...und Spaß auf Grauzonencounts.
So könnte man den dritten Tag der Tour wohl kurz zusammen fassen. Doch etwas mehr Detail in den Ausführungen hat dieser schon verdient.
Erlebte man morgens noch die Enttäuschung, das der Schwarzkopf im Pleasurewood Hills Park wegen Wartung geschlossen ist, ließ man sich aber nicht lang entmutigen, sondern stürmte mit Fastpass schnellstens den
Boomerang und mit Voucher das Laser Battle. Bilanz: 2 Verletzte im Laser Battle. Einmal ein Bein und einmal ein Finger. Aber egal, mit Verlusten ist nunmal zu rechnen, wir haben schließlich Krieg... ... ne, das geht jetzt doch zu weit.
Zu viel mehr ist der Park allerdings dann auch nicht zu gebrauchen, für den Schwarzkopf könnte man sich einen erneuten Besuch, wenn man denn in der Nähe ist, zwar überlegen, doch irgendwie hat mich dort nichts überzeugt.
Auf dem Weg zum Great Yarmouth Pleasure Beach, entdeckten wir passierender weise einen "Kinderpark" mit ein paar Counts, dazu sollten wir später noch kommen...
Great Yarmouth war toll! Nicht nur das wir einen tieferen Einblick in die alte Scenic Railway bekommen haben, nein, auch der Mini Tower musste zwei mal manuell runter geholt werden und es war diesmal nicht zweimal Heineken, der drin saß, sondern zweimal Dirk, nana, nicht das du da jemandem zu sehr nacheiferst!
Besonderes Augenmerk möchte ich nochmal auf den Rollercoaster legen, denn diese Bahn hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Die Fahrt macht echt tierisch Spaß und ist sogar sehr angenehm. Bei einer solch alten Bahn verwundert mich das doch sehr, das man damals schon solch tolle Bahnen mit einem solchen Fahrkomfort gebaut hat. Hoffentlich bleiben uns die letzten dieser Art noch lang erhalten.
Auf dem Rückweg, hielten wir dann noch spontan in oben angerissenem Joyland. Keiner wusste was uns da erwartet, so wurde es doch zu einem richtigen Highlight der Tour.
Völlig seltsame und trashige Rides standen dort, ausserdem kamen wir in den Genuss des letzten noch fahrenden Virginia Reel. War ein sehr spaßiges Teil, nicht nur für mich wie man im Video sehen kann. Ein Kiddiecoaster musste noch mitgenommen werden und das Krankeste waren wohl "The Snails".
Irgendwie hatte dieser Grauzonen-Powered-irgendwas-Count uns alle gefesselt. Sehr stranges Teil wo alle ihren Spaß drauf hatten. Auge trug noch die ganze Tour über stolz seinen "I Rode the Snails" Aufkleber mit der Fotonummer drauf. Hier ist die Fotoanlage nämlich noch Analog, will heißen:
Da steht eine nette Dame mit Knipse, welche einen bei der Ankunft in der Station auch gleich blitzt, dann bekommt man von ihr eben jenen Aufkleber, dessen Nummer zur Fotoabholung berechtigt.
VIDEO