Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 7
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen
Tag 2 - Wiener Prater
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia
Tag 7 - Movieland Studios
Tag 7 - Aqua Paradise <<<<<<<<<<
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen: [Fantasiana] Katun meets Prater - Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen 0
Tag 2 - Wiener Prater: [Prater] Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater 0
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee: [Neusiedlersee] Katun meets Prater - Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee 0
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG: Katun meets Prater - Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG 0
Tag 3 - New Jesolandia: Park zugeordnet: Katun meets Prater - Tag 3 - New Jesolandia 0
Tag 6 - Leolandia: [Leolandia] Katun meets Prater - Tag 6 - Leolandia 0
Tag 6 - Mirabilandia: [Mirabilandia] Katun meets Prater - Tag 6 - Mirabilandia 0
Tag 8 - Gardaland: [Gardaland] Katun meets Prater - Tag 8 - Gardaland 0
Tag 9 - Alpincoaster Imst: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpincoaster Imst 0
Tag 9 - Alpsee Bergwelt: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpsee Bergwelt 0
[Prater] [onride-Tour] Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater 0
Katun meets Prater - Tag 7 - Aqua Paradise
Autor Nachricht
onride.onTour
Assistent VIVA Madrid

Spanien

Link zum Beitrag #721249 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01
Themenersteller
Relax
Dies sind die Tourberichte!

Gruppenfoto
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721250 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Das Aqua Paradise war unser zweiter Wasserpark auf der Tour. Im Vergleich zum Aqualandia bietet der Park am Gardasee meiner Meinung nach spektakulärere Rutschen. Das Aqua Paradise ist schöner angelegt. Alle Rutschen und Liegewiesen sind von Palmen und anderen Pflanzen umgeben. Kritikpunkt am Aqua Paradise sind jedoch die Wege, bei denen man keine empflindlichen Füße haben sollte. Auch die Wege vom Auslauf der Rutschen, an denen man die Reifen abholt, bis zum Start der Rutsche sind sehr weit und anstrengend. Leider waren zum Teil die Wartezeiten an den Rutschen recht lang, was wir im Aqualandia kaum vorgefunden haben.
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721251 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Bis zum Beginn der Tour kannte ich Wasserparks wie diese noch nicht. Klar ist man mal paar Rutschen in einem Schwimmbad runter, aber die Größenordnung ist dann doch noch was anderes. Der Park war von der Aufmachung her schön angelegt. Leider sind die Wege sowas von bekloppt gepflastert, dass einem die Füße höllisch brennen und man die Aus- bzw. Eingänge zu den Rutschen kaum findet.
Paar Rutschen wurden dann mitgenommen, auch die Stukas. Bei leichter Höhenangst schon eine Überwindung.
Alles in allem ein schöner Wasserpark, obwohl ich Aqualandia dann doch die höhere Note geben würde.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Spacken
Aufsteiger

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #721252 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Aquaparadise ist richtig geil. Das Theming ist hammer und die Rutschen auch. Die beste Rutsche ist Black Hole die den Namen wirklich verdient. Die Rutsche führt komplett durch den Berg. Der Crazy River macht auch richtig Laune. Im ganzen ist der Wasserpark besser als Aqualandia.
Alles Gute, Christoph.
duddi
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #721253 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Von den Movieland Studios aus ging es direkt nebenan in das Aqua Paradise um ein wenig zu planschen. Zuerst ging es auf die Black Hole, wobei ich nicht wusste, dass man dafür einen Reifen benötigt. Egal, ging auch so und obendrein noch Wartezeit gespart *g*. Danach testeten wir die Kamika, welche deutliche Airtime hatte. Leider hat es mich beim Ausstieg hingelegt, sodass ich nun ein offenes Knie habe. Hindert mich natürlich nicht am Spaß haben. Also auf zum Waterjump. Erfrischend anders ist diese Rutsche, die ihrem Namen alle Ehre macht. Crazy River kann auch ziemlich witzig sein, wenn man mit einer Gruppe darauf unterwegs ist. Zu den Highlight zählt Twin Peaks, welche unser Boot deutlich abheben ließ. Weltklasse. Nachdem man den großen Rutschturm erklommen hat, kann man sich auf die Stukas wagen. Krasses Gefühl bei diesen niedrigen Rutschwänden die ersten Meter fliegend hinunterzustürzen. Insgesamt ein sehr lohnenswerter Wasserpark.

Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
nausea
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #721254 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Unmittelbar neben den Studios gelegen die ideale Ergänzung an warmen Tagen: Schöne Landschaftsarbeit und reichlich verschiedene Rutschen.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721255 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Zu dem Wasserpark kann ich leider nichts schreiben, da ich dank meiner "Verletzung" am Bein, dieses geschont habe und dann länger in den Movieland Studios geblieben bin.
My life is a roller coaster, and I love it!
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721256 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Das Aqua Paradise ist für mich der besser Wasserpark, als das Aqualandia. Im Aqua Paradise wird mehr auf Theming gesetzt, es gibt mehr und verschiedene Rutschen, und die Stimmung ist einfach besser. Bemängeln kann man nur den Steinigen Boden.
Zu erwänen gibts hier die Twin Peaks Rutsche, diese hat einen Camelback in der Mitte der Strecke. Dann gabs noch die Stukas welche ich als nicht besonders erachte, da es einfach nur runter geht.
Fazit: Leider war es etwas voll, dafür wurde man mit 2 genialen Blackhole und Risenrutschen entschädigt.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721258 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Rutschen am Gardasee.

Aqua Paradiese ist für mich der schönere der beiden Wasserparks, da er wunderschön in die Landschaft eingebettet ist und viel Abwechslung bietet. Leider war er am Besuchstag schon fast überfüllt. Wer schon immer mal wissen wollte, wie es sich anfühlt den Berg aufwärts zu rutschen muss unbedingt Twin-Peaks versuchen. Mit etwas Glück fliegt man an der Kuppe auch einige Meter weit (selbst ausprobiert).
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721257 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Was für eine Verschwendung von Wasserrutschen. Der Planungsfuzzi hat in diesem Park vergessen Fuss-freundlichen Boden einzuplanen und die Aus-, Eingänge, Reifenabholwarteschlangen und Kreuzungswege vernünftig zu positionieren. Bei so einem zugebauten Park ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich nicht wiederfindet. Abfertigung ist auch ziemlich schlecht. Nicht zu empfehlen.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #721259 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Voll, aber für die geilsten Rutscen r3eichte es. Vorallem als Vorglühle auf Medieviaea Time odes so. Geil ey...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #721260 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
alles scheiße hier, hab keinen bock mehr. will endlich wieder heim, zu den onridern
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #721261 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Hammer geil hier. onride ist voll und das wird auch so bleibe!! Ihr alle verpasst was!
tomyt
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721262 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Eine gelunge Abkühlung bei heißem Wetter ist hier garantiert. Die Rutschen sind schnell und hoch. Die Wege sind jedoch sehr bescheiden, wer diese barfuß benutzt, wird bei jedem Schritt mit Schmerzen bestaft. Hier unbedingt Sandalen benutzen. Stellt sich jedoch nur die Frage, wie man die Sandalen zum jeweiligen Rutschenausgang bekommt, Schuhe und Sandalen müssen vor dem Rutschen ausgezogen werden und der Ausgang ist immer weit vom Rutscheneingang entfernt.
Gruß Thomas
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
BabySpice
Aufsteiger Christina

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #721263 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Schöner Wasserpark mit vielen super Rutschen. Der Weg zwischen dem Ausgang und dem Eingang der Rutschen war nur leicht anstrengend, da man die Boote recht weit schleppen musste und dazu der Weg nicht sehr angenehm zu laufen ist. Leider gingen auch diese zwei Stunden zu schnell um, sodass man nicht alles fahren konnte. Danach gings dann zu Medieval Times.
XLady
Aufsteiger Julia
Bottrop
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #721264 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01 Relax
Das Aqua Paradise fand ich zu groß und zu unübersichtlich! Die wege zu den einzelnen Becken und Attraktionen waren sehr unangenehm aufgrund der Bodenstruktur! Ansonsten war nicht allzuviel Zeit dort... Aber zum erfrischen war es gut.
♥ ♥ ♥ Dark moon ♥ ♥ ♥
"Isses schön aufm Monden oder isses nich schön aufm Monden?!" De Maulwurfn
onride.onTour
Assistent VIVA Madrid

Spanien

Link zum Beitrag #721265 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 19:01
Themenersteller
Relax
Dies waren die Tourberichte!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag