Auch von mir gehts endlich weiter hier, bis es zu den Galliern geht will ich auch fertig werden mit den Videos.
Pünktlich zur Halbzeit im Flamingoland schlug sich das Wetter endgültig auf unsere Seite und beschehrte uns für den Rest der Tour strahlenden Sonnenschein. Die Sonne stand dem Flamingoland ausgesprochen gut, so das einige natürlich gleich wieder den Spillwater fluten mussten! Aber vom Team Titanic würden wir auf der Tour ja noch öfters hören, wie sich spätestens in Blackpool raus stellte, aber ich schweife ab...
Wie viele Parks in England, liegt auch das Flamingoland mitten im nichts, was nicht schlimm ist. Wir finden hier nämlich den wohl sanftesten
Vekoma Inverter überhaupt. Ehrlich, alle die es nicht glauben sollten da mal hin fahren, das da
Vekoma dran steht ist irgendwie unglaublich. Diese Qualität hätte gern mit einem etwas längerem Layout ausgeliefert werden dürfen, aber auch so macht die Bahn wirklich Spaß.
Der ganze Park teilt sich ja in den Bereich mit den Rides und den Zoo auf. Der Tierbereich ist wirklich sehenswert und an einem Tag auch locker mit zu schaffen, wenn es so schön leer ist, wie es bei uns war. Überall nur sehr wenig bis keine Wartezeit.
Eine völlig doofe, aber irgendwie auch geil zu fahrende Konstruktion ist ja der
S&S Coaster des Parks. Mumbo Jumbo fährt sich angenehmer als ich das von außen erwartet hätte. Das kompakte Layout und die seltsamen Bankings und Überschlagselemente tun ihr übriges. Wirklich unerwartet spaßige Anlage.
Ein größeres Booster Bike namens Velocity gibts dann hier auch noch, auch wenn ich die Sitzposition hier irgendwie unbequemer empfand als im Toverland, warum weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das bei diesen Bahnen geringfügig höhere Kräfte schon zu deutlicheren Empfindungsänderungen führen als bei "gewöhnlichen" Sitz (und liege
) Positionen.
Alles in allem gibts dann noch einiges an standard Ware wie einen DiscO, Freefall der nix kann, eine Wilde Maus, ein Splashbattle für die Duschmuffel
und so weiter und so fort. Zu dem "Minetrain" Coaster verlier ich hier mal keine Worte *aua*
Mir hat der Park wirklich gefallen und sollte ich da mal wieder hin kommen, dann steht der Park wieder auf der Liste, keine Frage.
VIDEO mit Sprachtherapie und Fahrschule powered by onride.de