Park
Familien-Freizeitpark Tolk-Schau in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 10
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau <<<<<<<<<<
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 2 - Fähre 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie und die starken Coaster - Tag 4 - PowerPark 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Fähre 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Junibakken 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie und die starken Coaster - Tag 8 - Skara Sommarland 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Liseberg 0
Tag 9 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Fähre 0
Tag 10 - WM Finale Public Viewing: Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - WM Finale 0
Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - Tolk Schau Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #793649 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37
Themenersteller
Relax
Dies sind die Tourberichte!

Ilu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #793650 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Heute war Tolk Schau an der Reihe. Und ich muss sagen eine echt positive Überraschung. Hatte mir da irgendwas total kleines drunter vorgestellt. Aber Tolk Schau ist echt gross und hat einen riesigen Park mit echt super gemachten Dinosauriern. Also für Familien mit Kindern echt sehr zu empfehlen. Der einzige Nachteil das der Park so weit ab von allem ist. Ich freu mich aber dagewesen zu sein und bereue es nicht das er mit in diese Tour aufgenommen wurde.
Signaturen sind vollkommen überbewertet. :)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #793651 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Zuerst dachten wir nur, ab nach Tolkschau counten. Aber der Park war doch überraschender als gedacht. Sehr schön angelegt. Sehr gepflegt und freundlich. Wir hatten nur bis 12.30Uhr Zeit, daher war es nicht möglich den ganzen Park zu erkunden, da dieser von der Grundfläche doch recht groß war. Aber das was wir gesehen haben, fanden wir echt schön. Besonders für Familien mit Kindern.
Der zweite Butterfly schlägt ein bisschen im first drop, aber da kann man ja mal drüber hinwegsehen. S
Ein knuffiger Abschluß zur Tour inkl. einem CC+3. S

Schade das es jetzt heim geht. Ich mag nicht nach Hause. S So Touren sind immer viel zu schnell vorbei. *schnüff*

Aber es war wieder mal toll mit Euch allen! DANKE.

:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #793652 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Tolk Schau..... Ein Park für Familien aber nicht für Coaster Fans! S

Es war wiedermal eine super onride Tour. Vielen Dank Dirk & Volker für die super Organisiation!

Letzte Grüße von der Wickie Tour 2010
Fabian

PS: Schatz, ich bin bald wieder bei dir!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #793653 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Vielen Dank an den Park für den schnellen und unklomplizierten Einlass, war ja doch ganz gut gefüllt. Netter kleiner Park und +3. Macht es wie der Bayernpark, holt euch ne nette Bahn und wir kommen sicher wieder S.
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #793654 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Letzter Tag, letzter Park... Nachdem wir morgens um 9 in Kiel ankamen waren wir gegen 10 im Park.
Typischer Heege-Freizeitpark/Familienpark... für Countschlampen vielleicht interessant weils doch 3 Counts (2 Butterflies, ein Kiddie-Zierer) gibt.
Ich bin ja nicht so der Counter, daher hab ich mich auch nicht ne halbe Stunde für nen Butterfly angestellt. Aber so, war der Park trotzdem irgendwie nicht langweilig und die 2 Stunden gingen schnell vorbei.
Tja, das war sie, die Tour... viele Eindrücke, wie gestern schon geschrieben.... viele coole, viele Stressige, viele neue Sachen erlebt... und vor allem die onrider mal so richtig kennengelernt.
Danke Onride!!!
Signatur1 ist defekt
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #793655 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Tolk Schau ist halt so ein typischer Kinderpark, Heegeattraktionen, zwei Butterflies und ein Kiddiecoaster Für einml hin um zu counten ganz okay, sonst eher langweilig.
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #793656 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Meine Erwartung in diesen Park war sehr weit unten angesetzt da mir die Zielgruppe des Parkes eher auf Familien mit Keinkindern ausgerichtet schien. Die von uns im Bus festgelegte Aufenthaltsdauer von 2 Stunden ist für einen kurzen Besuch mit Fahren der Counts ausreichend. Wenn man aber so richtig eine erholsamen Tag verbringe will, dann empfehle ich das Mieten einer Grillhütte und dann den ganzen Tag im Park verbringen. Ausser den vielen Fahrgeschäften, Rutschen und Heegebahnen sind dort noch ein Dinosaurierpfad, mehrere Ausstellungen und ein Mittelalterliches Miniaturdorf. Ich selber konnte wegen der festgelegten Abfahrtszeit deshalb nichteinmal alles anschauen.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #793658 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
So, nun neigt sich auch die Wickie Tour dem Ende zu. Zum Abschluss wurde noch ein Zeischenstopp in der Tolk-Schau eingelegt.
Die Erwartungen waren recht niedrig, zumindest wenn man sich im Vorraus nur über die zu fahrenden Achterbahnen informiert.
Ich hörte im Bus noch sowas wie "das is wie Lochmühle nur in klein". - Denkste!
Tolk-Schau ist ein riesiges Areal mit allem erdenklichen, was man für einen klasse Familienpark braucht.
Sehr ausgeprägt sind hier die Self-Operated Rides von Heege, die man in vielen kleineren Parks findet.
Als Achterbahn kommt hier ein Zierer Force zum Einsatz, der hier 3 Runden absolviert.
Wer dann das Parkareal zu Fuß erkundet, findet hier sehr schön gestaltete Grillhütten, die von viel Grün umgeben sind.
Wenn man in der Nähe ist, sollte man sicherlich etwas Zeit für den Park einplanen, wenn möglich mit einer Grillrunde.
Jetzt gehts aber ab nach Hause.
In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen, die diese Tour zu einem Highlight machten.

- Dirk und Volker für die Super Orga
- Alle Parks, die uns mit einem super Programm empfangen haben
- tomyt für die Halspastillen für die ersten Tage S
- Coastercat für die tollen Kniffel-Runden
- DragonKhan, Eni, Dr.Gonzo, NOS und Auge für die Genossenschaft in den Zimmern
- Joker für die gemeinsamen Stunden auf den Fähren
- Sieghexe und Ilu für die Übernachtungen vor und nach der Tour

Und zu guter Letzt:

- Udo, der vollstes Vertrauen in mir hatte und mich als Zweitfahrer an sein Heiligtum gelassen hat. DANKE, UDO!!!

That's All Folks,
until next time!

P.S.: Jetzt fühl ich mich aber total verwürfelt...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #793657 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Letzter Stop unserer Tour war Tolk-Schau, ein kleiner Park in der Nähe von Flensburg.
Countmässig gab es hier eine kleine Familienachterbahn und 2 Butterflys. Als wir am Parkplatz ankamen war schon zu sehen das der Park sehr voll werden würde, aber unser Management war schnell genug uns noch vor den ganzen Kinderen in den Park zu bekommen so das wir ohne grosse Wartezeit counten konnten.
Jetzt gehts nach Hause und morgen wird endlich mal wieder ausgeschlafen.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #793659 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir diesen Park ausgelassen. Wegen zwei Butterfliegen und einen Zierer Force wäre ich nicht extra noch einige Kilometer nördlich gefahren. Aber wie so oft wurde ich auf der Tour wieder ordentlich überrascht. Ok, Fahrattraktionen hat er keine wirklich bombigen, aber beeindruckend ist die extreme Größe! Bis man hinten im Park war lief man locker mal 15 Minuten durch die Pampa. Ganz hinten versteckte sich auch noch eine Sommerrodelbahn welche aber leider ziemlich schlecht war. Beeindruckend fand ich die Länge der Parkeisenbahn welche ich wegen Zeitmangel leider nicht mehr fahren konnte. Insgesamt muss man aber sagen dass die Parkanlage überraschend schön angelegt ist. Hier kann man durchaus einen ganzen, gemütlichen Tag verbringen. Mit Kindern sowieso! Für einen Besuch sicher empfehlenswert wenn man keine großen Erwartungen hat!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
chucksmaus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von chucksmaus
Link zum Beitrag #793660 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Tja die Tour ist fast vorbei, und zuletzt hat es uns in den kleinen Park Tolk Schau gezogen. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie wir uns das gewünscht haben. Hin und wieder bekamen wir ein wenig Regen ab.

LG Andrea
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #793661 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Tolk war klasse, wir hatten wenig erwartet, wurden aber total überrascht, kann man hier doch locker einen ganzen Tag verbringen, mit Grillen, Klönen und Fun.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #793662 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Am letzten Tag ging es noch zu Tolk Schau, ein Park, den man niemals auf eigene Faust hätte besucht. Ich muss aber sagen, dass der Park besser war als gedacht. Groß, weitläufig, und für Kinder sind auch eine ganze Menge Attraktionen vorhanden. Das komplette Heege Programmn doppelt, viele Rutschen, sehr viel Dino Theming und eine Parkeisenbahn. Es ginbt auch noch eine Minigolfanlage und viele Grillhütten, die auch wie gesehen von vielen Familien genutzt wurden. Trotzdem muss ich sagen, dass unsereiner so einen Park in 2 Stunden durch hat.
Leider gehts jetzt auf die Heimreise und die schönen Tage sind vorbei. Der triste Alltag kehrt wieder ein und die Tage bis zur Osttour werden runtergezählt.
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #793663 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Tolk Schau war überraschend gut. Die Bootsfahrt war sehr schön gemacht und auch die Sommerrodelbahn machte Spaß. Ansonsten ist dieser Park sehr weitläufig und man legt lange Strecken zurück. Die Urzeitausstellungen waren sogar für mich interressant und die Gastronomie war gut. Mehr kann ich jetzt gerade nicht zu diesem Park sagen S . Es war aber ein schöner Abschluss dieser tollen Tour!

Nun gehts nach Hause, bis später!

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
weifelchen
nach oben
Aufsteiger Heike
Duchroth
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #793664 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Letzter Tag der Tour S
Jetzt ist es also fast schon wieder vorbei, wir besuchten noch Tolk Schau. Ein kleiner Park, der mit den zwei Butterfly und dem kleinen Coaster, auch ein wenig was für uns zu bieten hatte. Dann ging es nach den letzten Gruppenbildern, eins vor dem Eingang und eins vor dem Bus, wieder auf die Straße.
Und jetzt ein Fazit der Tour: Es waren schöne 10 Tage, eine schöne Zeit in einer tollen Truppe. Am besten hat mir Gröna Lund gefallen, der Empfang und die Presente und der Park war sehr schön. Aber auch Liseberg war total schön. Eigentlich ist es schwer zu sagen was jetzt am besten war, weil jeder Park hatte seine Highlights und in der Gruppe ist es nochmal ganz anders als alleine.
Also vielen Dank an Dirk, der immer erst Spannung aufbaute bis er uns eine OFT ankündigte. Danke auch an Volker, der manchmal echt nervte mit seinem fragen nach Tagesberichten S
Danke auch an alle Mitreisenden, es war eine schöne Zeit.
B&M-Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Coaster
Link zum Beitrag #793665 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
Letzter Park der Tour S
Auch die schönste Tour ist leider irgendwann mal zu ende
Olivia
nach oben
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW
 
Avatar von Olivia
Link zum Beitrag #793666 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:37 Relax
.. man muss nicht umbedingt alles counten. Diesen Park könnte man wirklich raus lassen..

*nur für Kiddys*

Schade das die Tour vorbei ist...
∗Olivia∗
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #793668 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:38 Relax
Schöner Familien(HEGE)park, der überraschend groß ist. Die Zwergenfahrt ist total süß und liebevoll gestaltet.
Gepflegt, sauber und super Essen, das man sich auch mit einem kleinen Geldbeutel leisten kann.
Auf jeden Fall einen Besuch wert, weitere Besuche lohnen aber eher mit Kleinkindern.

Grüße
Susi
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
LadyKaurwaki
nach oben
Aufsteiger Tamara

Schweiz . SO
 
Avatar von LadyKaurwaki
Link zum Beitrag #793667 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:38 Relax
Ein "sehr kleiner" Park..... naja also wenn man nur Counten will ist dieser Park nichts für einen, aber wenn man sich wirklich einwenig Beschäftigt und sich alles etwas genauer Ansieht, kann man sehr gut einen sehr ruhigen und entspannten Tag dort verbringen.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #793669 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:38 Relax
Der letzte Tag der Tour und der letzter Park. :-/
Schade, das es schon wieder vorbei ist, aber dieser HeegeFamilienSpielepark war ein netter kleiner Abschluß.
Mir hats gefallen S

Grüße Heute an mich selber ......
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #793670 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:38 Relax
Zuviel Alkoholische Verbindungen im Oberstübchen nach Fähre, da hats Hirn noch nicht gefunden den weg zurück von Orbit um Mars.
Gut Nacht!
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #793671 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:38 Relax
Tolk Schau ist ein netter kleiner Park für Kinder. Für Erwachsene gibt es leider nicht viel zu machen. Zu erwähnen sind die Dinosaurier, diese fand ich sehr interessant! Gut war auch die Minigolf Bahn...
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #793672 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:38 Relax
Tolk Schau, das Alton Towers für Kinder: Unerwartet großflächig und mit vielen kleinen Attraktionen. Erstaunlich ist hier vor allem das umfangreiche Eisenbahnnetz, aber das braucht man auch bei den langen wegen. Die Sommerrodelbahn ist am ADW und konnte auch bei Nässe und 2 Personen-Besetzung nicht überzeugen, außerdem muss man auf den Berg rauflaufen und dort wiederum lange warten. Ansonsten ist der Park für Familien mit Kindern sehr gut geeignet, solange die Kinder nicht älter als 12 Jahre alt sind.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #793673 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:38 Relax
Letzter Park der Tour und unerwartet gut. Hier gibt es deutlich mehr zu entdecken als zwei Butterflys und die Familienachterbahn. Etliche Heege-Spielzeuge, Dinosaurier, eine Sommerrodelbahn und verdammt viele Grillhütten. Trotz relativ vieler Gruppen waren wir sehr schnell durch und man hatte auch nie das Gefühl, dass der Park überfüllt gewesen wäre.
So, das war dann die Wiki-Tour. Es folgt nun noch eine 7 stündige Busfahrt bis nach Köln. Im Moment werden die Highlights der Tour abgestimmt. Und irgendwie macht sich schon ein wenig Melancholie breit. Besonders jetzt da es auch noch begonnen hat zu regnen. Hiermit möchte ich schließen und wir sehen uns bei der Ost-Tour.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag