Park
Familypark Neusiedlersee in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen
Tag 2 - Wiener Prater
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee <<<<<<<<<<
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia
Tag 7 - Movieland Studios
Tag 7 - Aqua Paradise
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen: [Fantasiana] Katun meets Prater - Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen 0
Tag 2 - Wiener Prater: [Prater] Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater 0
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG: Katun meets Prater - Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG 0
Tag 3 - New Jesolandia: Park zugeordnet: Katun meets Prater - Tag 3 - New Jesolandia 0
Tag 6 - Leolandia: [Leolandia] Katun meets Prater - Tag 6 - Leolandia 0
Tag 6 - Mirabilandia: [Mirabilandia] Katun meets Prater - Tag 6 - Mirabilandia 0
Tag 7 - Aqua Paradise: Katun meets Prater - Tag 7 - Aqua Paradise 0
Tag 8 - Gardaland: [Gardaland] Katun meets Prater - Tag 8 - Gardaland 0
Tag 9 - Alpincoaster Imst: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpincoaster Imst 0
Tag 9 - Alpsee Bergwelt: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpsee Bergwelt 0
[Prater] [onride-Tour] Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater 0
Katun meets Prater - Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #719655 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06
Themenersteller
Relax
Dies sind die Tourberichte!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #719656 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Heute wurde die Tour mit dem Märchenpark am Neusiedlersee fortgesetzt. Allerdings ist "Märchenpark" fast schon eine Beleidigung für diesen beeindruckend schön angelegten Park. Tripsdrill lässt Grüssen, denn Ähnlichkeiten zu dem sympatischen Park im Schwabenländle sind nich von der Hand zu weisen! Alles ist wunderschön angelegt und es tat uns eigentlich allen Leid nur 2 Stunden in diesem Park verbringen zu können. So konnten wir gerade mal die Hälfte sehn, wenn überhaupt...
Der Pegasus "Klon" Götterblitz war natürlich für uns das Highlight. Was auch schon im EP überzeugen konnte enttäuschte hier natürlich auch in dieser "extended" Version nicht. Eine herrliche Bahn die perfekt zu dem Park passt!
Grüssle an Nicole. Ich habe den Butterfly Count leider doch mitgenommen... *g*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #719657 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Super süßer Park mit viel liebe zum Detail. Der Götterblitz ist ein knuffiger Coaster, der genausoviel Spaß macht wie Pegasus im EP, nur ist der im Neusiedlerseee ein bisschen länger. Die ganze Anlage wo der Coaster steht ist total schön im römischen Stil gestaltet. Auch die Traktorbahn und die Schweinchenbahn machen mit den entsprechenden Leuten eine Menge Spaß. S Vom Märchenpark haben wir leider nichts gesehen, da wir nur knapp 2 Std. Zeit hatten in dem Park. Nachwievor mag ich solche kleine Parks einfach und bin dort gerne etwas länger. Keks wir fahren im nächsten Urlaub da auch mal hin *hihi* (auch wegen der ganzen Schweine und Drachen die dort sind *gg*). Alles in allem wieder ein toller Park. PS: *Keks*knutsch*
My life is a roller coaster, and I love it!
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #719658 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Heute waren wir in dem, doch nicht so kleinen , Märchenpark Neusiedlersee.
Dort hatten wir eine Menge Spass auf den Attraktionen. Vor allem der Götterblitz und der Vogelscheuchenturm waren wirklich sehr spassig.
Natürlich durfte auch ein Butterfly nicht fehlen...
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #719659 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Da waren wir also im Tripsdrill, ähm natürlich im Märchenpark. Wirklich sehr schnukkeliger Park, sehr gepflegt und mit Liebe zum Detail. Zwei Bahnen gab es hier und natürlich auch eine kleine OFT auf dem Götterblitz. Fährt sich gewohnt gut und ist schön in den hinteren Themebereich integriert. Einzig negatives hier war, das wir ein klein bisschen zuwenig Zeit hatten, aber egal.
Der Butterfly hier ist übrigens einer der Besten S

Grüsse heute an Snoop und meine Schwester

Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #719660 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Ein sehr schöner, gepflegter Park und wie sicherlich schon öfters erwähnt, mit Tripsdrill zu vergleichen. Der Coaster ist wie im EP einfach super angenehm. Das kleine trashige "Geisterhaus" ist zwar nicht groß und hat auch nicht viel zu bieten, ist aber trotzdem eine Begehung wert S
Schade, das wir nicht genug Zeit hatten um den gesamten Park erleben zu können, ein weiterer Besuch wär hier aber immer lohnenswert S

Grüße
Susi
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #719661 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Österreichs größter Freizeit- und Familienpark. Ein Besuch mit vielen Überraschungen. Der ältere Teil des Parkes liegt sehr schön angelegt in einem Waldstück, so dass wir heute bei strhlendem Sonnenschein nicht der prallen Sonne ausgesetzt waren. Die hier liegenden Fahrgeschäfte sind schön gestaltet und nach jeder Wegbiegung wartet auf den Besucher eine neue Attraktion und Überaschung. Im neueren Teil des Parkes mit der Achterbahn 'Götterblitz'im Mittelpunkt fehlen noch diese Schatteninseln, aber Bäume wachsen nun mal nicht so schnell wie man eine Achterbahn baut. Zwei Punkte sind hervorzuheben, einmal die gute Mischung für alle Alltersgruppen damit es weder die kleinen Kindern, noch den Jugendlichen langweilig wird. Der zweite Punkt ist die Pflege und die sauberen Grünanlagen und Weg. Ein Besuch im Märchepark Neusiedlersee ist bei einem Österreich Urlaub ein MUSS für alle´Freizeitparkfans und bei einer Fahrt weiter in den Süden ein hervorragener Haltepunkt um dem Stress einer längeren Autofahrt zu entgehen.
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #719662 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Der Besuch im Märchenpark Neusiedlersee war kurz, aber schön. Zu Beginn fuhren wir auf Götterblitz, welcher im Vergleich zu Pegasus eine Zusatzhelix besitzt und angenehm lang ist. Danach folgten Fahrten auf dem Römerturm, der Krokobahn und der Schlauchbootrutsche. Die Krokobahn ist eine kleine Wildwasserbahn von ABC-Rides, welche sehr nass ist und somit viel Spaß macht. Ein weiteres Highlight war die Verrückte Vogelscheuche, einem kleinem Freifallturm, der zusätzlich zur Seite kippt. Vor allem die neueren Attraktionen sind liebevoll gestaltet und anspechend thematisiert. Alles in allem ein schöner Start in den Tag.

Grüße an alle die mich vermissen,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #719663 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Heute war ich mit den anderen im Park Neusiedlersee.
Ich fand das dort total fies, wie ich von einigen onridern behandelt wurde.

Wir hatten ja dort nur knapp 2 Stunden Zeit, so hatten wohl einige Angst, in diesen knappen Stunden den Butterfly und die Achterbahn nicht Counten zu können. Als ich also auf dem Weg zur Achterbahn mit der oFT war, schubbste mich NOS und Springuin ganz fies zur Seite. Ich hatte damit ja gar nicht gerechnet. Nette Pasanten halfen mir dann aus dem Gebüsch heraus und ich wollte dann in Ruhe zur Achterbahn laufen. Doch dann kam mir wieder eine Meute entgegengerannt, wohl auch auf dem Weg zum Butterfly. Ich konnte kaum die Gesichter erkennen, es ging ja alles so schnell. Nach ca 50 Minuten hat mich dann jemand im Gebüsch rufen gehört und ich musste dann auch wieder zum Bus.
Also ich fand den Park daher nicht so gut.

Traurige Grüße
Cloud
BabySpice
nach oben
Aufsteiger Christina

Deutschland . NW
 
Avatar von BabySpice
Dabei!
Link zum Beitrag #719665 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Kurz und knapp. Süße kleine Schwester vom Tripsdrill.
Lg Chrissi
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #719664 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Gilbert ist den Turm nicht gefahren, der Schisser.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #719666 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
In Neusiedlersee könnte man mit den Onridern auch gut den ganzen Tag verbringen. Ein schöner kleiner Park mit einer netten Achterbahn. Auch wenn für die Countologen der Butterfly weit mehr anziehend war...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #719667 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Hallo ihr alle Zuhause,
Leider hatten wir nur wenig Zeit im Märchenpark Neusiedlersee, man kann dort auf jeden Fall mehr Zeit verbringen, als die knapp zwei Stunden die wir hatten. Vorallem mit Onridern kann amn auf den Attraktionen viel Spaß haben. Der neue Themenbereich mit der Achterbahn Götterblitz und dem Römerturm ist wunderschön angelegt und braucht sich überhapt nicht von der Thematisierung hinter den "großen deutschen" Parks verstecken. Aber auch der alte Bereich ist mit viel liebe gestaltet und liegt mitten im Wald.
Viele Grüße aus dem wunderschönen Ösiland, Christoph
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #719668 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Keine Zeit zum Schreiben, muss ein Kloppen.
CC +2
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #719669 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Keine Zeit zum Schreiben, muss ein Kloppen.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #719670 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Keine Zeit zum Schreiben, muss ein Kloppen.

Motto des Tages: "Weg!"
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #719671 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:06 Relax
Der erste Stop des heutigen Tages ging in den Märchenpark Neusiedlersee. Bekannt wurde der Park durch den neu gebauten Fast-Pegasus-Klon. Ich glaube kaum jemand hat etwas über diesen Park gewusst oder vorher groß etwas gesehen. Von vielen wurde der Park als österreichisches Tripsdrill beschrieben. Ich persönlich finde den Park in Österreich noch um weiten schöner gestaltet als Tripsdrill, auch wenn man sich das schwer vorstellen kann. Klasse Park, nur leider etwas wenig Zeit. Solllte man jedoch hier in der Nähe sein, empfiehlt es sich ein paar Stunden für den Park einzuplanen und abzuschalten.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #719718 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2009 18:46 Relax
Tss, Tss... ich kann garnicht glauben wie sich hier einige onrider im Park verhalten haben S. Nächstes mal sollten wir für den Park vielleicht wirklich etwas mehr Zeit einplanen S . Wünsche euch noch eine gute Fahrt, das sollten ja jetzt die längsten Busfahrten auf der Tour werden rüber nach Italien.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag