Park
Liseberg in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 9
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg <<<<<<<<<<
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 2 - Fähre 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie und die starken Coaster - Tag 4 - PowerPark 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Fähre 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Junibakken 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie und die starken Coaster - Tag 8 - Skara Sommarland 0
Tag 9 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Fähre 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - Tolk Schau 0
Tag 10 - WM Finale Public Viewing: Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - WM Finale 0
Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Liseberg Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #793578 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:47
Themenersteller
Relax
Dies sind die Tourberichte!



pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #793579 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:47 Relax
Liseberg ist ein echt super Park, wunderschön angelegt, klasse Atmosphäre und schöne Rides. Leider nur 4 Counts, die aber spitze. Bei Kanonen hat man leider wieder das Intamin-Schulerbügel-Breite-Schulter-Problem, deshalb macht das Teil aua. Balder, vorallem mit Nacht-ERT ein Wahnsinn, klasse Bahn. Lisebergbanan hammer in der Berg gebaut, super rugige Fahrt, lang und richtig sanft. Der Flume Ride kreuzt mehrmals die Lisebergbanan und ist ebenfalls super lang und richtig schöne nass. Das Rafting ist auch super und der Darkride süss. Die Aussicht von dem Park ist klasse. Man kann auch viel gewinnen, vorallem Monsterpacks Schoko etc.. Das Merch und Essen im Park ist das günstigste auf der bisherigen Tour. EInfach nur ein klasse Park. Gerne komme ich wieder hierher.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #793580 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:47 Relax
Tag 8+9: An den Tagen war unsere letzte Reise in Schweden. Wir fuhren nach Liseberg. Meiner Meinung nach der schönste Park in Schweden und danach folgt ganz knapp Gröna Lund. Liseberg ist sehr schön gelegen und hat eine sehr schöne Atmosphäre, obwohl es an unseren Besuchstagen sehr voll war. Liseberg ist bei Nacht wunderschön. Schade, dass ich an diesen Tag meine Kamera vergessen hatte. Alle Coaster im Park waren durchweg alle schöne Highlights. Mein Liebling war Balder danach folgt die Lisebergbanan und dann Kanonen. Zu guter letzt der Kiddie Coaster Rabalder. Balder machte sehr viel Spaß und war eine reine Airtime Maschine. Nächstes Highlight war Spukhotel Gasten. Eine ganzjahres Maze, welches als Hotel thematisiert ist. Am ersten Tag waren die Scareactor nicht ganz in Action und leider funktionierten einige Effekte nicht. Am nächsten Tag sah es schon ganz anders aus. Hochmotivierte Akteure, sehr gruselige Effekte und die Atmosphäre war unheimlicher. Trotzdem bleibt das Krüger Hotel in Tibidabo meine Lieblingsparkmaze. Hotel Gasten belegt bei mir Platz 2. Der Park hat mich super überzeugt und der nächste Besuch ist schon in Planung. Was ich fast vergessen habe, die Mitarbeiterinnen waren durchweg alle nett und motiviert, dass meinte Norbert auch.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Olivia
nach oben
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW
 
Avatar von Olivia
Link zum Beitrag #793581 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:47 Relax
Die 2. geilste ERT der ganzen Tour hatten wir auf dem Balder. Was fürn geilen Woody... S
einfach nur G.E.I.L. um 23 Uhr fing unsere ERT an... fast eine ganze Stunde bei Nacht, was für ein Ausblick... der ganze Park und die Stadt voller Lichter.

Des Weiteren hatten wir die Möglichkeit den Raum unter den Kanonen zu sehen und technische Informationen zu bekommen.

Lieseberg ist super geil!!!!

Resume bis her:
Geilster Coaster: Tornado
Geilster Ball-Coaster: Insane
Geilster Woody: Balder
und die geilste Wildwasserbahn mit "Nassgarantie" in Lieseberg..

Morgen ist der letzte Tag und ich wünschte es könnte noch eine Woche weiter gehen.. mehr Parks, mehr Busfahrten, und mehr FUN..
Die Zeit verging super schnell.

Die Stimmung ist derzeit auch der Hammer, umso mehr schade das es morgen vorbei ist. *heul*

S
∗Olivia∗
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #793582 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Gestern Abend stand das absolute Highlight der Tour auf dem Plan. Nacht-ERT auf Balder! Eine Stunde fahren nach Parkschluss um 23 Uhr! Während dessen gabs auch Backstage Touren bei Kanonen für die die interessiert waren! Doch zuvor gabs noch eine Gruppenfahrt auf dem Log Flume, wo auch alle sehr nass wurden! Sensationell.....

Heute gings dann nochmals nach Liseberg bei gefühlten 40 Grad im Schatten und sehr sehr gut gefülltem Park.

Vielen Dank an den Park für das tolle Programm und die Überstunden!

Grönalund und Liseberg gehören eindeutig zu meinen Tour Favoriten!

Wir sitzen jetzt gerade im Wartebereich um auf die Fähre nach Deutschland einzuchecken.

Liebe Grüße aus Göteborg
Fabian

PS: Bin bald wieder bei dir mein Schatz! Je T'aime.....
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #793583 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Joa, zwei Tage Liseberg, sehr geil, sehr geil, gestern Abend ging es ja los, nach Parkschluss noch eine Stunde ERT auf Balder, der zwar definitiv langsamer geworden ist, aber immernoch zu meinen absoluten Lieblingscoastern gehört.

Heute war es verdammt heiss, da ich den Park mit heute schon 4 mal besucht habe, habe ich es heute ruhig angehen lassen, bin auch nicht allzu viel gefahren. Die Erschrecker im Spukschloss waren heute sehr gut drauf. Jetzt sitzen wir bei der Fähre und warten auf das Einchecken.

Liseberg: Ich komme nächstes Jahr wieder, da öffnet AtmosFear, der neue FreeFall. *freu*
B&M-Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Coaster
Link zum Beitrag #793584 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Gestern Abend ging es vom Skara Sommarland aus noch nach Liseberg
Dort angekommen wurde erst mal was gefahren bis Parkschluß
Nach Parkschluß um 23 Uhr hatten wir dann eine super geniale oft auf Balder und Backstage Führung bei Kanonen
Heute Morgen ging es dann noch einmal nach Liseberg um dort noch ein paar schöne Stunden in diesem Super Park zu verbringen
Kurz vor Abfahrt gab es dann noch einen gemeinsamen Treffpunkt für lustige onride Aktionen
Jetzt geht es zur letzten Fährüberfahrt
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #793585 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Heute ging es nach Liseberg. Als wir am Nachmittag angekommen sind, fuhren wir erstmal auf der Lisebergbahne, der Klassiker von Schwarzkopf. Später ging es ins Hotell Gasten ein klasse Horror Maze. Um 23.00 Uhr ging es dann zu Balder um eine einstündige ERT zu genießen. Wärend die einen fleißig Coasteren konnten sich die anderen bei einer Backstage tour bei Kanonen den Antrieb mal etwas genauer anschauen was sehr beindruckend war. Anschliesend ging es dann zurück zum Hotel wo die meisten ziehmlich schnell in die Betten vielen.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #793586 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Liseberg ist immer wieder ein Erlebniss, wärs wohl auch ohne die eine stunde oFT auf Balder nach 23 Uhr und der kurzen Backstageführung bei Kanonen gewesen. Ein Highlight war auch die Wildwasserbahn, die mir eine Runde Taxi zum Hotel bescherte, Klamottentausch.
Endlich mal wieder gabs Gruppenchoreographie auf Autoscooter.
Jetzt hocken wir im Fährterminal und ich bin Schreibfaul, in diesem Sinne: Gebiss!
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
LadyKaurwaki
nach oben
Aufsteiger Tamara

Schweiz . SO
 
Avatar von LadyKaurwaki
Link zum Beitrag #793587 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Mitunter einer der besten Parks auf der Tour. Die OFT war der hammer. Er ist aber auch ein schöner Park um ihn sich nur anzusehen (aber wer von uns will das schon xP )
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #793588 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Liseberg war einer der schönsten Parks der Tour. Nicht nur wegen der schönen Lage und des tollen Programms, sondern natürlich auch wegen den vielen schönen Attraktionen, die dort vorhanden waren. Da fallen mir vor allem die beiden Schwarzkopf Schätze ein: Sowohl Anton als auch sein son Wieland haben sich hier in Liseberg ein Denkmal gesetzt. Die Lisebergbanan ist definitiv nun eine meiner Lieblingsachterbahnen und Jukebox ist einfach nur ein Traum von einem Polyp. Kanonen war wegen meines Sonnenbrandes leider etwas unbequem, aber würde ohne dieses Handicap sicherlich rocken. Die beiden S&S Türme haben sich dank ihrer schönen Lage auf dem Berg besonders positiv hervorgehoben. Balder macht zwar viel Spaß ist aber leider (wie auch Colossos) etwas untypisch für einen Woody. Mir fehlen hier schnelle Kurvenfahren, wie man sie von anderen Bahnen kennt. Kann es sein, das die Fahrt mit der Lisebergbanan vor dem Bau von Upswinget besser war? Mich hat es ein bisschen gestört, unter der Attraktion hindurchzufahren, anstatt durch schöne Landschaft.

Naja, das waren nun meine frischen Eindrücke, bald bin ich zu Hause!

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #793589 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Wow, so viele Eindrücke in soooo wenig Stunden... Ich habe einen neuen Lieblingspark, eine neue Lieblingsachterbahn, und schmerzende Füße...
Liseberg ist ein Stadtpark mitten in Göteborg... und wer noch nicht da war, der soll schleunigst schauen, dass er da hin kommt.
Zum einen Top Coaster!!! Mit Kanonen und Balder sind dort zwei sehr rasante Moppeds unterwegs... Alle finden zwar Kanonen nicht so toll, ich bin auch nur einmal in der Front-Row gefahren, fands aber total geil. Balder hab ich mir für die ERT abends aufgehoben, und fand sie auch ziemlich gut. Jedoch für mich auch sehr intensiv, sodass ich alle 2-3 Fahrten eine Pause einlegen musste... Holzachterbahnen rappeln eben doch etwas bei erhöhtem Tempo. Schade, ein paar, die Balder vorher schon gefahren sind, fanden dass er nicht mehr so schnell wie Anfangs wäre...
Dann zu meiner Absoluten Top-Bahn: Lisebergbanan... Man, was ist das für ein geiler coaster... Hatte da sooo schöne Momente drauf... am geilsten war die letzte Fahrt heute, als wir nochmal alle zusammen mit der Gruppe gefahren sind, und die Nachtfahrt mit den Ganzen Lichtern und dem Ausblick über Göteborg. Hinzu schöne schnelle Passagen durch Bäume und dann ist die Bahn auch noch verdammt lang; Man ist knapp 5 Minuten unterwegs, außerdem gibts an manchen Sitzen ein bisschen Airtime... Und die Bahn ist absolut ruhig, dafür dass sie schon knapp 30 jahre auf dem Buckel hat.

Heute gabs dann auch noch lustiges Onrider-Treffen eine Stunde bevor wir gehen mussten.
Haben zusammen den Autoscooter gestürmt, und sind dann bestimmte Formationen gefahren auf Dirks Komando. Der Anblick der Ride-Ops war wirklich göttlich (Nicht nur wegen dem Aussehen S)))

Das war eine echt geile Tour... morgen gehts nochmal von Kiel aus in den kleinsten Park der Tour als Abschluss... Tolk-Schau... Dann ist die Tour auch Geschichte... ein Abschlussbericht wird auf jedenfall folgen... aber jetzt muss ich erstmal die Erlebnisse aus dem Liseberg verarbeiten... ich bin irgendwie total traurig aus Göteborg und vor allem aus Schweden S weggehen zu müssen.
Signatur1 ist defekt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #793590 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Liseberg gehört ohne Frage zu meinen Lieblingsparks. Bis vor kurzem auch mein absoluter Lieblingspark in Skandinavien (Gröna Lund ist es nun). Es war nun bereits mein dritter Besuch, und auf eine Bahn freute ich mich ganz besonders. Nein, nicht Balder, sondern die wunderschöne Lisebergbanan!
Dank der geschickten Planung von Dirk konnten wir bereits am Vorabend den Park besuchen, und so gab es ein paar wunderschöne Fahrten auf Antons Masterpiece! Ok, für die meisten war das Highlight wohl die Nacht ERT auf Balder, aber ich habe mal wieder gemerkt dass die Bahn überhaupt nichts für mich ist. Im Gegenteil, ich finde sie irgendwie strunzlangweilig. Sorry Leute, ich kann verstehen dass Balder gut ankommt, aber meine Bahn ist es absolut nicht. Erst Recht nicht wenn sie so langsam fuhr wie an diesem Abend. Ich hatte sie schneller in Erinnerung...
Die Backstage Führung von Kanonen war aber ein sehr schönes Erlebniss. Die Maschienen dieser Anlage sind schon beeindrucken. Wenn ich dann noch bedenke wie vergleichsweise winzig Kanonen eigentlich ist...
Schlussendlich aber ist es wieder der ganze Park an sich der überzeugen konnte. Dank Wochenende war es sehr gefüllt, aber das störte mich kein bisschen, im Gegenteil. Die Atmosphäre gewinnte dadurch nur! Und dank der super Kapazitäten die Liseberg fuhr (ganz besonders auf der Lisebergbanan) war die Fülle auch diesbezüglich nicht schlimm.
Liseberg ist nach wie vor ein absoluter Top Park! Geniale Attraktionen! Super Atmosphäre! Klasse Mitarbeiter! Hammerheisse Schwedinnen en masse! Und ein geniales Programm mit onride! Natürlich wieder inklusive Autoscooter! S
Ich komme auf jeden Fall wieder! Spätestens wenn meine grünen Hasenohren wieder kaputt gehen und ich neue brauch! =D
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #793591 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Ein Park für den man sich Zeit nehmen sollte. Da er mitten in der Stadt liegt kommen schon zur Öffnungszeit viele Besucher. Wie in allen Skandinavischen Parks kann man diesen auch nur zum Essen besuchen und braucht für die Fahrgeschäfte keinen Eintritt bezahlen. Sollte man doch noch das eine oder andere Fahrgeschäft fahren wollen kann man an vielen Stellen noch Einzeltickets kaufen. Sehr gut ist die Schwarzkopfbahn Lisebergbahnen und die Holzachterbahn Balder. Auch sonst gibt es für alle Altersgruppen eine Vielzahl von Fahrgeschäften so dass es einem auf keinen Fall langweilig wird.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #793592 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Yeahhh!
Lisebergcount +5 S
Und wie immer super super geil. Ich liebe diesen Park einfach und das schönste, immer wenn man hier her kommt fühlt man sich wohl und vieleicht sogar ein wenig heimisch.
Gestern die ERT auf Balder und die Führung bei Kanonen war schon fast das absolute Highlight der Tour und an dieser Stelle einen großen Dank an Kristian, Emma und alle Mitarbeiter die wegen uns eine Ü-Stunde eingelegt haben. Stimmung exellente!


Heute mal Grüße an alle die mich hassen. S
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Ilu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #793594 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Also ich muss sagen Liseberg hat sich eindeutig als bester Park der Tour, kurz vor Gröna Lund, durchgesetzt. Der Park ist sowas von schön angelegt, einfach herrlich.
Eine schöne Mischung von Fahrgeschäften, wobei meine Highlights Balder, Lisebergbanan, der Darkride und beide Wasserbahnen sind.
Die schönste Überraschung auf der Tour war das wir gestern Abend schon zu Lieseberg gefahren sind, und nach Parkschluß eine super geniale ERT auf Balder im Dunkeln hatten. Die Stimmung war echt klasse und alle hatten verdammt viel spass.
Zum Abschluß der Tour hat onride nochmal gezeigt wie schön man Autoscooter fahren kann. S Aber das schaut ihr euch besser auf diversen Bildern oder Videos an.
In anbetracht der Tatsache das es hier warm ist mache ich hier mal Schluß. S

Schönen Gruß an alle Daheimgebliebenen
Morgen Abend hat ihr uns wieder
Signaturen sind vollkommen überbewertet. :)
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #793593 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Liseberg, jaaa! Ich mag Schweden!!!11einseinself
Wo kommen nur die ganzen Schnuckelchen her? Egal, ist schön anzusehen und versüßt den Tag.

Achja, der Park war auch toll.
chucksmaus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von chucksmaus
Link zum Beitrag #793595 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Gelber Ritter vor! Gelber Ritter vor! Gelber Ritter Vor!
Ach falsche Tour! Danke Markus für den Tip.

Balder rockt! Wir hatten jede Menge Spaß in Liseberg.
Stinkbombenalarm im Park, so das man zu manchen Leuten Abstand hält.

LG Andrea
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #793596 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Eigentlich waren wir in diesem Tag ja zwei Tage. Begonnen haben wir gestern Abend in der Gruppe mit Lisebergbahn und einer anschließenden Fahrt auf dem Log Flume. Hier wurden einige richtig gut abgeduscht. Im Anschluss ging es dann in das Spukhaus. Den Rest der Zeit verbrachten wir mit Warten aufs Essen im Restaurant unter dem Spukhaus. Dann war es endlich so weit und wir durften nach allen anderen normalen Parkbesuchern in die Queue von Balder. Die Bahn gehörte uns dann von 23:00 Uhr bis 24:00 Uhr ganz alleine. Während wir über das Holz donnerten ging es für einige in kleinen Gruppen hinter die Kulissen von Kanonen. Für mich mit der oft auf Tornado das absolute Highlight der Tour.
Heute waren wir dann wieder im Park. Es war verdammt heiß und feucht. Ich holte dann noch den neuen Kiddie-Count nach und es wurde noch einiges anderes gefahren.
Und dann war es wieder so weit. Onrider stürmen den Autooooscoooooteeeeer. Wie vor zwei Jahren wurde wieder in Formation übers Parkett gefahren. Die RideOps und die restlichen Besucher hatten sichtlich auch ihren Spaß.
Tja, das war es dann auch schon in Liseberg. Mit dem Bus ging es zum Fährterminal und hier warten wir nun aufs einchecken.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
weifelchen
nach oben
Aufsteiger Heike
Duchroth
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #793597 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Gestern Abend waren wir ja schon im Liseberg und es war schön, warum? Erst haben wir zusammen Lisebergbanan gecountet und hatten viel Spaß beim Anstehen und plötzlich machten auch viel mehr Leute mit als onride Mitglieder hat. Es ist schon lustig wie ewig der Lifthill erscheint und wie schön das runter geht. Danach gingen wir Baden auf der WiWaBahn, einige waren klatschnass vor allem auch Dirk S hihi
Dann teilte sich die Gruppe auf, einige gingen in kleinen Gruppen weiter und eine große Gruppe ging in das Spukhaus, da ich ja bekennenter Schisser bin, bin ich dann draußen geblieben. Einen Tipp möchte ich hier noch geben, nicht in dem Ding vom Spukhaus essen, warum? wir haben 70 min auf das Essen gewartet bis Dirk böse war, aber dann ging es recht schnell.
OFT auf Balder!, man war das schön! Im Dunkeln ist gut munkeln und Achterbahnfahren macht noch viel mehr Spaß im Dunkeln. Ich mag ja eigendlich so gut wie keinen Woodie, aber der war genial und mehr kann ich dazu nicht sagen.
Die Backstage-Führung hab ich nicht mitgemacht.
Heute war es auch ein toller Tag in Liseberg, wir sind schön ruhig durch gegangen und haben alles mitgenommen was wir wollten. Aber Kanonen finde ich total doof und mehr Zeit will ich für die Bahn nicht verschwenden.
Roxi
nach oben
Aufsteiger Stefan
Langenselbold
Deutschland . HE
 
Avatar von Roxi
Link zum Beitrag #793598 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Vorletzter Tag - Liseberg - nach Tivoli der schönste Park. Eine der schönsten Bahnen überhaupt "Lisebergbanan". Selten war was so schmerzhaft wie auf Kanonen. Gestern, das absolute Higlight um 23 Uhr für eine Stunde oFT auf Balder und zwischendrin Bakstage auf Kanonen. Ziehmlich nass war die Wildwasserbahn, hat aber viel Spaß gemacht. Heineken, wie immer, wie ein U-Boot abgetaucht. Jetzt geht es auf das Partyschiff nach Kiel.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #793599 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Ich muss jetzt in 5 Minuten eine Tagesbericht schreiben, da wir gleich auf der Fähre einchecken und der Apfel dauernd unterwegs war. Also wenn mein Text mittendrin aufhört ist es nicht meine Schuld. S

Liseberg war heute auch total geil. Wobei die ERT/oFT von gestern Nacht nicht zu toppen ist.
Heute haben wir dann das gemacht, was wir gestern nicht mehr geschafft haben. Unter anderem auch Kanonen. Eine meiner Meinung nach absolute Mist Bahn. Aua Aua Aua. Ich hatte meine Arme oben und habe dank der schrecklichen Fahrt meinem Keks eine genockt. Positiv war das Rafting. Das gehört auf jedenfall zu einem der besten Raftinganalgen die ich jeh gefahren bin. Lisebergbanan ist auf meine Favoritenliste gerutscht. Ein genialer Schwarzkopfcoaster den ich den ganzen Tag fahren könnte. Genauso wie BALDER. BALDER ist der bourner. Und an alle XXLer: Es gibt Verlängerungsgurte. *yeah* Ich wollte da garnicht mehr austeigen. *hihi*
Alles in allem war das defintiv nicht mein letztes Besuch in Liseberg, da mir der Park super toll gefallen hat. Ein paar Kleinigkeiten haben wir leider aus Zeitgründen nicht geschafft. Aber das hole ich mit dem Keks mal nach. S
Für mich auch noch ganz wichtig zu erwähnen: Hotel Gasten. Eine absolut toll gemachte (feste) Maze in Liseberg. Es kommt sehr sehr nah ans Krüger Hotel in Tobidabo ran. Mir haben die Räume mega gut gefallen! Die Erschrecker waren eher Mau. Aber meine Ansprüche sind da eh schwer einzuhalten. S S

Ich hör jetzt auf, da ich schon einen aufn Sack hier von der Seite bekomme das ich aufhören muss weil wir auf die Fähre müssen. Also lieber Volker wenn ich jetzt nicht gewinne, dann seit IHR das Schuld, weil ihr mir nie den Apfel gegeben habt. S

Auf gehts zum Buffet inkl. . Getränke. S

Und morgen is schon wieder alles vorbei. *muhaaaaa*heul*


PS: Fehlerlesen aus Zeitgründen nicht möglich.
PPS: Mörchenparty im November. S
My life is a roller coaster, and I love it!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #793600 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Seit gestern nachmittag hatten wir ein Liseberg-Revival. Eine tolle Gelegenheit, das Hallo-Elch-Tour-Shirt von 2008 zu reaktivieren. Ergebnis: jede Menge Blicke von hübschen blonden Schwedinnen. Mit einer bin ich sogar zusammen Liseberg-Banen gefahren. Es war toll. Gestern abend fast eine Stunde ERT auf Balder war auch toll. Hier sind es 27°. Angeblich sind es zu Hause 35°. Ich freue mich nicht. Was kosten eigentlich transportable Klimaanlagen? Kanonen ist übrigens noch genauso schlecht, wie ich sie in Erinnerung hatte. Fazit des heutigen Tages: Schweden ist toll, und onride-Touren sind auch toll.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Axt im Auto
nach oben
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Axt im Auto
Link zum Beitrag #793601 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Es ist heiß und feucht. Nach neun Tagen Tour sind wir alle ziemlich angenockt von der Hitze. Berichte aus Deutschland versprechen eine Rückkehr in die Hölle. Schön.

So, Liseberg. Der einzige Park auf der Tour den ich bereits kannte. Aber es war wirklich schön wieder hier zu sein. Das Wiedersehen mit Balder war wirklich toll. Gefühlt ist die Bahn zwar langsamer, aber macht trotzdem immer noch Spass.

Ich habe mich wieder dazu überreden lassen Kanonen zu fahren. Und wieder fand ich die Bahn Grütze. Der Abschuss ist ok, aber der Rest ist Mist.

Scheinbar haben die Drohungen von Dirk geholfen, und die meisten Onrider haben doch den Weg in die Dusche gefunden. Danke.

Dann haben wir den Schweden gezeigt was man alles auf einem Autoscooter machen kann. Dumme Gesichter Count plus 100.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #793602 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 09:48 Relax
Heute stand zum ersten Mal ein Park auf dem Tourplan, den ich bereits kannte. Desto mehr freute ich mich auf die Attraktionen, die mich dort erwarteten.
Denn nicht nur der Park steht bei mir sehr weit oben in der Rangliste, sondern auch der klassische Schwarzkopf Coaster dort.
Wir besuchten Liseberg 2 halbe Tage. Am Freitag kamen wir gegen 17 Uhr im Hotel in Göteborg an. Dort blieb uns etwa 45 Minuten Zeit zum Frisch machen, dann wurde wieder der Bus gestürmt, der uns zum Park brachte. Dort wurde erstmal geschlossen der Schwarzkopf Klassiker "Lisebergbanan" gestürmt. Dieser Coaster steht bei mir auf Platz 1 der Stahl Rangliste und zeigte auch dieses Mal wieder, wieso! Im Anschluss wurde noch die spassige und gut nasse Wildwasserbahn besucht.
Ein Besuch im Hotel Gasten, dem Geisterhaus des Parks, durfte natürlich auch nicht fehlen. Diese Attraktion besticht nicht wirklich durch die Schockeffekte, sondern einfach durch eine superschöne Gestaltung.
Danach gabs noch einige Stunden zur freien Verfügung, bei denen auch der neue Coaster Rabalder mitgenommen wurde, der den Zierer Tivoli Circus Expressen ersetzte. Der neue Zierer Force passt wunderschön in diese Ecke rein und macht richtig Spass.
Gegen 23 Uhr schloss der Park die Attraktionen und die Besucher strömten so langsam gen Ausgang. Danach begann unser eigentliches Programm.
Gemeinsam wurde die Holzachterbahn "Balder" gestürmt, auf der wir eine geschlagene Stunde fahren durften. Vielen Dank an dieser Stelle für dieses Highlight!
Während diesen Fahrten wurden dann Gruppen zu 10 Personen gebildet, die dann auch einen Blick hinter die Kulissen von Kanonen blicken durften. Einfach klasse, was man dort an Technik sieht.
Geschafft, aber glücklich wurde der Park gegen 0:30 Uhr verlassen und man freute sich auf eine lange und schöne Nachtruhe. Immerhin war der Treffpunkt am nächsten Tag erst um 11 Uhr angesetzt.
Am Samstag ging es dann ein weiteres Mal in den Park, um nochmals alles in Ruhe zu genießen. Erwähnenswert ist hier noch der Treffpunkt um 15 Uhr am Autoscooter, bei dem onride natürlich wieder die Regie übernommen hat. Für mich war dies die erste Scooter Session mit onride und kam aus dem Lachen nicht mehr raus - sehr geil!
Nach einer letzten Runde auf der Lisebergbanan verließen wir gegen 16:15 den Park und steuerten das Stena Line Terminal in Göteborg an, denn um 19 Uhr legt unsere Fähre nach Kiel ab.
Unser Auslandsaufenthalt wurde somit würdevoll mit Liseberg beendet und ich muss sagen: Ich werde wieder kommen!

Top:
- Schöne Coaster Auswahl
- Klasse Mischung aus Atmosphäre im Park und super Landschaft am Berg
- Schönste Arcadehalle, die ich kenne
- Hotel Gasten

Flop:
- Leider nicht die beste Gastronomie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag