Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen
Tag 2 - Wiener Prater
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia <<<<<<<<<<
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia
Tag 7 - Movieland Studios
Tag 7 - Aqua Paradise
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von RTCfan
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen: [Fantasiana] Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 1 0
Tag 2 - Wiener Prater: [Prater] Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 2 0
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee: [Neusiedlersee] Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 3 0
Tag 6 - Leolandia: [Leolandia] Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 6 0
Tag 6 - Mirabilandia: [Mirabilandia] Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 6 0
Tag 7 - Movieland Studios: [Movieland Park] Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 7 0
Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 4
Autor Nachricht
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721834 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 10:09
Themenersteller
Relax
Am nächsten Morgen bin ich dann aufgewacht und es viel mir verdammt schwer. Die lange Busfahrt steckte mir noch in den Knochen, dazu kam noch der Wein vom Vorabend und die Hitze. Nun gut, erst mal Frühstücken sich vor dem Hotel Sammeln und gemeinsam zum Aqualandia gehen. Vom Parkplatz des Schwimmparks sah man auch schon den Rutschturm der Spacemaker, mein erster Gedanke "Geil dass muss ich machen"
Natürlich mussten wir uns noch umziehen und dann warm Rutschen. Gerutscht sind wir wie folgt:

1. Pistas Blandas: Eine Wellenrutsche, die schön viel Airtime hat.
2. Crazy River: Eine Reifenrutsche wo man in der Mitte der Strecke selber entscheiden kann, welchen Weg man machen möchte.
3. Toboganes: 2 Reifenrutschen die Spiegelverkehrt zueinander verlaufen.

4. Dann kam sie dran die Spacemaker. Steht man unten, überlegt man nicht lange und schnappt sich ein Boot. Wenn man allerdings den Rutschturm hochsteigt, denkt man sich nur WTF mache ich hier überhaupt. Ich hatte schon einen Puls von 180 wegen des Treppensteigens, dann kam noch der Turm der sich gefühlte 5m durch den Wind neigte. (Da kann das 60° Karussell im Heidepark, gegen einpacken)
Dann kam auch noch die Höhe dazu. Also auf das Boot gesetzt, in den Abgrund geschaut, und Runter. Ich muss sagen, dass ding Rockt richtig! Wenn ich nicht die Treppen steigen müsste, würde ich den ganzen Tag rutschen.

5. Als nächstes kam dann die daneben stehende Scary Falls Rutsche dran. Sie ist eine Stockfinstere Rutsche mit eingebauter Blockbremse. Die Rutsche kann definitiv mit der Spacemaker mithalten.

Nach den Rutschen haben sich dann Gruppen gebildet, die auf eigene Faust was unternommen haben. Gemeinsam haben wir dann um 13 Uhr noch Seifenfußball gespielt, welches verdammt ansträngend ist.
Später habe ich dann noch Volleyball gespielt und etwas im Wellenbad geplantscht.

Fazit: Das Aqualandia hat mir sehr gut gefallen. Es war zwar so aufgebaut dass Rutsche an Rutsche Stand, dafür hatten sie aber auch einiges her gemacht.

Die Fotos sind auf Wunsch OHNE! onrider entstanden.

Nach dem Besuch hieß es dann mal wieder in den Bus steigen. In Garda angekommen, habe ich erst mal die wesentlich angenehmere Luft genossen. Die Zimmer haben wir dann belegt und dann Runter an den Gardasee, wo ich mit einem Wodka Lemon den Abend ausklingen gelassen habe.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #721898 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 12:31 Relax
Ich möchte auch noch einmal so jung sein, dass mir ein einziger Wodka Lemon reicht um einen Abend ausklingen zu lassen. S
Netter Bericht, S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721987 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 16:44
Themenersteller
Relax
In Medival Times hat dass sogar mit einem Becher Wein bei mir Funktioniert! S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #721989 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 16:49 Relax
Bei mir waren es mindestens 3, so ne Frechheit *fg*.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #723889 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2009 01:08 Relax
Danke für Bilder aus dem Aqualandia. Hab mich net getraut meine Kamera mit in ein Schwimmbad zu nehmen. *g*
My life is a roller coaster, and I love it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag