Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen
Tag 2 - Wiener Prater <<<<<<<<<<
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia
Tag 7 - Movieland Studios
Tag 7 - Aqua Paradise
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen: [Fantasiana] Katun meets Prater - Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen 0
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee: [Neusiedlersee] Katun meets Prater - Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee 0
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG: Katun meets Prater - Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG 0
Tag 3 - New Jesolandia: Park zugeordnet: Katun meets Prater - Tag 3 - New Jesolandia 0
Tag 6 - Leolandia: [Leolandia] Katun meets Prater - Tag 6 - Leolandia 0
Tag 6 - Mirabilandia: [Mirabilandia] Katun meets Prater - Tag 6 - Mirabilandia 0
Tag 7 - Aqua Paradise: Katun meets Prater - Tag 7 - Aqua Paradise 0
Tag 8 - Gardaland: [Gardaland] Katun meets Prater - Tag 8 - Gardaland 0
Tag 9 - Alpincoaster Imst: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpincoaster Imst 0
Tag 9 - Alpsee Bergwelt: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpsee Bergwelt 0
[Prater] [onride-Tour] Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater 0
Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.onTour
Assistent VIVA Madrid

Spanien

Link zum Beitrag #719957 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Migi: Thema aus "Parkjournal" hierher verschoben
Dies sind die Tourberichte!

faceman2000
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719958 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Nachdem wir es am Freitag nach Wien geschafft hatten ging es dann heute für uns in den Prater. Die Erwartungen waren hoch und wir wurden auf jeden Fall nicht enttäuscht. Der Plan war eine "kurze" Tour mit der Gruppe durch den Prater zu machen und dann noch ein Ründchen durch die Stadt zu schländern. Das mit der kurzen Tour war allerdings nichts. Nach 7 Stunden und 18 Attraktionen war dann keine Zeit mehr für die Stadt, aber wer braucht schon Kultur, wenn man eine so genial geführte Tour hat? An dieser Stelle mal ein dickes Lob an Dirk, der sich brav mit jedem Schausteller rumgeschlagen hat und für viel Spaß gesorgt hat.
Später ging es dann dem Bier und Essen entgegen. Auch hier wieder super Stimmung und das Essen war auch gut! Was will man also mehr? Und das Highlight sollte noch folgen, der Prater bei Nacht. Sobald es dunkel wird geht es hier erst richtig ab. Also beide Daumen hoch für den Prater, ich hoffe mit der Stimmung geht die Tour weiter.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719959 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Ein Wort: Geil!

Ich wusste eigentlich, bis auf ein paar der Achterbahnen, garnicht was uns erwartet. Morgens hat Dirk die Führung übernommen und uns somit einen Einstieg geboten. Schnell merkte man: Auf dem Prater ist nichts normal und die Attraktionen die man dort findet sind nahezu alle genial. Egal ob eine der 7 Achterbahnen, der vielen Flatrides, die schönen Wasserbahnen oder die Geisterbahnen sowie Walkthroughs, man wird von allem begeistert. Ein schöner Tag.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719960 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Heute stand der Wiener Prater auf dem Programm. Ich hätte niemals gedacht, dass ich 14 Stunden auf einer "kirmes" verbringen könnte. Ich habe mir vorher kaum etwas über den "Park" angeschaut und war einfach nur restlos begeistert. Auch wenn man denkt, dass es ja nur eine Kirmes ist. Kirmes?Park? Ja was ist das nun? Ich kann es nicht sagen. Wir wurden von einigen Schaustellern sehr nett begrüßt, die uns Ihre Attraktionen näher gebracht haben. So viele teils einmalige Attraktionen, die einfach nur Spaß gemacht haben und immer und immer wieder zum Fahren eingeladen haben. z.B. der Tornado von Funtime, oder die S(und)S Schaukel. Fun Fun Fun! Ich denke 14 Stunden auf dem Prater und heute ohne Stimme weiterfahren zeigt, was für ein geiler Tag das war. Die Gruppe super gelaunt!Die Orga super! Essen super! Alles bestens. S Geiler zweiter Tag... geile Tour...geile Stimmung! weiter gehts.
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719961 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Mein erster Prater Besuch und ich würde sofort wieder hinfahren. Die ganzen Fahr- und Laufgeschäfte dort sind eine tolle Mischung und alles was wir als Gruppe gemacht haben hat mega Spaß gemacht. Danke nochmal an Dirk und Volker das wir als Gruppe soviel mehr gemacht haben als ursprünglich geplant. S Auch die Schausteller waren klasse drauf und haben das ganze dadurch noch positiv unterstützt. Meine persönlichen Highlights waren: "die Kugel" *ggg* (mega vielen Dank und einen riesen KNUDDEL an alle die mir die DVD geschenkt haben), meine erste S&S Schaukel, und als bester Coaster der Megablitz. Auch der Bommerang ohne Schulterbügel war eine lustige Erfahrung. Fazit: 14 Stunden Prater mit der onride-Truppe sind einfach nur toll. S PS: *knuddelknuffknutsch* an meinen Keks :-*
My life is a roller coaster, and I love it!
Ancra
Aufsteiger Bianca

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #719962 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Der Wiener Prater ist der absolute Hammer. Ein riesen Paket an aussergewöhnlichen Fahrgeschäften, nostalgischen Attraktionen und vielem mehr. Hatte auf einer feststehenden "Kirmis" noch nie so viel fun. Vorallem mit der Truppe hier ein extrem geiles Erlebnis S Da lohnte sich jeder einzelne Euro S
ActroN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719963 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Tjaaa Leute, was soll ich sagen...
Der Tag gestern auf dem Wiener Prater war so geil, das einem fast die Worte fehlen. Alleine mit der Gruppe haben wir mehr als doppelt so viele Attraktionen geschafft als eigentlich geplant waren. Ich glaube das sagt schon alles über die Stimmung in der Gruppe und die Vielfalt an Attraktionen, die ich in dieser Form noch nie zuvor an einem anderen Ort gesehen habe, aus. 14 Stunden vollgas, von Achterbahnen über Geisterbahnen bis hin zu den heftigsten Kotzschleudern (Extasy) findet man auf dem Prater alles, was das onrideherz begehrt. Ein Tag, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird..

Immer noch schwindelige Grüße,

ActroN
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719964 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Ein super schöner Tag mit vielen erlebnissreichen Stunden. Viel mehr Trash als auf den Fahrgeschäften des Praters habe Ich selten gesehen. Geil. Mein persönlicher Höhepunkt des Tages war jedoch die Abenteuertour mit den "Segways".
Voller Lust auf dieses Gerät gingen wir zum Verleiher und holten uns unsere Fahrzeuge. Anfänglich noch sehr vorsichtigt, steigerte sich unser Mut ins unermessliche und endete, wie sollte es auch anders sein, mit einem Crash. Ich stand vor der Entscheidung: Frau mit Kind oder Blumenkübel. Ich nahm die Blumen und bezahhlte mit einigen Schürfwunden, Kopfschmerzen und einer aufgeplatzten Lippe. Aua.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719965 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Der Prater, ist eine Kirmes der ganz besonderen Art. Er vermittel eine Stimmung die Man nicht beschreiben kann. Hier stehen Attraktionen die man sich in manchen Parks nur wünschen könnte. Der Bommerang sieht auf dem ersten Blick, durch die Bügel etwas schmerzhaft. Er fährt sich allerding wie man sich einen Bommerang nur wünschen kann. Einfacht Top! Bei der Hoschaubahn sieht man das Alter des Praters an. Nostalgie Pur, genau dass gleiche gild für die Tobogan. Diese muss man einfach mal gefahren sein. Top sind auch noch, Die S&S Schaukel, die BungeeKugel ohne Kugel und Ecstesy eine Kotzschleuder die in Deutschland nie mals zugelassen worden wäre.
Der Prater ist ein muss für jeden!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719966 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Eindlich mal wieder in Wien. Ich liebe diese Stadt und vorallem den Prater. Das Feeling hier ist unbeschreiblich, erst recht wenn man ihn mit einer Horde von über 50 Leuten unsicher macht. Die Stimmung war den ganzen Tag über mehr als Genial und auch die Führung bei der Hochschaubahn, war wiedermal sehr interessant. Gegen Abend wurde bei bester Laune gemeinsam gespeist, nur die Kümmelstangen waren nicht so der Bringer ;-P

Grüsse Heute an Bullrich und Youkay.

Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Feles-Lucinia
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #719967 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Der Wiener Prater ist wirklich toll. So alte und urige Geisterbahnen hab ich noch nie gesehn, einfach klasse! Auch die Schausteller waren sehr freundlich, selten so viel Spaß gehabt. Leider stehen für meinen Geschmack einfach zu viele "neue" Attraktionen dort, was aber dem besonderen Flair kaum einen Abbruch tut.

Grüße @ll
Susi
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #719968 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Schon immer mal wollte ich in den Wiedner Prater und heute wars dann soweit. Mit der ganzen Gruppe den Platz unsicher machen ist einfach genial und macht sehr viel Spass. Später dann in kleinerer Gruppe die Kotzmaschinen mitgenommen, Extasy hat mir beinahe die Lichter ausgeknips. Höhepunkt des Abends war dann die Fahrt im Top Spin, der Rekommandeur dort bescherste uns die geilste Fahrt seit langem bei unglaublicher Stimmung. Hier komm ich gren mal wieder hin...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Spacken
Aufsteiger

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #719969 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Hallo ihr Daheimgebliebenen, Der zweite Tag war einfach genial. Extasy ist das krankeste Fahrgeschäft das ich je gesehen und gefahren bin. Es gab sogar welche die das mehrfach gefahren sind. Megablitz ist mit Abstand der geilste Coaster auf dem Prater. Am Abend ist der übelst abgegangen. Noch zu erwähnen ist der Boomerang, der sich durch die neuen Züge sehr angenehm fährt. Bei der Rückwertsfahrt hat sich mushoba die Finger an der Tunneleinfahrt fast blutig geschlagen. Die anderen Bahnen sind nichts besonderes. Volare war jetzt für mich nicht so schlimm wie es andere vorher behauptet haben, aber ist trotzdem nichts besonderes. Die Raftingbahn ist auch genial, da es fast nur Linkskurven gibt, dreht sich das Boot fast ununterbrochen in eine Richtung und das ziehmlich heftig.
So, das wars was mir gerade so eingefallen ist.
Viele liebe Grüße an alle die leider nicht mitfahren konnten,
Christoph
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #719970 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Wir waren im Prater- Un guat was!
Nach einem sehr umfangreichen Programm hatten wir abends noch ein leckeres Abendessen.
Highlight war die Hochschaubahn mit der Backstageführung.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #719971 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2009 16:32
Relax
So muss es sein. Ein Tag mit Sonne, Spass und Stimmung pur.
Ganze 18 Fahr & Laufattraktionen haben wir binnen 8 Stunden bei bester Laune abgefrühstückt. Es war wirklich alles dabei, kaum einer hat sich gedrückt, kaum einer hat gepienst.
Die Schausteller im Prater waren sehr entgegenkommend, jeder hat sich uns gestellt und einen Gruppen-Fan/Preisnachlass gewährt. Dieser Tag war definitiv einer meiner s schönsten onride Tage.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
nausea
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #719972 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Einen wunderschönen Tag im Prater, grandioses Wetter und eine Reihe von teils skurrilen, teils netten und oft einzigartigen Fahr- und Laufgeschäften. Gelegentlich kamen bei Geisterbahnen und Walkthrougs Erinnerungen an Blackpool hoch. Einer der Höhepunkte war die Spnning-Dusche "Wildalpenbahn". Am Abend dann Lebensschule im Biergarten: viel Neues gelernt und eine nette Geschäftsidee mitgenommen.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #719973 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Der Wiener Prater... Mein Hauptgrund für die Teilnahme dieser Tour und meine Fresse bin ich froh dass ich mit bin! Ich hatte ja schon Angst um meine Finanzen, aber dass wir danke der freundlichen Schausteller und der mehr als genialen Orga so viele Fahrgeschäfte geschaft haben hätte ich nie gedacht! So hatten wir auch die Möglichkeit vieles zu besuchen was wir sonst ausgelassen hätten, und da waren viele Überraschungen dabei. Dass ich am Ende des Tages noch in "Extasy", dem wohl krankesten Fahrgeschäft dass ich kenne, eingestiegen bin war dann noch die Krönung!
Der Prater bleibt also bei mir sehr gut in Erinnerung. Jede Menge einzigartige Geschäfte und eine wohl einzigartige Stimmung im "Park". Mit onride hier gewesen zu sein war ein Erlebnis, und ich bezweifle dass dies auf der Rest der Tour übertroffen werden kann!
Und noch ein Grüssle an Timo! Der Breaker war ne wahre Sportmaschine! 50+ waren es locker!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
tomyt
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719974 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Der Prater überrascht durch seine Vielfältigkeit. Hier stehen aktuelle und sehr alte Fahrgeschäfte direkt nebeneinander und ist somit für jede Altersgruppe geeignet. Als Beispiel möchte ich das Fahrgeschäft Silberberg nennen, das Ding ist so alt, dass es schon fast Kult ist. So bleibt der Eindruck, dass die alte Dame das Fahrgeschäft und die altersschwache Lokomotive "Schnaufi" in Ihren jungen Jahren (vor ca. 70 Jahren S ) eigenhändig aufgebaut hat. Wie gesagt, alt, traschig, aber erhaltenswert. Der Wiener Prater ähnelt vom optischen Aufbau her einer Kirmes, jedoch ist der Prater wie Tivoli ein fester Bestandteil der Stadt, im Herzen von Wien. Die Schausteller sind top, machen auch so einigen Spaß mit. Sehr empfehlenswert ist auch der Segway-Verleih, die Dinger machen nach einer kurzen EInführung auf dem Übungsgelände irre spaß, jedoch ist die Gefahr groß, dass man sich schon nach kurzer Zeit überschätzt und wie Dominik neben einem Blumenkübel aufwacht. Ein Super Lob an die Orga für die gewohnt "straffe" Planung und an unseren Busfahrer, der für fast jeden Spaß zu haben ist. Bilder und mehr folgen in Kürze. Gruß nach Deutschland
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719975 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Super Wetter, super Stimmung! Mit der gesamten Gruppe den Prater zu erleben war einfach Spitze!
Jetzt wissen wir, Frauen fahren besser Segway *grins* Scheee woars.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
mceck
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #719976 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Der Prater hat alle bisher von mir besuchten Kirmesplätze locker getoppt. Viele Attraktionen, die ich in Deutschland bisher nicht gesehen oder gefahren bin.
Die Stimmung von der gesamten Gruppe war sehr gut. Einzig der Flying-Coaster hat mich ziemlich enttäuscht, aber alle anderen Sachen haben viel Spass gemacht. Zum Abschluß sind wir noch mit ca. 10 Leuten TopSpin gefahren. Da der Ride-Op onride.de kennt, fiel die Fahrt ein bisschen länger als normal aus. Da sich mein Bügel nach der Fahrt nicht geöffnet hat, "durfte" ich noch eine Extrarunde drehen S
XLady
Aufsteiger Julia
Bottrop
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719977 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
"Grüß Gott!" Wir kommen!!!

Im Prater angekommen wurde erstmal ein schönes Gruppenfoto gemacht! Dann ging es los ab zur 1. Achterbahn des Tages "Mega Blitz" die bin ch dann als meine 2. richtige Achterbahn in meinem Leben gefahren... Das Gefühl war sehr geil, muss ich sagen! Es hat mir tatsächlich sehr viel Spass gemacht sodass ich noch 2 weitere male gefahren bin! Die tolle Gruppengemeinschaft die herrscht steckt einfach an!
Nach 17 weiteren Fahrgeschäften konnten wir auf eigene Faust etwas unternehmen oder einfach weiter über den Prater schlendern... Am Abend gab es dann leckeres Essen und kaltes Bier im "Schweizerhaus". Nur besser keine Kümmelstangen essen, die kosten extra und werden euch so vor die Nase gestellt S

Also im klartext: "Es war ein geiler Tag mit super Wetter, was an vielen nicht eingecremten Gesichtern zu erkennenm war *hihi*
♥ ♥ ♥ Dark moon ♥ ♥ ♥
"Isses schön aufm Monden oder isses nich schön aufm Monden?!" De Maulwurfn
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719978 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:17 Relax
Der Prater war eine wirkliche Überraschung. Bombenwetter und eine Bomenstimmung taten ihr übriges.

Segway ahhhhhhhh wie geil!

Was wir uns im Epcot bei 70$ pro Stunde noch geschenkt hatten war hier für 15 Euro pro halbe Stunde zu haben - bei kostemlosen Probetraining. Im ersten Moment hat man wirklich Respekt vor den Teilen aber schon nach Minuten gewinnt die grenzenlose Selbstüberschätzung die Oberhand - bis zum ersten Abflug, bei dem man sich gerne mal dreimal um sich selbt und den Segway dreht um dann mit allen vieren auf dem Boden zu landen. Ich glaube bis auf Manu haben wir alle einmal den Boden gesehen. Dominik und Tim traf es am härtesten ... Macht aber nichts, hat irre Spaß gemacht. Roxy, Tim und ich haben dann noch verlängert. Und irgendwie war es danach zu Fuß auch wirklich langsam. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719979 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:18 Relax
Ich hab mir vom Prater ja nicht viel erhofft, aber das, was mir da gestern geboten wurde war ja wohl mal allererste Sahne. Ein Schmuckstück jagt das Nächste, Schmankerl nach Schmankerl. Highlights in meinen Augen sind Vienna Airlines und das Domino Laser Dingens. 14 Stunden Prater, davon knapp 8 Stunden zusammen in der Gruppe. Ein einmaliges Erlebnis.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
BabySpice
Aufsteiger Christina

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #719980 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:18 Relax
So, das war also der Prater. Man war das geil. Super Programm, super Leute und super Attraktionen. Mega Blitz war mit Abstand die beste Bahn im Prater. Das beste Fahrgeschäft neben den Achterbahnen war definitiv Domino. Super genial das Teil. Will aber auch nicht zuviel verraten.
Tag 3 ist angekommen und wir haben schon die ersten Verletzten. Mal sehen was die Tour noch so bringt. Bis später.
Lg Chrissi
Roxi
Aufsteiger Stefan
Langenselbold
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #719981 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:18 Relax
Wiener Prater , auch am zweiten Tag der Tour wieder richtig geile stimmung .
Am abend nach dem gemeinsamen Essen im Schweizer Haus dann noch ein kleiner höhepunkt , das SEG -Way fahren .
Sehr schön anzuschauen war Volkers Tanzpirourette mit anschließendem abflug S))
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag