht.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #882361 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 20:29 Relax
Die Igel haben schon ne verdammt coole Wohnung! Jeder der nicht gefahren ist, hat hier einen verdammt genialen Darkride-Part verpasst! S
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #883103 Verfasst am Samstag, 15. September 2012 16:27 Relax
Vielen Dank für den Bericht aus disem sympathischen Park, der leider noch ohne Redakteur ist. Möchte das nicht vielleicht jemand der Tourteilnehmer übernehmen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag