Park
Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun meets Prater Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 1
Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen <<<<<<<<<<
Tag 2 - Wiener Prater
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG
Tag 3 - New Jesolandia
Tag 4 - Venedig
Tag 4 - Aqualandia
Tag 5 - Mirabilandia
Tag 6 - Mirabilandia
Tag 6 - Fiabilandia
Tag 6 - Europark Milano
Tag 6 - Leolandia
Tag 7 - Movieland Studios
Tag 7 - Aqua Paradise
Tag 7 - Medival Times
Tag 8 - Gardaland
Tag 9 - Alpincoaster Imst
Tag 9 - Alpsee Bergwelt
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Wiener Prater: [Prater] Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater 0
Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee: [Neusiedlersee] Katun meets Prater - Tag 3 - Märchenpark Neusiedlersee 0
Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG: Katun meets Prater - Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG 0
Tag 3 - New Jesolandia: Park zugeordnet: Katun meets Prater - Tag 3 - New Jesolandia 0
Tag 6 - Leolandia: [Leolandia] Katun meets Prater - Tag 6 - Leolandia 0
Tag 6 - Mirabilandia: [Mirabilandia] Katun meets Prater - Tag 6 - Mirabilandia 0
Tag 7 - Aqua Paradise: Katun meets Prater - Tag 7 - Aqua Paradise 0
Tag 8 - Gardaland: [Gardaland] Katun meets Prater - Tag 8 - Gardaland 0
Tag 9 - Alpincoaster Imst: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpincoaster Imst 0
Tag 9 - Alpsee Bergwelt: Katun meets Prater - Tag 9 - Alpsee Bergwelt 0
[Prater] [onride-Tour] Katun meets Prater - Tag 2 - Wiener Prater 0
Katun meets Prater - Tag 1 - Erlebnispark Strasswalchen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #719338 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Bends: Gruppenbild eingefügt
Dies sind die Tourberichte!

Lordi1991
nach oben
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordi1991
Link zum Beitrag #719339 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Nach endlos langer Busfahrt kamen wir endlich im Erlebnispark Strasswalchen an. Ein kleiner sehr schön gepflegter Park, wie ich finde.
Zu den Highlights zählen eindeutig der leicht übertrieben fröhliche Parkcheff, Herr Wagner, der eine super Stimmung verbreitete. Ebenfalls dazu zählen tun wilde Train und das Zauberwald Theater.

Wilde Train: Eine so außergewöhnliche Fahrt habe ich selten erlebt. Trotz Schmerzen durch nebenstehnde Bäume und den Fahrtverlauf hat es einfach eine menge Spaß bereitet.

Zauberwald Theater: Auch einen BEsuch wert. Zu sehen gibt es tanzende Elfen in der Vollmond......nacht und selbst Mitsingen ist möglich. S
nobody is perfect :-)
Ancra
nach oben
Aufsteiger Bianca

Deutschland . BW
 
Avatar von Ancra
Link zum Beitrag #719340 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Strasswalchen ist ein märchenhaft eingerichteter Familienpark, der trotz seiner recht versteckten Lage inmitten einer idyllischen österreichischen Landschaft viel Unterhaltung, Fun und Action zu bieten hat. Gerade die herzliche, offene Art des Parkleiters lädt zu einem Besuch ein. Für mich auf jeden Fall ein idealer Start dieser Tour S
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #719341 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Der 1. Tag im Erlebnispark Strasswalchen war ein sehr gelungener Auftakt der Tour. Die oFT auf WildTrain hat deutlich mehr Spass gemacht als ich ursprünglich vermutet hatte. Dank des netten Parkchefs und des Personals hatten wir viel Spass in dem kleinen und gemütlichen Park.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #719342 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Strasswalchen war mein heimliches Highlight auf der Tour und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der herzhafte Empfang, die ruhige Lage und die Aussergewöhnliche Thematisirung des Parks, waren ein guter Start für die Tour. Und was soll man zu Wild Train sagen, diese Bahn ist einfach nur Kult. Man muss sie gefahren sein!
Danke an den Park, für dass Willkommen heißen und der OFT auf Wild Train.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #719343 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
So meine erste große Tour mit onride ist heute gestartet. sämtliche Nervosität ist verschwunden *gg* Mit Strasswalchen hatten wir einen genialen Tourstart!!! Ich kannte den Park schon von unserem Urlaub 09 und fand den da schon total toll. S Jeder sollte diesen Park mal besucht haben. Das war auch eine der lustigsten oFt die ich je hatte. Einfach nur genial. DANKE nochmal an den Parkchef der so einen geilen Start ermöglicht hat. Passend zum Start habe ich vom Autoscooterfahren ein blaues Knie S Aber ist ja kein Kindergeburstag hier S So, viel mehr weis ich grad nicht zu schreiben, außer das ich mich auf den Rest der Tour mega freue. PS: Keks ich vermisse Dich und lieb Dich ganz doll.
My life is a roller coaster, and I love it!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #719344 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Man was für ein Tag. Da steigt man morgens um 3.00 Uhr in einen Bus, in dem schon super mega gute Laune herrscht. Aber wie wir wissen, es geht noch besser. Der Höhepunkt des heutigen Tages war natürlich Wild Train. Was für ein Gerät. Und dazu noch ein absolut Hammer Parkchef und die gewohnte Stimmung von onride bei einer oFT. Kurz und knapp, besser konnte ein Tourstart nicht sein!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #719345 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Straßwaldchen galt für mich schon vor Tourstart als eines der Highlights der Tour, was sich bewahrheitete. Auch wenn Wild Train durchaus böse austeilt, macht die Bahn ohne ende Spass. Wir hatten schon lange nicht mehr bei einer oFT solch eine geile Stimmung wie heute abend, nicht zuletzt verdanken wir das auch dem bestens gelaunten Parkchef und den ebenso gut gelaunten angestellten des Parks. Hier bin ich sicherlich nicht zum letzten mal gewesen.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #719347 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Strasswalchen war heute ein richtig gelungener Tourstart. Der Coaster Wild-Train ist einfach eine Spaßmaschine uund mit onride.de macht es vielmalsoviel Spaß. Bei der oFT auf Wild-Train ging der Parkchef richtig ab. Auch das Wetter hat gut mitgespielt. Hoffe wir das es so bleibt und wir weiter so viel Spaß haben.
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #719346 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Was für ein superschöner und gepflegter Park. Selten so verdammt viel Spaß in einem Familienpark dieser Größe gehabt. Ich bin restlos begeistert! Auch der Coaster ist der Hammer und über den Parkchef muss ich ja kaum noch was sagen. EINFACH TOP!!!

Grüße an alle die mich kennen und mitlesen S
Susi
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #719348 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Im Erlebnispark Strasswalchen hatten wir einen Super- Tourbeginn.
Mit dem Coaster "Wild Train" hatten wir gleich zu Beginn ein wahres Highlight. Der Supernette Parkchef und seine motivierten Mitarbeiter haben sehr zu einem großartigen Tag beigetragen.

LG Christian
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #719349 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Riesengroßer Dank an Erich "Seid ihr bereit?" Wagner für einen wirklich gelungenen Tourauftakt.


Und nicht vergessen - das Tagesmotto:

"Müll und Mist und Dreck und Schutt
machen unseren Wald kaputt
Müll und Mist und Schutt und Dreck
wirft man nicht so einfach weg!

Müll und Mist und Dreck und Schutt
machen unseren Wald kaputt
Müll und Mist und Schutt und Dreck
komm wir räumen alles weg!"
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #719350 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Früh morgens ging es für mich los nach Frankfurt. Dort angekommen traf ich einige neue, aber viele bekannte Gesichter.
Die Busfahrt nach Strasswalchen wurde durch gute Laune und etwas Mau-Mau spielen extrem aufgelockert. Nach der Ankunft und dem obligatorischen Gruppenfoto ging es in den Park wo wir auch schon von dem extrem gut gelaunten Parkchef Erich Wagner in Empfang genommen wurden. Beeindruckend war auch, dass er im Schloss Dracula persönlich und engagiert in die Story dieser Attraktion einführte. Dieses Schloss hatte dann natürlich auch noch nein paar Schocker parat. Desweiteren hervorzuheben ist sicherlich der nach Sindbads Abendteuern thematisierte Darkride. Für einen Park dieser Größe ein angenehm langes und mit vielen Figuren geschmücktes Erlebnis. Die einzelnen Animatronics kamen zudem ziemlich nahe an die rotierenden Gondeln. Nach einigen weiteren Attraktionen ging es zu dem absoluten Highlight des Parks: Wild Train. Erfrischend anders und erstaunlich wild. Irgendwie unmöglich wirkt der blaue Stahlknoten der sich auf gelb-orangen Stützen präsentiert. Die abschließende oFT auf diesem Schmuckstück enttarnte Herrn Wagner als wahren Partylöwen. Der Mann brachte die Station förmlich zum kochen und beschenkte uns mit vielen Extrafahrten auf Wild Train. Es war wirklich ein gelungener Abschluss eines absolut unvergesslichen Parkbesuchs.

Liebe Grüße an alle daheimgebliebenen und meinem Schatz,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #719351 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Heute waren wir ja in Straswaldchen, whow hatte ich eine Angst. Wenn ich bedenke, dass mein Körper heute in dieser Achterbahn gesessen hätte, dass hätte die gerade wieder geradegerückte Wirbelsäule wohl kaum ausgehalten.
Ansonsten haben die onrider tierisch Glück gehabt, der Park hat viele Steinwege und ist hügelig, dass hätten die alles schieben müssen.
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #719352 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Die Nacht war kurz, die Fahrt war lang. Dennoch hat sich das mal wieder alles gelohnt. Eine so kranke Achterbahn wie der Wild Train in Strasswalchen bin ich nun wirklich noch nicht gefahren.

Einfach genialer Tourauftakt!
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #719353 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Ich gestehe, mir ist kein Stein vom Herzen gefallen. Als Organisator der Tour war ich von Anfang an uberzeugt, dass Straswalchen seinem Ruf gerecht wird. Der Park hat ein einmaliges Flair, die Gastfreundschaft sucht seinesgleichen.

Razibo erwähnte, dass wohl kein Parkchef so abgeht wie Herr Wagner, genau so ist das.

Straswalchen, wir kommen wieder!
Liebe Grüße von mit an die Daheimgebliebenen,

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #719354 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Ich zähl mich ja zu den Countologen und Dauerfahrern. Beide Vorsätze wurden heute gebrochen. Es ging in den Park, alles wurde mehr oder weniger abgeklappert, Achterbahn fahren erst zu Parkschluss, da ERT. Dauerfahren bei dem Knüppeldingen in der First Row kaum möglich, kam aber nicht mehr raus. S
Einer der freundlichsten Parkchefs ever, genialer Darkride, super ERT - Tourstart voll geglückt.

Rettet den Wald!!! CC+1
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #719356 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Ein grandioser Auftakt für die Tour! Danke!
Carpe omnia!
BabySpice
nach oben
Aufsteiger Christina

Deutschland . NW
 
Avatar von BabySpice
Dabei!
Link zum Beitrag #719355 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
So, den ersten Park geschafft. War ein super Start für die Tour. Ich merk zwar jeden Knochen, aber die Bahn macht echt riesen Spaß. Bis morgen. Lg Chrissi
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #719357 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Am ersten Tag mit Strasswalchen einen netten, freundlichen Park mit familiärem Flair und fantastisch motivierten Mitarbeitern als gelungenen Start in die Tour. Die abendliche ERT auf einer kleinen kompakten Bahn, die es faustdick hinter den Ohren hat. Wild Train - auf diesen Namen hört das kleine Miststück, das man keinesfalls vermissen sollte.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #719358 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Ich wusste schon im Vorraus dass neben dem Prater Strasswalchen eines meiner persönlichen Highlights wird, und so ging es nach persönlichem Vorglühen im Schloß Beck, Alpin Coaster Bottrop, Sterkrader Kirmes und etwas feiern los auf die lange Fahrt in Richtung Österreich. Ich sollte nich enttäuscht werden, trotz extremer Übermüdung fühlte ich mich in diesem winzig kleinen aber unheimlich charmanten Park sehr wohl.
Auch keine Überraschung war es dass man mit onride auf diversen Spielgeräten, Autoscootern und Rennbahnen mindestens genauso viel Spass hatte wie auf dem wahren Highlights des Parks, dem Metallknäul aus Russland! Meine Hände zeigen jetzt noch Spuren von diversen Ästen die ich mitgenommen hatte (sorry Tim!), aber es war es Wert. Anders als krank kann man es nicht beschreiben!
An dieser Stelle noch ein Grüssle an Sarah. Bei Sindbad musste ich an dich denken, die Bahn is echt lustig! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #719359 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Wiederholungsgefahr in Strasswalchen: Der kleine Countologen-Ausflug in 2007 verschlug uns schon damals zum putzigen, aber liebevoll gestalteten Park mit osteuropäischem Coaster. Bereits damals hab ich den Park-Chef für verrückt gehalten. Daran hat sich auch heute nichts geändert.

Ich habe noch nie einen Parkbesitzer erlebt, der so viel Liebe in die Details legt uns sich so sehr für seinen eigenen Park einsetzt wie bei Herrn Wagner. Mit offenen Armen wird man empfangen und auf's herzliche in die zahlreichen kleien, aber feinen Attraktionen begleitet. Volles Programm mit dem besten Parkteam. Wenn das so weitergeht buche ich die nächste Tour wieder bei onride.de. S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #719360 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
So,
Tour gestartet und besser hätte es nicht laufen können. Strasswalchen hat wirklich einen sehr schönen Park und er Coaster dort ist einfach nur Hammer.
Was sich die Russen von Pax dabei gedacht haben ist fraglich aber sicherlich einer der Eindrucksvollsten Kinderachterbahnen ever.
Auch der Parkchef ist einfach spitze. Sehr Herzlich und Humorvoll, sowas wünscht man sich in jedem Park.
Jetzt gehts erstmal nach Wien und Morgen auf dem Prater.

Grüsse Heute an meine Eltern, ihr seit die Besten.

Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #719361 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Ein ausgesprochener Familienpark mit Fahrgeschäften, die vom Thema auch in anderen Park anzutreffen sind. Die Umsetzung und Gestaltung kann man aber nur mit *Überraschend - anderst* bezeichen. Wer diesen Park bisher nicht beachtet hat, der sollte seine Meinung nocheinmal überdenken und sich selber vom einmaligen Charme überzeugen. Der Erlebnispark Strasswalchen ist für mich einen weiteren Besuch Wert.
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #719362 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:58 Relax
Heute war Strasswalchen unser erster Park auf der Tour. Tja, was soll ich zu diesem kleinen, unheimlich liebevoll gepflegten, absolut knuffigen, mit total netten Mitarbeitern besetzten Park (UND einen Parkchef der sowas von abgeht) schreiben? Mir fällt nur ein Wort ein: GENIAL! So kann es weiter gehen!
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag