Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride bei den Galliern Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Parc Astérix
Tag 2 - Nigloland
Tag 3 - Walygator Parc <<<<<<<<<<
Tag 3 - Schueberfouer
Weitere Berichte von lunchen
Tag 1 - Parc Astérix: [Parc Astérix] Onride bei den Galliern Tag 1: Parc Astérix 0
Tag 2 - Nigloland : [Nigloland] Onride bei den Galliern Tag 2: Nigloland 0
Onride bei den Galliern Tag 3: Walygator Parc
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #882623 Verfasst am Montag, 10. September 2012 13:42
Themenersteller
Relax
Das an diesem Morgen alle ausschlafen konnten war wohl für die meisten großes Glück, so zerstört wie beim Frühstück alle aussahen. In dem Fall war ich dann doch froh, dass es mir draußen abends zu kalt war!

Erst um 10 Uhr ging es am Sonntag morgen los in Richtung Walygator Parc, von dem unser Hotel nur 15 Minuten entfernt lag und der Park öffnete eh erst um 11.







Gegen 9:30 wurden wir am Eingang abgeholt für die ERT auf Monster! Natürlich liegt die Bahn am anderen Ende des Parks!









Eigentlich hieß es vom Park aus nur, dass wir 10 Minuten Vorsprung zu den anderen Gästen bekommen, am Ende wurden die jedenfalls sogar um 11:15 noch weggeschickt. Außerdem arbeitet hier der mit Sicherheit coolste Mitarbeiter im Park!

Monster

Der alte B&M Inverter der 2010 aus Japan in den Walygator Parc kam und noch immer nicht neu gestrichen wurde wird ja häufig als ziemlich vergammelt beschrieben. Der Lift ist in der Tat überdurchschnittlich laut, aber das war es auch schon. Live sieht die Bahn wesentlich gepflegter aus als auf Bildern, fährt sich auch noch absolut super. Nach ausgiebigem Testen der ersten und letzten Reihe sowie der Mitte muss ich sagen: Super geiles Teil!

















































Family Coaster

Nach der ERT standen alle direkt vor dem Big Apple, der direkt neben Monster anzutreffen ist. Blöderweise wurde der berühmte Elch entfernt, der deutsche Weihnachtslieder gesungen hat. Aber mit vielen macht ja bekanntlich alles Spaß!























Direkt neben dem Big Apple befindet sich der Eingang zur Holzachterbahn des Parks

Anaconda


Der Eingang zu dem Woodie ist auf jedenfall sehr hübsch und der Wartebereich und die Station befinden sich mitten im Wald. Die Bahn ist auch nirgendwo zu sehen, außer von der Monster Station und vom Riesenrad aus. Anaconda wurde erst dieses Jahr zur schlechtesten Holzachterbahn der Welt gekürt und ich wollte natürlich wissen warum. Seltsam war schonmal, dass der Zug nur halb besetzt wurde und selbst auf dem Boden der besetzten Plätze noch Sandsäcke liegen.

Wer sich bei Woodies beschwert die einen bei reichlich Tempo vermöbeln, der sollte das Teil mal testen, denn hier wird man bei Schrittgeschwindigkeit verprügelt. Ich zumindest hab mir beim 2. Drop einen Nerv eingeklemmt und konnte mich nach der Fahrt 10 Minuten lang nicht mehr drehen.

Fazit: Anaconda sollte abgerissen werden!





























Auf dem Weg in den anderen Park Teil kamen wir an der Wildwasserbahn und an den Wasserrutschen vorbei. Da ein paar Leute eine Runde Wasserbahn fahren wollten haben wir unten gewartet.











Waly Coaster

Kurz danach standen wir auch vor dem letzten der vier Achterbahnen des Parks, dem Vekoma Unikat Waly Coaster, der vor relativ kurzer Zeit noch von seiner Space Thematisierung befreit wurde. Definitv eine der angenehmeren Corkscrews!























Direkt neben dem Waly Coaster befinden sich die

Südseewellen,

eine alte Schwarzkopfattraktion. Kann man nicht viel zu sehen, ist eben von Schwarzkopf: Ist alt und macht Spaß.







Neben dem Rafting, das wir aufgrund der seltsamen Abfertigung aus zeitlichen Gründen nicht mehr fahren konnten steht das

Terror House.


Hierbei handelt es sich um ein Maze ab 14 Jahren, in das man erst gelangt, wenn man den Fun House Teil vorher durchquert. Der ist ziemlich dunkel und dementsprechend lustig. Das Maze ist eher belustigend, wenn einem die ganze Zeit ein vollkommen unverkleideter Mitarbeiter grunzend in die Hacken läuft!











Der Übersetzungsknaller des Tages: Der Landsitz ist mindestens 14 Jahre verboten! Schade…. Dann müssen wir wohl wieder umdrehen!



Direkt gegenüber vom Terror House steht Tang’Or, die zweite Auslieferung des HUSS Topple Towers, der leider wie immer defekt war. Allerdings wurden einige Testfahrten durchgeführt als wir beim Terror House anstanden… leider erfolglos, wäre ja auch zu schön gewesen S







Waly Boat


Wir hatten jetzt noch etwa 45 Minuten Zeit bis zum Treffpunkt um 14:30 und so entschieden Markus, Anja, Volker, Andrea, Markus und ich uns für die angeblich 45 Minuten lange, extrem romantische Bötchenfahrt. Hatten ja noch genug Chips und Gummibärchen. Am Ende ging die Fahrt zum Glück doch nur 25 Minuten und wir kamen nicht viel zu spät S











So, das war es eigentlich an gefahrenen Attraktionen, jetzt kommen noch ein paar unsortierte Bilder!

Prost!



Monster ist also nur ein Spiel!

















Überdachte Mainstreet!



Und zu guter Letzt kam noch das Riesenrad!



Die Maus die vor Jahren angekündigt wurde und als Dark Coaster in die benachbarte Halle sollte liegt noch immer auf dem Parkgelände







Um 16 Uhr ging es dann weiter nach Luxemburg, zur Überraschungskirmes.

Der Walygator Parc hat mir wesentlich besser gefallen als ich es erwartet hatte, da ich eigentlich vorher nur schlechtes gehört habe. Der Park wäre total vergammelt, hässlich und trashig. Hässlich ist es hier definitiv nicht, eigentlich ist das Gelände sogar sehr hübsch und als wirkklich vergammelt würde ich hier auch nichts bezeichnen.

Die Mitarbeiter hier waren extrem gut gelaunt und alle wesentlich freundlicher als in den beiden anderen Parks, dafür gibt es nochmal einen dicken Pluspunkt. Also alles in allem ein sehr netter und freundlicher Park.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #882624 Verfasst am Montag, 10. September 2012 13:57 Relax
Super Bericht, danke dir! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe S
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #882626 Verfasst am Montag, 10. September 2012 14:37 Relax
Wurde Anaconda wirklich zum schechtesten Woodie ausgezeichnet? Hab ich gar nicht mitbekommen. Kannst du mir vielleicht einen Link dazu schicken?
Wundern tut es mich natürlich nicht, denn Anaconda hat die Besten Tage glaub ich schon sehr sehr lange hinter sich. Da sieht man was passiert, wenn man eine Bahn nicht richtig pflegt. S

Finde auch nicht, dass der Park vergammelt ist, jedoch gibt es manche Stellen die ein bisschen Farbe vertragen könnten, oder Toiletten, die gereinigt werden sollten. Schade ist auch, dass der Dark Tower und der Topple Tower schon so lange außer Betrieb sind.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #882628 Verfasst am Montag, 10. September 2012 14:42
Themenersteller
Relax
Gab's Anfang 2012 überall Themen zu: Klick
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #882641 Verfasst am Montag, 10. September 2012 16:54 Relax
Das letzte Bild hat was... finde ich S und die anderen sind natürlich auch nicht schlecht S

Danke dafür und so S

baba der Eni
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #882644 Verfasst am Montag, 10. September 2012 17:14 Relax
lunchen92 .......letzten der vier Achterbahnen des Parks, dem Vekoma Unikat Waly Coaster.......

Sorry, der Waly Coaster ist aber kein Unikat von Vekoma da es diese Art von Coaster Namens "Hurricane" schon hier oder hier gab wobei es sich um die gleiche Anlage handelt die jetzt in New Orleans vor sich hin-gammelt. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #882647 Verfasst am Montag, 10. September 2012 17:47
Themenersteller
Relax
Stimmt. Hab mich falsch ausgedrückt: Der letzter dieser Art, der noch in Betrieb ist S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #882651 Verfasst am Montag, 10. September 2012 18:26 Relax
OK, das hört sich dann fachlich absolut richtig an. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #882653 Verfasst am Montag, 10. September 2012 18:55 Relax
Klasse Bericht eines würdigen Abschlusstages einer tollen Tour S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #882658 Verfasst am Montag, 10. September 2012 19:51 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe Fein Fein

Man könnte glatt meinen das Krokodil kotzt sich aus! S S


Zitat



Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #882661 Verfasst am Montag, 10. September 2012 20:53 Relax
Yeah, wieder eine klasse Bericht von dir, danke dafür! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #882691 Verfasst am Dienstag, 11. September 2012 07:28 Relax
Wieder sehr schöne Bilder.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #883057 Verfasst am Freitag, 14. September 2012 17:09 Relax
Zitat Wer sich bei Woodies beschwert die einen bei reichlich Tempo vermöbeln, der sollte das Teil mal testen, denn hier wird man bei Schrittgeschwindigkeit verprügelt.


cool geschrieben S

Schlechteste Holzachterbahn der Welt.. Anaconda war meine erste Achterbahn, damals noch im Schlumpfpark. Da hat man mich aber direkt auf das schlechtmöglichste geschickt. Hat danach auch ein paar Jahre gedauert bis ich meine 2. Fahrt auf der GeForce hatte. S

Ich frage mich ob die mehr als Furious Baco wackelt? S

Zitat Fazit: Anaconda sollte abgerissen werden!

Neinnnn S
(meinung ändert sich vielleicht bald)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag