Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 7
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken <<<<<<<<<<
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 2 - Fähre 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie und die starken Coaster - Tag 4 - PowerPark 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Fähre 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie und die starken Coaster - Tag 8 - Skara Sommarland 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Liseberg 0
Tag 9 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Fähre 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - Tolk Schau 0
Tag 10 - WM Finale Public Viewing: Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - WM Finale 0
Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Junibakken
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #793309 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:10
Themenersteller
Relax
Dies sind die Tourberichte!

zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #793310 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:10 Relax
Nach einer spitzen Fährüberfahrt sind wir heute früh morgen in Stockholm angekommen.

In Junibakken erwartete uns ein extrem schöner Kinder Darkride zum Thema Astrid Lindgren. Kann man nur weiterempfehlen! Der Park hatte extra eine Stunde vorher für uns geöffnet.

Weiter gehts nach Grönalund.......

Liebe Grüße
Fabian
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #793311 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:10 Relax
Einen so tollen und liebevoll gestalteten Darkride hab ich noch nicht gesehn und die Krönung: es gibt hier eine deutsche Audiotour.
In netten kleinen Modellen und teilweise fliegend in einem kleinen Häuschen, erlebt man viele Geschichten aus der Kindheit, wie: Ronja Räubertochter, Karlson vom Dach oder Madita. Nach den Darkride steigt man direkt an der Villa Kunterbund aus und kann diese auch begehen. Schön gemacht und definitiv ein Must See, wenn man die Astrid Lindgren Geschichten kennt.
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #793312 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:10 Relax
Ohje,ich habe einen Ohrwurm, und das schon den ganzen Tag über... irgendeiner kam auf die tolle Idee den "Pipi-Langstrumpf-Theme" im Bus ununterbrochen zu pfeifen... :/
Dafür durften wir im Junibacken exclusiv eine Stunde vor Öffnung den absolut tollen Darkride fahren.
Ich muss gestehen, ich bin kein großer Darkride-Fan, weil ich einfach der Meinung bin, dass man solche Themenfahrten mit viel besseren Effekten als diese Animatronics ausstatten könnte... aber dieser hier war echt absolut großartig! 11 Minuten dauert der Flug, durch alle möglichen Astrid-Lindgren Bücher und irgendwie fühlt man sich wie in seiner Kindheit... Normalerweise kostet der Ride um die 18€, was zwar recht teuer ist, aber meiner Meinung nach die Reise absolut wert ist.
Daumen Hoch für Junibacken!
Signatur1 ist defekt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #793313 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:10 Relax
Junibakken war den wenigsten ein Begriff. Auch mir persönlich nicht. Dirk erwähnte es lediglich einmal kurz bei der Tourplannung und lobte in den höchsten Tönen. Trotzdem war es sicher eine geniale Idee es in das offizielle Programm mit einzubauen, denn ich bin mir sicher die meisten hätten diesen "Park" ausgelassen!
Bei Junibakken handelte es sich um einen äusserst knuffigen "Indoor-Märchenpark" zu den Märchen von Astrid Lindgren. Wir wussten alle dass uns hier ein toller Darkride erwarten würde, aber die grinsenden Gesichter beim aussteigen sprachen mehr als 1000 Worte! Bitte gebt diesem Park einen Preis! Dieser Darkride ist einer der besten, wenn nicht DER beste, Darkride welchen ich je erleben durfte! Einfach sensiationel! Wer diesen Park & Darkride nicht mag, der hatte keine Kindheit! Unbedingt ansehen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #793314 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Nach kurzer Fahrt und kleinem Fußmarsch durch die frische Luft kamen wir um 07:40 Uhr am Park an. Nach ein wenig Spaß beim Photoshooting öffnete der Park extra für uns und wir konnten den Astrid Lindgren DarkRide fahren, welcher wirklich zu Überzeugen konnte. Auch Villa Kunterbunt war wirklich schön. Nach 45 Minuten ging es dann auch schon weiter zu GrönaLund.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #793315 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Der erste Zwischenstop nach unserer Ankunft in Stockholm war der Astrid Lindgren Park "Junibacken". Hier erwartete uns einer der besten Darkrides, die ich je erleben durfte.
Zuerst wurden noch die obligatorischen Gruppenfotos geschossen, bevor wir geschlossen in der Gruppe den Darkride bestiegen.
Bei dieser Fahrt werden mehrere bekannte Erzählungen von Astrid Lindgren "überflogen". Über die Technik möchte ich hier nicht näher eingehen, sonst wäre ja die Überraschung im Eimer. Ausser ein anderer Onrider kommt mir hier zuvor. S
Nach 45 Minuten Astrid Lindgren pur marschierten wir zu unserem zweiten Ziel in Stockholm: Gröna Lund!

