Nach der viel zu kurzen Nacht, habe ich mich erst mal aus dem Bett gequält. Doch die Vorfreude war so groß, dass mir dass ziemlich egal war. Erst recht, als ich dass Fenster auf machte und genau auf Riesenrad schauen konnte. Nun gut, morgens erst mal zum Mc Donalds Frühstücken um die 10€ zu Sparen, obwohl ich dort genau das gleiche gezahlt hatte.*
g*
Von dort aus sind wir (ich und heinecken) zum Wurstel Prater gegangen, von wo uns auch schon direkt das Riesenrad an lächelte.
Treffpunkt war der Platz am Eingang wo wir ein Gruppenfoto machten. Darauf ging es Direkt zum ersten Besichtigungspunkt, Vienna Airlines.
Ein Simulator den ich so noch nicht gesehen habe. In dem Film geht es um einen rund Flug durch Wien, wo die Sehenswürdigkeiten angeschaut werden. Am Ende Gibts jedoch einige Überraschungen. Muss man mal mitgemacht haben. Im Selben Gebäude haben wir uns dann noch eine 3D Show angeschaut, die ich jedoch nicht so besonders fand.
Der 2 Punkt war dann der Megablitz, eine Achterbahn die man besonders Abends mit der richtigen Reifenmischung nicht unterschätzen sollte.
Einer der besten
Vekoma Bahnen die ich gefahren bin.
Sogar dem Busfahrer hat es gefallen
3 Punkt war die daneben Stehende Geisterbahn. Sie ist die Älteste auf dem Prater, was man ihr auch ansieht. Die Animatronics und Mechanik wie sie ausgelöst werden ist einfach Spitzenklassen.
Am besten hat mir dort die Brückenscene gefallen.
Als nächstes sind wir zu einem Darkride gegangen, welche sehr trashing war und zu einer besonderen Lasershow wo ich nicht allzuviel von verraten möchte. (Es hat sich gelohnt)
Dann sind wir zu Jack the Ripper gegangen, einem Geisterhaus wo man gefühlte 10km durchläuft. Ein so langes Laufgeschäft habe ich noch nicht erlebt.
Von dort aus gings zum Bomerrang, der auf dem ersten Blick aussieht wie jeder andere und somit auch die Fahreigenschaften vorahnt. Da jedoch der Zug nicht diese Schulter Bügel hat, fährt er sich recht gut. Ein schönes Gerät.
Danach sind wir zum Star Flyer gegangen, von wo man aus eine schöne Übersicht über den Prater und Wien hatte. Vielen Dank an den Betreiber des Fahrgeschäfts für die Ermäßigungen!
Nun zum Schock der Countologen, der Auto Bergbahn. Keine Ahnung wie es sich fährt, ich werde es wohl auch nie erfahren. (Obwohl ich ja die mindest Größe nicht überschritten hätte
) Aber egal sie ist ja kein Count mehr. *
g*
Der nächste Punkt war dann die Hochschaubahn. Welche dieses Jahr den 60 Geburtstag Feiert. Die Bahn ist einfach was Besonderes, da man ihr auf dem ersten Blick nicht ansieht wie Alt die Bahn schon ist. Wir haben dann noch eine Führung bekommen, um mal hinter bzw. unter die Kulissen zu schauen. Was wirklich sehr interessant war. Besonders Fasziniert war ich von dem Brett, welches verbaut wurde und nach 60 Jahren wiedergefunden wurde. Danke für die Führung!
Das Alte Brett was gefunden wurde
Nachdem wir dann gegessen und noch einige Sachen gemeinsam gefahren sind, haben sich die Gruppen aufgeteilt.
Zu erwähnen sind noch die
S&S Schaukel, welche es mir besonders angetan hat und Extasy einer der übelsten Kotzschleudern die ich bis jetzt gefahren bin.
Etwas unscharf weil es zu schnell war
Weitere Wahrzeichen sind die Figuren Calafati und Frau.
Und die Toboggan, welche eine Tolle Aussicht oben hat.
Jetzt noch ein paar Bilder vom Abend bzw. Nacht.
Wurde da etwa jemand vergessen?
In der Nacht, bin ich dann wieder Erschöpft ins Bett gefallen, um am nächsten Morgen nach Italien zu Fahren.
Danke für die Organisation des Programms und den Schaustellern für die Informationen.