Park
Mirabilandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen
Tag 2 - Wiener Prater
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia <<<<<<<<<<
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia
Tag 7 - Movieland Studios
Tag 7 - Aqua Paradise
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen: [Fantasiana] Katun meets Prater - Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen 0
Tag 2 - Wiener Prater: [Prater] Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater 0
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee: [Neusiedlersee] Katun meets Prater - Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee 0
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG: Katun meets Prater - Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG 0
Tag 3 - New Jesolandia: Park zugeordnet: Katun meets Prater - Tag 3 - New Jesolandia 0
Tag 6 - Leolandia: [Leolandia] Katun meets Prater - Tag 6 - Leolandia 0
Tag 7 - Aqua Paradise: Katun meets Prater - Tag 7 - Aqua Paradise 0
Tag 8 - Gardaland: [Gardaland] Katun meets Prater - Tag 8 - Gardaland 0
Tag 9 - Alpincoaster Imst: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpincoaster Imst 0
Tag 9 - Alpsee Bergwelt: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpsee Bergwelt 0
[Prater] [onride-Tour] Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater 0
Katun meets Prater - Tag 6 - Mirabilandia Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #720718 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 10:49 Relax
Dragster Und wenn du jetzt so richtig cool sein willst, dann lässt du diesen Park auch als normaler Besucher einfach liegen.


So cool, wie du? S
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #720846 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 20:32 Relax
Wenn ich diese Berichte zum Mirabilandia so lese muss ich echt sagen starkes Stück...

Aber mal im Ernst: WARUM INFORMIERT IHR EUCH NICHT!?

- Die Wartungsarbeiten an Katun waren fast 3 Monate vorher angekündigt. Vom 15. bis 19. Juni jeweils von 09.00 bis 13.00.
- iSpeed ist ab dem 20. Juni geöffnet, ebenfalls bereits wochen vorher in vielen Foren / auf der Homepage angekündigt.
- Es ist bekannt dass der Park vor der Hauptsaison am 20. Juni reduzierten Betrieb führt / Die Kapazitäten aufgrund weniger
Besucher geringer sind.
- Für den Stromausfall kann der Park wirklich nichts, die halbe Region war betroffen; das hatte nichts mit iSpeed zu tun. Der
defekte Trafo wurde am 18.06.09 um 13:30 ersetzt und hat ab 14:00 den Betrieb wieder aufgenommen.

Glaubt ihr wirklich der Park hat in der Zwischensaison Kapazitäten für ne Rundumbetreuung und ein extra pre-Opening für Onride bei iSpeed?

Ich konnts mir einfach nicht verkneiffen diesen Beitrag hier zu schreiben weil mir echt der Laden runtergefallen ist als ich
vor dem Eingang das erste Mal auf onride getroffen bin. Ich war noch nie mit auf einer Tour aber ich habe mir am Abend nur eins
gedacht: Ist das Onride? Kann das sein? Gewisse Leute haben sich wie die letzten Honks benommen! Und das noch mit "Katun meets Prater"
Shirt! Diejenigen die ich meine wissen es bestimmt. So benimmt man sich nicht als Clubmitglied gegenüber anderen Parkgästen!
Es wurde dumm gelabert, andere Personen abgedrängt usw.

Ich kann ja verstehen dass euch der Stromausfall den Tag verdorben hat, ich habe mich auch geärgert, alles Andere hätte aber durch
bessere Planung vermieden werden können. So wie der Park hier dargestellt wird ist er nicht und war er auch am 17.06.09 nicht.
Ich hatte einen super Tag, der Park war super leer und ausser iSpeed ist alles gelaufen. Das erste Mal war auch die komplette
Stuntshow zu sehen was sich dreiviertel der Besucher auch nicht haben entgehen lassen.

Das musste ich hier einfach noch loswerden.
Mfg.
ECS
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #720848 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 20:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2009 20:55
Relax
Hi ECS und danke für deinen Beitrag,

die Tour ist schon seit Herbst letzten Jahres fest geplant also brachten diese Ankündigungen natürlich nichts auch wenn sie schon einige Wochen bekannt waren. Eine Tour dieser Grösse und mit sovielen Leuten kann man auch nicht über ein paar Wochen schnell mal umplanen.

Ich verstehe das du dich hier für den Park einsetzt, den du wie man aus deinem Posting sehen kann sehr magst. Ich selbst hab den Park noch nicht besucht bin also noch völlig unvoreingenommen. Sicher waren einige Onrider gestern enttäuscht als sie die Berichte im Bus geschrieben haben, da kann man auch mal etwas übers Ziel hinausschiessen.

Allerdings glaube ich das du im Bezug vom Verhalten der Onrider im Park selbst etwas übertreibst und übers Ziel hinausgeschossen hast, denn DAS was du hier beschreibst hab ich bei den Touren noch nie erlebt.

Viele Grüsse

Andreas

P. S. Um dir eine richtige Meinung zu bilden solltest du vielleicht einfach mal nen Treffen mitmachen? S
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #720860 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2009 21:25 Relax
Das kann schon sein dass ich mit meinem Beitrag etwas übers Ziel hinausgeschossen bin aber ich bin
enttäuscht wenn ich sowas in diesem Forum lesen muss.

Zum verhalten muss ich aber anfügen dass ich selber ebenfalls betroffen war, es gab zwei Situationen wo ich direkt
dabei war und mich einfach aufgeregt hatte, wo ich echt sagen musste so benimmt man sich nicht als Clubmitglied
gegenüber anderen Parkgästen. Ich hatte mir noch überlegt ob ich die Leute darauf ansprechen sollte, ich habe
es nicht getan und micht zurückgehalten. Ich muss dazu sagen dass wenn ich kein Deutsch verstehen würde die
Situation komplett anders ausgesehen hätte. Ich hätte wahrscheindlich gedacht die haben sich einen schlechten Platz
zum labern ausgesucht.

Sachlage war folgende; einmal vor dem Eingang und einmal vor Katun: Die Menschen sind bereits etwas "unvorteilhaft"
gestanden und so war durkommen schwierig. Beide Male standen onrider da die absichtlich Personen behinderten und
ignoriert haben und sich dann gefreut haben "komm schaunmer mal wie lange es geht bis sich einer aufregt" und dann
extra so hingestanden sind dass durkommen nicht mehr möglich war. Sowas muss nicht sein. Mich hat es einfach
genervt dass gerade Onride Member solche Spielchen nötig haben.

Ich entschuldige mich hier in aller Form falls ich mit meinem ersten Posting jemandem zu nahe getreten bin,
ich verstehe auch dass so eine Tour schwierig ist zum planen aber ich denke wenn vorher allen klar gewesen wäre
was an diesem Tag erwartet werden kann dann wären auch nicht so viele so enttäuscht gewesen.

Mirabilandia ist ein Saisonpark, das hat nichts mit "HoPa Niveau" oder sonstwas zu tun, der Park muss schliesslich rentieren.
... Immerhin haben die Achterbahnen alle ein anständiges Dach über der Station. S

Mfg.
ECS
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #721400 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 22:02 Relax
So, gerade daheim angekommen...
Muss doch jetzt noch zwei dinge hinzufügen, auch im Bezug auf dich ECS...

Was die Situation vor dem Park angeht, ok, da kann ich deine Meinung etwas verstehen. Allerdings sollte man da auch nicht übertreiben, da der Park schliesslich noch geschlossen war. FVielleicht hast du ne andere situation erlebt als ich, aber so gings mir jedenfalls...

Das grösste Problem bei dem Parkbesuch war ganz einfach die absolut fehlende Kommunikation. Da gehts nicht um pre-openings und ERT's, die brauchen wir nicht. Aber eine Antwort darf man schon erwarten, und da hat der Park leider versagt.
Wenn dann noch so viele unglückliche Dinge dazukommen sinkt die Laune halt leider rapide und man muss aufpassen nicht zu eilig zu verurteilen. Siehe mein Posting....
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #721538 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 14:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2009 14:07
Relax
ECS
Sachlage war folgende; einmal vor dem Eingang und einmal vor Katun: Die Menschen sind bereits etwas "unvorteilhaft"
gestanden und so war durkommen schwierig. Beide Male standen onrider da die absichtlich Personen behinderten und
ignoriert haben und sich dann gefreut haben "komm schaunmer mal wie lange es geht bis sich einer aufregt" und dann
extra so hingestanden sind dass durkommen nicht mehr möglich war. Sowas muss nicht sein. Mich hat es einfach
genervt dass gerade Onride Member solche Spielchen nötig haben.


Klingt irgendwie wie die Rechtfertigung eines Q-Jumpers, sorry. Ich weiss nicht was du da, mit wem erlebt haben willst. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884990 Zugriffe
Desweitere hättest du dich auch mal vorstellen können, wenn du hier dann schon im nachhinein einein auf "Rächer der Gegärbten" machst. Sowas nennt man Anstand.

Auch war ALLEN klar, das Katun erst um 13Uhr öffnen wird und das wir i-speed nicht fahren werden, war auch mehr als sicher. Für solche Infos hatten wir zusätzlich einen eigenen Bereich, der nur für Tourteilnehmer einzusehen ist. Zum Programm sei gesagt, das niemand eine ERT oder sonstiges verlangt, das sind immer entgegenkommen der Parks und niemand sieht dies als Pflicht derer an oder würde es ihnen übel nehmen.

Das ist auch nicht der Punkt, in erster Linie geht es darum, das vom Park Monate lang kein Antwort kam und das nicht wegen ERTs oder sonstigem, sondern lediglich wegen unseres Besuches und dessen bezahlung. So schaffte es Dirk erst kurz vor der Tour, nach fluten der Faxanlage vom Mirabilandia, jemanden zuerreichen. Ergebnis: Zu spät um die Eintrittskosten zu überweisen, was zur Folge hatte das wir übelst lange, an der viel zu spät geöffneten Gruppenkasse warten mussten.

Dazu kommt noch, das wir angefragt hatten ob wir am Samstag, zur Eröffnung i-speeds, evtl wieder kommen und den vergüstigten Eintritt nutzen könnten. Lapidare Antwort: Nein.
Tja, wer auf diese Art mehrere tausend Euro sausen lässt (wir hätten auch zusätzlich wieder gegessen) und sich es zusätzlich mit den Fans verdierbt, bitte.
"WTF is i-speed!"

Was auch nicht zuvergessen ist, ist die Tatsache, das nicht ein Mitarbeiter auch nur einmal einen Spass mitgemacht hat oder wenigstens ein bisschen Stimmung gemacht hat. Das hat der grossteil der Tourteilnehmer so empfunden. Sowas finde ich gerade gegenüber Fans einfach nur peinlich. Auch nimmt man keinen 2.Zug aus dem Betrieb, wenn die Q-Line noch gut gefüllt ist, sowas ist Sinnbefreit und schürt Unmut bei den Gäste. Sollte Logisch sein.
Zum Stromausfall kann ich nicht viel sagen, ausser das am 4D-Kino den Gästen erzählt wurde es gäbe lediglich Probleme mit dem Ton S

Das waren so die Dinge die mir Gestern, als deine Postings im Bus vorgelesen wurden, durch den Kopf gingen und das musste jetz mal wirklich raus.

Nichts für Ungut
Auge

PS
ECS .
... Immerhin haben die Achterbahnen alle ein anständiges Dach über der Station. S

S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #721539 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 14:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2009 14:30
Relax
Hallo,

ersteimal möchte ich kurz meinen Tagesberich nachreichen (ich habe es wohl irgentwie nicht geschaft ihn auf den Stick zu kopieren)

-----

Mirabilandia

Schöner Park, kleine Pannen.

Zu den positiven Seiten des Parks gehören die Achterbahn Katun, der Spillwater und der die Wasserbahn Autosplash. Erwähnenswert sind auch die beiden neuen Darkrides.

Der Park ist schön thematisiert und in viel Grün eingebettet.

Leider gab es auch Pannen, so wurden die Gruppenkassen erst geöffnet, als sich die restlichen Besucher den Eingang passiert hatten. Die zweite Panne war für alle Besucher ärgerlich. Nach einem Stromausfall dauerte es sehr lange bis zu mindestens einige kleine Attraktionen wieder liefen.

So machte der Park leider keine durchwegs positiven Eindruck.

------

Als zweites möchte ich einige Worte an ECS richten:

1. Ich lasse mich nicht gerne als Honk bezeichnen und finde das unerträglich. Ich erwarte hier von Dir eine Entschuldigung!

2. Ich wüsste gerne wer Du bist, denn wenn du schon so starke Geschütze auffährst und so gut informiert bist, möchte ich gerne wissen mit wem ich es zu tun habe, dein Profile gibt nicht sehr viel dazu her und scheint teilweise sogar inkorrekt zu sein und das hinterläst auf schwäbisch gesagt ein "Gschmäckler".
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #721608 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 18:21 Relax
Zitat Klingt irgendwie wie die Rechtfertigung eines Q-Jumpers, sorry


Das habe ich bestimmt noch nie getan und werde es auch nie tun. Desweiteren warum muss ich mich in diesem Thread vorstellen? Ich bin seit 6 Jahren bei Onride, irgendwo im Archiv wird wohl mein erster vorstellungspost noch auffindbar sein.

Zitat Ich lasse mich nicht gerne als Honk bezeichnen und finde das unerträglich. Ich erwarte hier von Dir eine Entschuldigung!


Das habe ich bereits getan, 3 Posts weiter oben. Dass mein Profil teilweise fehlerhaft ist habe ich nun auch gesehen, es lässt sich auch nicht mehr aktualisieren, die Beitragshistory fehlt fast komplett, keine Ahnung was da passiert ist.

Ich habe nun genug gesagt zu diesem Thema, ich hoffe das wenn ich das nächste Mal irgendwo auf Onride treffe es ein positives erlebnis wird. Ich weiss ich habe diese Diskussion hier angefangen, sicherlich etwas überspitzt aber nicht einfach komplett ohne Grund.

So ich hoffe hiermit ist das wichtigste geklärt, wenn euch der Post zu fest stört dann löscht ihn doch bitte, ich werde ihn nicht wieder reinstellen aber bestimmt auch nichts mehr dazu schreiben. Nochmals, ich habe das geschrieben weil ich sowas nicht erwartet hatte und sauer war, ich wollte hier niemanden kränken, blosstellen oder schlecht machen, ich hatte vielleicht gerade meine 5 schwachen Minuten weil es einfach zuviel war für mich.

MFG. ECS
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #721622 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 18:45 Relax
Ohne dabeigewesen zu sein kann ich mir die Situation leider wirklich vorstellen. Ich erinnere mich da noch an einen Rülpskontest auf dem Freefall Tower im Holiday Park.
Das ganze natürlich mit ornide Namensschild. wie toll das bei den Ride Ops und Besuchern angekommen ist brauch ich nicht zu erwähnen. Da betreffende Personen auch bei dieser Tour dabei waren und eh schon öfters negativ aufgefallen sind denke ich das unser neues Mitglied da nicht übertreibt und auch sicher kein Q-Jumper ist.
Zum glück trifft so ein Verhalten nur auf einen ganz kleinen Teil der onrider zu.
Das man enttäuscht ist vor einem geschlossenen Katun und I-Speed zu stehen ist verständlich, auch wenn man es vorher weiss.
Die Touren werde immer soweit im voraus geplant das jeder genung Zeit hat sich Urlaub zu nehmen und so, da kann man solche Sachen die vlt nen Monat vorher bekannt gegeben werden nicht berücksichtigen. Ausserdem haben Dirk und Volker neben onride ja auch noch einen Job und ein Privatleben und können nicht jeden Tag Touren umplanen.
!!!! mutta !!!!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #721637 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 19:24 Relax
ECS


ich habe das geschrieben weil ich sowas nicht erwartet hatte und sauer war.

MFG. ECS


Jeder Normale Mensch der ein Problem mit etwas hat, kommt auf die Leute zu und klärt das mit ihnen direkt, aber da du anscheinend zu feige dazu warst, finde ich diesen post von dir absolut für den a....

Abgesehen davon lassen Onrider in Gruppen eher noch Leute vor anstatt sie zu behindern und das können dir sicherlich mindestens 50 Leute bestätigen.

Egal jetzt das lag mir grad so auf der Seele weil ich deinen post doch ziemlich frech und feige fand.

Gruß Björn.



PS: Ich selber war vorher auch schon im Mirabilandia und kannte den PArk auch anderst, das war aber anscheinend mal deswegen ist ein wenig enttäuschung definitv gerechtfertigt.Absoluten Respekt gilt hier den Fahrern von der Stunt Show, die haben ihr ding komplett durchgezogen so das keienr merkte das gar kein Strom bzw. Ton mehr da war.



Stationsdächer sind überbewertet S .
Geil auf House und von House aus Geil :).
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #721917 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 14:18 Relax
Oliver,

warst Du dabei? Wenn nicht, dann lass es einfach noch weiter Öl in das Feuer zu gießen. Mir kocht das ganze schon zu weit hoch und ich würde gerne der Sache wieder etwas den Dampf nehmen.

Vielleicht trifft sich ja ECS mal mit den Betroffenen, sie drinken zusammen ein Bier und sprechen sich dabei aus. Ich denke dann heißt es auch von allen Seiten: "Schwamm drüber"
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #721920 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 14:21 Relax
Oliver, das ist doch der mit den *Fuck* Shirts und den Armyklamotten, oder? S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #721967 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 17:04 Relax
FuckStar steht da drauf S
Würde mich aber mal wirklich interessieren wen er da meint. Waren doch nur Zivilisierte Leute mit dabei. Gern auch per PN.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #722631 Verfasst am Mittwoch, 24. Juni 2009 04:24 Relax
Was fürn Quatsch. Würde auch mal brennend interessieren, wen er meint. Ich hab Ihn nicht gesehen. Wohl auch weil er unsichtbar sein muss. Zumindest ist er es hier im Forum. Es wäre nett, wenn du Dich zeigen würdest. Dann können wir darüber diskutieren. Das darf man hier. S

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag