Da die Getränke vom Vortag doch mehr Wirkung gezeigt hatten als geahnt, war die Nacht doch wieder etwas kürzer ausgefallen. Zum Glück hatten wir nur eine Kurze Busfahrt, zum Canevaworld. Dieses besteht aus dem Movieland, Aquaparadise und dem Medival Times.
Als erstes ging es ins Movieland, welches dem Movie Park sehr ähnelt. Der Bruder aus Bottrop ist zwar größer, das Movieland hingegen setzt viel mehr auf Liebe zum Detail.
Nachdem wir das Obligatorische Gruppenbild gemacht haben, ging es in eine Maze. Diese war Lang, Dunkel und recht makaber. Also mir hat sie gut gefallen. Darauf sind wir zum Hollywood Tower gegangen, dieser ist ein FreeFall Tower der 1. Generation. Einer der heftigsten Türme, die ich bis jetzt gefahren bin.
Dann kam dass erste Highlight des Parks, U571.
Die Realität des U-Boot Simulators ist unglaublich. Die Stimmung wenn man ins Boot steigt, ist hektisch und spannend. Man weiß ja nicht was gleich passiert. Noch dazu läuft im Hintergrund das Lied vom Film Das Boot, welches die fahrt noch besser macht. Einfach Top die Attraktion, obwohl wie man später bei der Führung gesehen hat, mit einfachsten mitteln gebaut ist. Da kann sich manch ein Filmpark ein Scheibe von abschneiden.
Was will man uns da bloß verbergen?
Dass erklärt natürlich einiges!
Ob da auch alle Kabel isoliert sind?
Jetzt eben noch den Count holen, auf dem man richtig Spaß hatte und dann zu Magma2.
Magma2 ist genauso wie U571 einfach unglaublich. Es fällt mir schon verdammt schwer, etwas über die fahrt zu schreiben. Aber dass wäre ein reiner Spoiler Beitrag, da die Fahrt ein Komplettes Highlight ist. Ich sage einfach mal nur eins, Nass!
Paar Bilder zum Abschluss.
Als nächste kam dann Aquaparadise. Dieser ist ein Wasserpark wie Aqualandia, allerdings mit mehr Theming.
Hier war dass Highlight im Park, die Stukas und TwinPeaks eine Rutsche mit
Camelback. Noch zu erwähnen sind die beiden Blackhole Rutschen, diese hatten eine ordentlichen Spin, einfach klasse.
Dann kam der Wohl geilste Abend überhaupt. Alles fing an mit Medival, noch bevor die Show losging, hatten wohl die Fans des Blauen, Roten und Grünen Ritter die Hose voll. Nach einer langen Zeit vor der Burg, kam dann ein Hampelmann der Irgend was in einem komischen Deutsch redete. Danach konnten wir dann Platz nehmen. Man saß kam und da kamen auch schon die Getränke. Ich hatte kurz dran getrunken, um noch etwas für Später zu haben, wo ich dann merkte dass alle 2 Minuten nachgefüllt wurde. Also nicht lange überlegt und rein mit dem Zeug. (Dass hat sich wohl jeder gedacht und so endete der Tag dann auch
)
Man hat dann direkt dass Essen bekommen, welches genauso schnell auch wieder weg war, wie die Getränke nachgefüllt wurden.
Also hieß es schnell Essen ähm... ich meine natürlich Fressen!
Von der Show habe ich nicht so viel verstanden, außer dass ich beim gelben Ritter Stimmung machen und bei den anderen die Hänchenkeule hinterher werfen muss. Glück im Unglück, hat der Gelbe verloren, aber dafür Blau wieder Gesiegt.
Der Abend war aber noch lange nicht zu ende. Denn es Folgten noch eine Bombastische Busfahrt und ein Abend mit ausgelassener Stimmung, wo manch einer nicht mehr wusste was er tat.
Es sind Bilder entstanden, von denen ich irgendwie nichts wusste. Diese kommen exklusiv für onrider.