Park
Mirabilandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen
Tag 2 - Wiener Prater
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia <<<<<<<<<<
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia
Tag 7 - Movieland Studios
Tag 7 - Aqua Paradise
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von RTCfan
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen: [Fantasiana] Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 1 0
Tag 2 - Wiener Prater: [Prater] Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 2 0
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee: [Neusiedlersee] Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 3 0
Tag 4 - Aqualandia: Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 4 0
Tag 6 - Leolandia: [Leolandia] Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 6 0
Tag 7 - Movieland Studios: [Movieland Park] Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 7 0
Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 6
Autor Nachricht
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #722555 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009 20:20
Themenersteller
Relax
Morgens um kurz vor 6 Uhr, hieß es dann wiedermal, in den Bus steigen. Denn die Fahrt ins Mirabilandia sollte was länger dauern. Dass frühe aufstehen hatte mich aber nicht wirklich gestört. Ich wusste ja, Katun und einer der besten Parks wartet auf mich.
Nachdem die Busfahrt beendet war, sah man sie schon vom Parkplatz aus, die Cobra Roll von Katun.

Die Anspannung stieg zu dem Zeitpunkt bei mir schon an, ich wollte das Teil unbedingt Fahren. Aber ich wusste ja, sie macht erst um 13Uhr auf, also abwarten und Park genießen. Als wir dann nach gefühlten 2 Sunden warten, in den Park konnten sah man schon, hier steckt noch etwas Löffelhardt drin. Eine Mainstreet die ich so noch nicht gesehen hatte, unglaublich!

Das Theming setzt sich aber im ganzen Park fort. Hier merk man wirklich, es ist ein Freizeitpark der Spitzenklasse. Dass kann man allerdings nicht von den Attraktionen behaupten. Bis auf Ghostville, Reset und Katun hat mich nicht wirklich etwas vom Hocker gehauen.
Da die meisten Sachen ehr Standard bzw. für Kinder sind. Deshalb schreibe ich jetzt nur was zu den 3 Attraktionen und der Stuntshow die auch mal was anderes war.

Ghostville

Von Außen denkt man, was soll dass denn sein. Von innen ist das Theming und die Stimmung so genial, das habe ich in der Ausmaße so noch nie gesehen habe. Wie mehrere gesagt haben, war fast die hälfte der Effekte ausgeschaltet, man hat es aber überhaupt nicht gemerkt. Am meisten Fasziniert hat mich die Lokomotive, mehr sage ich dazu nicht. (Selber fahren!) Eine Geile Geisterbahn.

Reset

Bei Reset kann ich nur dass gleiche schreiben, wie bei Ghostville. Wenn man das Theming von Außen sieht, läuft es einem kalt den Rücken runter. Eine Kulissen der zerstörten Stadt New York, zerschrottete Wagen und ein Soundtrack im Hintergrund, einfach unglaublich. Das Theming setzt sich auch nahtlos von der Que bis zum Schluss des durch. Allerdings ist die Interaktive Fahrt an sich nichts besonderes. Man schießt auf etwas und was anderes bewegt sich dadurch. Auch hier wieder, eine Geile Bahn.

Katun

Braucht man wirklich noch was zu dem Namen schreiben?! Eine Thematisierung, durch Verwilderung des Bereiches. Eine immense Höhe und dadurch Geschwindigkeit, die bis zum Schluss durchhält. Natürlich noch ein Wahnsinns Fahrspaß. Alles was eine Achterbahn braucht.
Der beste Coaster, den ich bis jetzt gefahren bin. Hut ab! S

Stuntshow

Die Show ist wirklich klasse. Ich habe zwar nichts verstanden, aber das schadet gar nicht. Die Show hatte gute Pyroeffekte und ein Geiles Angebot an Wagen. Leider habe ich nicht alles der Show gesehen, wegen des Stromausfalls. Davon hat man aber während der Show nicht bemerkt. Die Stuntleute sind einfach klasse Improvisateure. Diese Show auch anschauen!

Auf die Unfähigkeit der Mitarbeiter und des Park Managements gehe ich jetzt nicht ein, da ich den Park im guten in Erinnerung behalten möchte. Ein Park mit viel Potenzial, wenn sich dort was an der Führungsebene ändert.

Noch 3 Bilder aus dem Park

Leicht angepisst ist dann der Kleine Toaster in den Bus gegangen, wo er seine Wut sofort mit einem Live Bericht raus ließ.
In Garda angekommen, sind wir direkt in den nächsten Supermarkt, um uns mit Getränken zu versorgen. Diese haben wir auch direkt am Gardasee vernichtet. Denn am nächsten Tag hieß es endlich mal ausschlafen. Smilie :838: - speedfreak - 20583 Zugriffe
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #723869 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2009 00:18 Relax
Danke für den Bericht und Bilder. Trotz der vielen negativ Ereignisse war es doch ein schöner Park.
My life is a roller coaster, and I love it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag