Nun ist es wieder so weit, ich habe endlich etwas Zeit. Deshalb gehts auch mit den UK Videos weiter.
Am 7. Tag der Tour besuchten wir einen Park, auf den ich mich ganz besonders freute. Hört und liest man doch so viel über die Alton Towers.
Auch ich kann nun alles bestätigen, was zu dem Park bisher gesagt wurde. Ich weiß garnicht so richtig was ich noch hinzu fügen soll. Der Park ist ja nun tatsächlích leicht anfällig für Prototypen und besondere Bahnen. Die einen gräbt man ein, die anderen sprengt man in den Fels. Was hier aus der Not der Höhenbeschränkung heraus über die Jahre entstand, ist guten gewissens als Einzigartig zu bezeichnen.
Leider aber hat der Park auch Schatten. Wo Bahnen und Attraktionen wie Nemesis, Oblivion, Air, Hex und Thirteen für mich noch hell strahlen, zeigt sich die dunkle Seite dann bei Anlagen wie Sonic Spinball.
Nicht nur das mir persönlich die Bahn gar keinen Spaß machte, was durchaus an der zu gleichmäßigen Beladung gelegen haben kann, muss ich auch etwas über Rita meckern. Beichten muss ich hier: Ich finde Rita schlechter als Desert Race, ABER nur, weil das Teil aus irgend einem Grund recht unangenehm zur Sache geht. Beim
Banking in die erste Kurve nach dem Launch ging wohl irgendwas schief, so kracht man, wenn man nicht vorbereitet ist, ordentlich mit dem Hals gegen die harten Bügel und auch die weitere Fahrt wird von unangenehmen Vibrationen überschattet.
Natürlich ist das jetz meckern auf hohem Niveau, denn der Park hat ja schließlich viel, viel mehr zu bieten, als diese 2, na ich will mal sagen, "Ausrutscher".
Zur Hex Backstage Tour möchte ich hier jetzt nicht viel sagen, denn das hat Heinecken schon sehr gut und ausführlich in diesem
BERICHT getan. Von mir gibt es vllt noch einen Videobeitrag auf Youtube zu Hex.
Somit bleibt mir noch zu sagen:
VIDEO