Fazit: Wer mal in Stockholm sein sollte, bitte nicht denken "So was Kleines muss nicht unbedingt sein", sondern einfach mitnehmen, es lohnt sich!
Ilu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #793316 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Nach einer kurzen und unruhigen Nacht ging es mit dem Bus vom Fährterminal durch Stockholm nach Junibakken. Dabei musste ich feststellen, das Stockholm eine echt schöne Stadt ist, und aufjedenfall nochmal besucht werden muss. S
Nun zu Junibakken. Was kann man zu Junibakken sagen? eigentlich nicht viel ausser das es den für mich weltbesten Darkride enthält.
In dem Darkride wird man durch Scenen aus Astrid Lindgrens Büchern gefahren. Man kann sogar in deutsch eine fahrt bekommen, und erhält somit auf deutsch erzählt durch welche Scene man grade fährt. Er ist einfach mit liebe zum Detail gemacht und die Fahrt ist echt ein Erlebnis. Also wenn man mal in Stockholm ist wäre es eine Schande wenn man sich das nicht anschaut. Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich will keinem was vorwegnehmen. S
Signaturen sind vollkommen überbewertet. :)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #793317 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Um 9Uhr wurden wir schon in Junibakken freundlich Empfangen. Es ist echt süß da. Alles Rund ums Thema Astrid Lindgren und die ganzen schwedischen Märchen/Geschichten/Sagen. Aber der absolute knaller war der Darkride! So ewas tolles bin ich selten gefahren. Verdammt viel liebe zum Detail und einfach wunderschön gemacht. Dann dazu noch die ungewöhnlich Fahrweise. Man "reist" in einem Haus durch diesen ca. 10 Minuten lang dauernden Darkride.
Danach kann man noch die Villa Kunterbunt inkl. kleinem Onkel und Herr Nilson besuchen. Auch wenn Junibakken in dem Sinne nichts mit einem Park zu tun hat, bin ich super froh das dies mit in die Tour eingebaut wurde. Für mich als Darkride Fan ging da echt das Herz auf. DANKE! S
My life is a roller coaster, and I love it!
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #793318 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Junibacken ist ein kleiner lustiger Park (eher eine Halle), die voll auf Atrid Lindgren gethemt ist. Eigentlich nur für Kiddies, allerdings steht da drin ein supergeiler Darkride, für mich einer der besten, wenn nicht sogar der beste den ich je gefahren bin. Total gut gemacht, bis ins kleinste Detail, ein interessantes Beförderungssystem und....ach einfach toll.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #793319 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauen aus dem Fenster raus... *sing*
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #793320 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Tag 7: Endlich in Schweden angekommen, sind wir erst nach Junibakken gegangen, bevor es zum Coastern nach Gröna Lund ging. Junibakken ist ein Museum über die Schriftsteller und Comic/Romanhelden aus Skandinavien. Hauptschriftstellerin in diesem interaktiven Museum ist Astrid Lindgren mit ihren bekannten Figuren. Einige Szenen und Häuser sind hier aufgebaut. Pippi's Villa Kuntabunt, Karlsons Dachzimmer und einiges Interessantes über die Schriftstellerin und ihren Kolleginnen wurde hier mit viel Spiel, Spaß und Zeichnungen umgesetzt. Highlight dieses Musem war der DarkRide. Hier erzählte eine weibliche Erzählerstimme über die Geschichten von Astrid Lindgren und die Szenen wurden mit Modellbau, Licht und gar einpaar Animatroniken zum Leben erweckt. Wer also in Stockholm ist, sollte sich dieses "Museum" nicht entgehen lassen.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
tomyt
nach oben
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von tomyt
Link zum Beitrag #793321 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Hier erwartet den Besucher ein Darkride der Extraklasse, der seine Besucher mit einer unendlich schön und liebevoll gestalteten Geschichte überrascht. Um diesen Darkride herum sind einige Geschichten wie z. B. die Villa Kunterbund zu finden. Wer auch nur eine Geschichte der Astrid Lindgren kennt, darf diesen Park nicht verpassen. Ein absolutes Muss. Fotos und weitere Infos kommen nach Beendigung der Tour. Viele Grüße aus Schweden.
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
B&M-Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Coaster
Link zum Beitrag #793322 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Heute morgen ging es dann nach Junibakken
Der kleine Park hat einen sehr schönen Darkride
nach der Fahrt wurde sich noch ein wenig umsehen und dann ging es weiter
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #793323 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Einen Park der hauptsächlich aus einem Darkride besteht besuchen? Ich war ja schon gespannt darauf was uns da erwarten würde. Soviel sei gesagt, der Besuch hat sich gelohnt. Man wird mit einem liebevollen und vor allem detailreichen Ride entlohnt der auch Überraschungen bereit hält.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #793324 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Ich wusste nur, dass es im Junibakken einen Darkride gibt, dass er allerdings so geil ist hätte ich nie gedacht. Für mich ist es nicht nur der beste Darkride, sondern auch der beste non-coaster! Wäre gerne noch öfters gefahren, ich kann es einfach nur jedem empfehlen der in Stockholm ist!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #793325 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Sehr schön und liebevoll gestalteter Darkride rund um Astrid Lindgrens Geschichten, hätte ich mir privat vermutlich nicht angeschaut.
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #793326 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Wenn man in Gröna Lund ist, muss man hier unbedingt vorbei schauen. Der Darkride ist absolut sehenswert. Tolle Wagen, mit liebe thematisiert und die Fahrt gibt es sogar auf Deutsch.
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #793327 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Als erstes erwartete uns in Stockholm Junibakken um 8 Uhr. Tja, was ist Junibakken, ehrlich gesagt weis ich es nicht, es ist halt eigentlich eine thematisierte Q, dann ein wunderschöner Darkride, wirklich super System, schöne Szenen (alles nachgestellte Astrid Lingren Geeschichten) und Onboard-Sound in allen möglichen Sprachen, danach kommt noch die Villa Kunterbunt und ein Shop mit nur Büchern etc. und das wars. Naja, Park kann man das nicht nennen, aber den Darkride muss man echt gesehen haben.
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #793328 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Toller Darkride, der einen Besuch rechtfertigt. Mehr kann ich hier nicht dazu schreiben S

Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
weifelchen
nach oben
Aufsteiger Heike
Duchroth
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #793329 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Dieser "Spielplatz", Park würde ich es nämlich nicht nennen wollen, ist voll mit Figur aus Astrid Lindgren Büchern. Der Dark-Ride ist total süß gemacht, vorallen weil eine liebe Omastimme zu jeder Szene ein bissl was erzählt. Ausserdem ist es sau lustig wenn fast alle anwesenden Onrider "Hey Pipi Langstrumpf" pfeifen.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #793330 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11 Relax
Wow, netter Ride. Hab nur leider nichts verstanden. S
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #793331 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:11
Themenersteller
Relax
Dies waren die Tourberichte!
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #793716 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 22:51 Relax
Die letzte Geschichte (Brüder Löwenherz) geht definitiv an die Substanz. Leider war sie mir vor dem Besuch hier nicht geläufig und so neugierig, wie ich bin musste ich das natürlich erstmal Googeln. Lest die Geschichte, wenn ihr sie nicht kennt aber haltet eine Extrapackung Tempos bereit, falls ihr was näher am Wasser gebaut seit. Wunderschön aber auch wahnsinnig Traurig teilweise..
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag