Park
Linnanmäki in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 5
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki <<<<<<<<<<
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 2 - Fähre 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie und die starken Coaster - Tag 4 - PowerPark 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Fähre 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Junibakken 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie und die starken Coaster - Tag 8 - Skara Sommarland 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Liseberg 0
Tag 9 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Fähre 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - Tolk Schau 0
Tag 10 - WM Finale Public Viewing: Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - WM Finale 0
Wickie und die starken Coaster - Tag 5 - Linnanmäki Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #793046 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 00:25 Relax
Heeutee giing ees iin die Staadt dees Soonneenuuntergaangs.
Hiieer iim Linnanmäki aangeekommeen wuurden wiir voon zweeii PaarkMiitarbeeitern heerzlich eempfaangen uund iim Koonfeereenzraaum dees Paarks haatteen wiir eeiine kleeiine Geeschprächsruundee. Daanaach beekaamen wiir eeiine Führuung aan deer Hoolzaachteerbaahn voon 1951 iinkl.
kleeiiner OFT.

Daanaach waar deer Taag quuaasi zuur freeiien Veerfüügung uund soo koonnten maan deen größteen Paark Skaandiinaaviieens aausgiieebiig eerleeben.
Wiirkliich eeiin seehr schöner Paark miit eeiinem toollen Aangeboot an Aattraakttiionen uund Aachteerbaahneen. Beesoonders der 4D Baallcoaster Kirnu
haattee ees miir aangeetan, soo daas diiee Voorvreeudee auf Grönalund nooch meehr stiieeg. Aauuch diiee Geeiisterbaahn, diiee Aachterbaahn iim Duunkeln,
SpiinningCoaster uund naatüürlich diee Hoollzaachterbaahn siind eechte spiitze.
Eentäuscheend waar aalleerdings deer Emotioncoaster voon Mack. Aabsoluteer Stuss daas Gaanze.

Aallees iin Aallem waar ees Heeute eein seehr schööneer Taag in Hellsinki uund iich biin miir gaanz siicher iin deen nächsten Jaahren hiier noochmals aaufzuuschlaagen. Paasst hiieer haalt aallees!

Gruß Heeuutee aan meeinen Jaames, Tooni, meeiinen VW Goolf uund noochmals aan meeine Eeltern diiee siich uum aalles beestens küümmern, Daanke.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #793047 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 00:25 Relax
Heute ging es in den ersten "Stadtpark" der Tour. Einer von ganzen vier Stück. Da ich solche Parks liebe war meine Vorfreude natürlich entsprechend groß. Ganz besonders auf den alten Vuoristorata, welcher bis heute noch mit Bremser unterwegs ist. Eine ERT gab es nicht, dafür aber etwas viel besseres! Eine sehr herzliche Begrüßung und eine umfangreiche Backstage Tour durch das Gebälk des alten Woodies. Als Fan klassischer Woodies kommt man da einfach ins Schwärmen! Das die Fahrt selber natürlich auch super ist, ist da fast schon Nebensache! (Obwohl ich Rutschebahnen in Bakken mit den klassischen Zügen doch besser fand)
Aber natürlich bot der Park so einiges mehr! Und das trotz seiner geringen Größe! Besonders zu erwähnen sind hierbei Salama & Kirnu. Erstere konnte mit einer übertrieben sanften Fahrt und einem richtig guten "flow" überzeugen, und zweitere durch ein höchst ungewohntes und intensives Fahrerlebniss!
Aber wie so oft wissen diese "Stadtparks" nicht mit einzelnen Attraktionen zu überzeugen, sondern als Ganzes. Die Atmosphäre war wunderschön, die Anlage "kompliziert-knuffig", und die Auswahl der Attraktionen eigentlich perfekt! Von der einfachen Monorail bis zum genialen Fun-House welches hoffentlich keiner verpasst hat!
Auf jeden Fall war es (trotz Regen hier und da) ein genialer Tag in einem genialen Park! Mal sehen wie sich die weiteren Stadtparks im Vergleich schlagen...

P.S.:
Wer "Pilotti" ernsthaft countet, der ist einfach nur traurig!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #793048 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 00:25 Relax
Endlich mal ein vernünftig, großer Park! Jetzt weiß ich auch endlich was ein 4D-Coaster ist und habe ihm auch die meisten Fahrten des Tages gegönnt. S
Leider verliert man doch recht zügig die Lust am Park, zumindest wenn man vor einiger Zeit mal in Bakken war und nun eine Vergleichsmöglichkeit hat. Der Emotion-Coaster aus dem Hause Mack hat überhaupt nicht überzeugt und verdiente keine zweite Fahrt. Ich finde den Aufbau des Parks und die Thematisierung auch recht fragwürdig. Soll das wirklich der "größte skandinavische Park" sein? Ohje...
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #793049 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 00:25 Relax
Nach ca. zwei Stunden Fahrt erreichten wir den Park. Nach einer kurzen Präsentation und einer Fragerunde ging es dann zur Holzachterbahn (den Namen konnte ich mir echt nicht merken), wo wir nochmals einiges erklärt bekamen. Wir erhileten dann jeder zwei Fahrten und danach durfte noch der Wartungsbereich der Bahn erkundet werden.
Nun ging es weiter durch den Park. Der Watercoaster war vorne rechts relativ trocken. Alle anderen Plätze in meinem Boot waren allerdings soaked. Seit heute stelle ich mir allerdings die Frage was sich die Firma Mack bei dem Emotioncoaster gedacht hat. Das Ding geht ja mal gar nicht. Nach dem powered Coaster ging es auf das Rafting. Netter Weise lief mir der Wasserfall direkt auf die Hose. Der Spinning aus dem Hause Maurer konnte leider auch nicht wirklich überzeugen. Auch hatte ich endlich mal die Gelegenheit einen Booster von Huss zu fahren. Sehr nett. Der absolute Gewinner im Park war in meinen Augen aber der BallCoaster von Intamin. Nun ist die Vorfreude auf die große Version umso größer.
Nachmittags ermöglichte uns ein netter Bremser auch noch eine etwas schnellere Fahrt, blaue Flecken garantiert. Abschließend haben wir noch den Kindercoaster degradiert, denn ein Coaster ist das nun wirklich ist.
Nun geht wes mit dem Bus wieder zurück zum Hotel. Ein schöner Tag, zwar mit etwas Regen liegt hinter uns.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Axt im Auto
nach oben
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Axt im Auto
Link zum Beitrag #793050 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 00:25 Relax
Was schreibe ich denn heute, ich kann mir doch nichts merken. Besonders diese Costernamen mit den rund 100 Buchstaben von denen die Hälfte i, ä und ös sind. Also nein, ich kann euch nicht sagen wie die Achterbahnen heißen aber sie waren alle lustig. Wassercoster sind nass, ganz fies nass. Haben fast den halben Tag gebraucht um zu trocknen, denn heute hat uns das sonnige Wetter verlassen und es hat geregnet. Mist!
Da wir gleich schon am Hotel sind, muss ich mich heute kurz fassen, der Holzcoster hat mich doch sehr an Bakken erinnert und ebenso sehen jetzt meine Beine aus, schön blau. Bilder davon werde ich euch lieber ersparen.
Abschließend will ich noch Anita und Bruno grüßen, das wäre ein gutes Trainingslager für euch gewesen.
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #793051 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 00:25
Themenersteller
Relax
Dies waren die Tourberichte!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #793054 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2010 01:07 Relax
DragonKhan
P.S.:
Wer "Pilotti" ernsthaft countet, der ist einfach nur traurig!



Also dafür sehe ich (und andere) noch verdammt lustig aus. S S S
My life is a roller coaster, and I love it!
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #793710 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 22:07 Relax
Den Count unbedingt behalten wollen und duns Countologen countgeilheit vorwerfen S

Björn du hast volkommen recht aber so zum scheiss fährt man das dann doch mal (wo bleiben die Bilder S)
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag