Das an diesem Morgen alle ausschlafen konnten war wohl für die meisten großes Glück, so zerstört wie beim Frühstück alle aussahen. In dem Fall war ich dann doch froh, dass es mir draußen abends zu kalt war!
Erst um 10 Uhr ging es am Sonntag morgen los in Richtung Walygator Parc, von dem unser Hotel nur 15 Minuten entfernt lag und der Park öffnete eh erst um 11.
Gegen 9:30 wurden wir am Eingang abgeholt für die ERT auf Monster! Natürlich liegt die Bahn am anderen Ende des Parks!
Eigentlich hieß es vom Park aus nur, dass wir 10 Minuten Vorsprung zu den anderen Gästen bekommen, am Ende wurden die jedenfalls sogar um 11:15 noch weggeschickt. Außerdem arbeitet hier der mit Sicherheit coolste Mitarbeiter im Park!
Monster
Der alte
B&M Inverter der 2010 aus Japan in den Walygator Parc kam und noch immer nicht neu gestrichen wurde wird ja häufig als ziemlich vergammelt beschrieben. Der Lift ist in der Tat überdurchschnittlich laut, aber das war es auch schon. Live sieht die Bahn wesentlich gepflegter aus als auf Bildern, fährt sich auch noch absolut super. Nach ausgiebigem Testen der ersten und letzten Reihe sowie der Mitte muss ich sagen: Super geiles Teil!
Family Coaster
Nach der ERT standen alle direkt vor dem Big Apple, der direkt neben Monster anzutreffen ist. Blöderweise wurde der berühmte Elch entfernt, der deutsche Weihnachtslieder gesungen hat. Aber mit vielen macht ja bekanntlich alles Spaß!
Direkt neben dem Big Apple befindet sich der Eingang zur Holzachterbahn des Parks
Anaconda
Der Eingang zu dem Woodie ist auf jedenfall sehr hübsch und der Wartebereich und die Station befinden sich mitten im Wald. Die Bahn ist auch nirgendwo zu sehen, außer von der Monster Station und vom Riesenrad aus. Anaconda wurde erst dieses Jahr zur schlechtesten Holzachterbahn der Welt gekürt und ich wollte natürlich wissen warum. Seltsam war schonmal, dass der Zug nur halb besetzt wurde und selbst auf dem Boden der besetzten Plätze noch Sandsäcke liegen.
Wer sich bei Woodies beschwert die einen bei reichlich Tempo vermöbeln, der sollte das Teil mal testen, denn hier wird man bei Schrittgeschwindigkeit verprügelt. Ich zumindest hab mir beim 2. Drop einen Nerv eingeklemmt und konnte mich nach der Fahrt 10 Minuten lang nicht mehr drehen.
Fazit: Anaconda sollte abgerissen werden!
Auf dem Weg in den anderen Park Teil kamen wir an der Wildwasserbahn und an den Wasserrutschen vorbei. Da ein paar Leute eine Runde Wasserbahn fahren wollten haben wir unten gewartet.
Waly Coaster
Kurz danach standen wir auch vor dem letzten der vier Achterbahnen des Parks, dem
Vekoma Unikat Waly Coaster, der vor relativ kurzer Zeit noch von seiner Space Thematisierung befreit wurde. Definitv eine der angenehmeren Corkscrews!
Direkt neben dem Waly Coaster befinden sich die
Südseewellen,
eine alte Schwarzkopfattraktion. Kann man nicht viel zu sehen, ist eben von Schwarzkopf: Ist alt und macht Spaß.
Neben dem Rafting, das wir aufgrund der seltsamen Abfertigung aus zeitlichen Gründen nicht mehr fahren konnten steht das
Terror House.
Hierbei handelt es sich um ein Maze ab 14 Jahren, in das man erst gelangt, wenn man den Fun House Teil vorher durchquert. Der ist ziemlich dunkel und dementsprechend lustig. Das Maze ist eher belustigend, wenn einem die ganze Zeit ein vollkommen unverkleideter Mitarbeiter grunzend in die Hacken läuft!
Der Übersetzungsknaller des Tages: Der Landsitz ist mindestens 14 Jahre verboten! Schade…. Dann müssen wir wohl wieder umdrehen!
Direkt gegenüber vom Terror House steht Tang’Or, die zweite Auslieferung des HUSS Topple Towers, der leider wie immer defekt war. Allerdings wurden einige Testfahrten durchgeführt als wir beim Terror House anstanden… leider erfolglos, wäre ja auch zu schön gewesen
Waly Boat
Wir hatten jetzt noch etwa 45 Minuten Zeit bis zum Treffpunkt um 14:30 und so entschieden Markus, Anja, Volker, Andrea, Markus und ich uns für die angeblich 45 Minuten lange, extrem romantische Bötchenfahrt. Hatten ja noch genug Chips und Gummibärchen. Am Ende ging die Fahrt zum Glück doch nur 25 Minuten und wir kamen nicht viel zu spät
So, das war es eigentlich an gefahrenen Attraktionen, jetzt kommen noch ein paar unsortierte Bilder!
Prost!
Monster ist also nur ein Spiel!
Überdachte Mainstreet!
Und zu guter Letzt kam noch das Riesenrad!
Die Maus die vor Jahren angekündigt wurde und als Dark Coaster in die benachbarte Halle sollte liegt noch immer auf dem Parkgelände
Um 16 Uhr ging es dann weiter nach Luxemburg, zur Überraschungskirmes.
Der Walygator Parc hat mir wesentlich besser gefallen als ich es erwartet hatte, da ich eigentlich vorher nur schlechtes gehört habe. Der Park wäre total vergammelt, hässlich und trashig. Hässlich ist es hier definitiv nicht, eigentlich ist das Gelände sogar sehr hübsch und als wirkklich vergammelt würde ich hier auch nichts bezeichnen.
Die Mitarbeiter hier waren extrem gut gelaunt und alle wesentlich freundlicher als in den beiden anderen Parks, dafür gibt es nochmal einen dicken Pluspunkt. Also alles in allem ein sehr netter und freundlicher Park.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!